checkAd

     154  0 Kommentare UBS verkauft Minderheitsanteil an Clearstream Fund Centre an Deutsche Börse

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die UBS verkauft ihren verbleibenden Minderheitsanteil von 48,8 Prozent am Clearstream Fund Centre (CFC) für 390 Millionen Franken (355 Mio Euro) an die Deutsche Börse . Dies teilten beide Unternehmen am Donnerstag mit. Die Transaktion solle im Juni 2021 abgeschlossen sein. Sie unterliege den üblichen Abschlussbedingungen.

    Damit wird die Deutsche Börse alleinige Eigentümerin der in Zürich ansässigen Fondsvertriebsplattform, nachdem sie am 30. September 2020 bereits eine 51-prozentige Beteiligung erworben hatte. Die Deutsche Börse erwartet aus dem Schritt einen Buchgewinn im niedrigen bis mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich./stk/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    UBS verkauft Minderheitsanteil an Clearstream Fund Centre an Deutsche Börse Die UBS verkauft ihren verbleibenden Minderheitsanteil von 48,8 Prozent am Clearstream Fund Centre (CFC) für 390 Millionen Franken (355 Mio Euro) an die Deutsche Börse . Dies teilten beide Unternehmen am Donnerstag mit. Die Transaktion solle im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer