Primo Water Corporation gibt Ergebnisse für das erste Quartal 2021 bekannt - Seite 2
US-Dollar anzuheben."
AUSBLICK
Primo strebt die folgenden Ergebnisse aus fortgeführten Geschäftsbereichen für
das zweite Quartal und das Gesamtjahr 2021 an:
Q2 2021 GJ 2021
Reichweite Reichweite
(US-Dollar in Niedrig Hoch Niedrig Hoch
Millionen)
Umsatz 490 US-Dollar 510 US-Dollar + ~5%
Bereinigtes EBITDA 90 US-Dollar 95 US-Dollar 380 US-Dollar 390 US-Dollar
Barsteuern -- ~ 15 US-Dollar
Zinsen -- ~ 68 US-Dollar
CapEx -- ~ 135 US-Dollar
TELEFONKONFERENZ ZUM ERGEBNIS DES ERSTEN QUARTALS 2021
Primo Water Corporation veranstaltet heute, am 6. Mai 2021, um 10:00 Uhr MEZ
eine Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des ersten Quartals, die wie folgt
abgerufen werden kann:
Nordamerika: (888) 231-8191
International: (647) 427-7450
Konferenz-ID:
2174707
Eine Diapräsentation und ein Live-Audio-Webcast werden auf der Webseite von
Primo verfügbar sein unter https://www.primowatercorp.com (https://c212.net/c/li
nk/?t=0&l=de&o=3152242-1&h=3466978737&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft
%3D0%26l%3Den%26o%3D3152242-1%26h%3D3526228088%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.pri
mowatercorp.com%252F%26a%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.primowatercorp.com&a=https%3A
%2F%2Fwww.primowatercorp.com) . Die Telefonkonferenz wird aufgezeichnet und im
Abschnitt "Investor Relations" der Webseite für einen Zeitraum von zwei Wochen
nach der Veranstaltung zur Wiedergabe archiviert.
GLOBALE ENTWICKLUNG IM ERSTEN QUARTAL - FORTGEFÜHRTE GESCHÄFTSBEREICHE
- Der Umsatz stieg um 1 % auf 478 Mio. US-Dollar im Vergleich zu 474 Mio.
US-Dollar (Rückgang um 1 % ohne Berücksichtigung von Devisen). Der Anstieg ist
in erster Linie auf den Vorteil einer vollen Periode aus der früheren
Primo-Akquisition und die gestiegene Nachfrage nach Produkten und Services von
Privatkunden zurückzuführen, die teilweise durch niedrigere Umsätze aus
Kaffeeservices und dem gewerblichen Kundenstamm von Water Direct ausgeglichen
wurden. Das Umsatzwachstum nach Channel ist unten tabellarisch dargestellt:
Für die drei Monate zum Ende des Geschäftsjahres
(in Millionen von 3. April2021 28. März2020 Veränderun %Veränder
US-Dollar) g ung
Umsatz, netto
Wasser US-Doll 287, US-Doll 295, US-Dol (7, -3 %
direkt/Wasseraustausch ar 6 ar 2 lar 6)
Wassernachfüllung/Wasserfil 53,0 30,8 22,2 72%
tration
Sonstiges Wasser 56,3 55,4 0,9 2%
Wasserspender 15,0 5,9 9,1 154%
andere 66,5 86,9 (20,4) -23%
Umsatz, netto wie berichtet US-Doll 478, US-Doll 474, US-Dol 4,2 1%
ar 4 ar 2 lar
Einfluss von Wechselkursen (8,1) - (8,1) k.A.
Umsatzerlöse ohne US-Doll 470, US-Doll 474, US-Dol (3, -1 %
Währungseffekte ar 3 ar 2 lar 9)
- Der Bruttogewinn verringerte sich um 3 % auf 265 Mio. US-Dollar im Vergleich
(US-Dollar in Niedrig Hoch Niedrig Hoch
Millionen)
Umsatz 490 US-Dollar 510 US-Dollar + ~5%
Bereinigtes EBITDA 90 US-Dollar 95 US-Dollar 380 US-Dollar 390 US-Dollar
Barsteuern -- ~ 15 US-Dollar
Zinsen -- ~ 68 US-Dollar
CapEx -- ~ 135 US-Dollar
TELEFONKONFERENZ ZUM ERGEBNIS DES ERSTEN QUARTALS 2021
Primo Water Corporation veranstaltet heute, am 6. Mai 2021, um 10:00 Uhr MEZ
eine Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des ersten Quartals, die wie folgt
abgerufen werden kann:
Nordamerika: (888) 231-8191
International: (647) 427-7450
Konferenz-ID:
2174707
Eine Diapräsentation und ein Live-Audio-Webcast werden auf der Webseite von
Primo verfügbar sein unter https://www.primowatercorp.com (https://c212.net/c/li
nk/?t=0&l=de&o=3152242-1&h=3466978737&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft
%3D0%26l%3Den%26o%3D3152242-1%26h%3D3526228088%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.pri
mowatercorp.com%252F%26a%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.primowatercorp.com&a=https%3A
%2F%2Fwww.primowatercorp.com) . Die Telefonkonferenz wird aufgezeichnet und im
Abschnitt "Investor Relations" der Webseite für einen Zeitraum von zwei Wochen
nach der Veranstaltung zur Wiedergabe archiviert.
GLOBALE ENTWICKLUNG IM ERSTEN QUARTAL - FORTGEFÜHRTE GESCHÄFTSBEREICHE
- Der Umsatz stieg um 1 % auf 478 Mio. US-Dollar im Vergleich zu 474 Mio.
US-Dollar (Rückgang um 1 % ohne Berücksichtigung von Devisen). Der Anstieg ist
in erster Linie auf den Vorteil einer vollen Periode aus der früheren
Primo-Akquisition und die gestiegene Nachfrage nach Produkten und Services von
Privatkunden zurückzuführen, die teilweise durch niedrigere Umsätze aus
Kaffeeservices und dem gewerblichen Kundenstamm von Water Direct ausgeglichen
wurden. Das Umsatzwachstum nach Channel ist unten tabellarisch dargestellt:
Für die drei Monate zum Ende des Geschäftsjahres
(in Millionen von 3. April2021 28. März2020 Veränderun %Veränder
US-Dollar) g ung
Umsatz, netto
Wasser US-Doll 287, US-Doll 295, US-Dol (7, -3 %
direkt/Wasseraustausch ar 6 ar 2 lar 6)
Wassernachfüllung/Wasserfil 53,0 30,8 22,2 72%
tration
Sonstiges Wasser 56,3 55,4 0,9 2%
Wasserspender 15,0 5,9 9,1 154%
andere 66,5 86,9 (20,4) -23%
Umsatz, netto wie berichtet US-Doll 478, US-Doll 474, US-Dol 4,2 1%
ar 4 ar 2 lar
Einfluss von Wechselkursen (8,1) - (8,1) k.A.
Umsatzerlöse ohne US-Doll 470, US-Doll 474, US-Dol (3, -1 %
Währungseffekte ar 3 ar 2 lar 9)
- Der Bruttogewinn verringerte sich um 3 % auf 265 Mio. US-Dollar im Vergleich
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte