Operations Experience Management Plattform parcelLab sichert sich Finanzierungsrunde über 110 Millionen US-Dollar (FOTO) - Seite 2
Retourenbearbeitung oder im Fall von Reparaturen anfallen, auswerten und
automatisiert in verständliche Kundeninformationen verwandeln. Verlässt ein
Paket beispielsweise das Logistikzentrum, erhält der Kunde die Nachricht, dass
die Bestellung nun auf dem Weg zu ihm ist. Wurde das Paket beim Nachbarn
abgestellt, kann ihn der Händler ebenfalls proaktiv benachrichtigen. Auf diese
Weise wird der Paketversand transparent und steigert beim Kunden die Vorfreude
auf seine Bestellung.
Matt Gatto, Managing Director von Insight Partners, ist von der parcelLab-Idee
überzeugt: "Wir sind stolz darauf, Scale-ups zu identifizieren, in sie zu
investieren und die transformativen Veränderungen in ihren Branchen
vorantreiben. Bei parcelLab sehen wir echtes Potenzial, die Art und Weise zu
verändern, wie Marken und Menschen miteinander in Kontakt treten. Dieses
Wachstum und diese Entwicklung wollen wir unterstützen", sagt er.
Philipp Schroeder, Partner bei Endeit Capital, sieht in parcelLab den Beweis
dafür, dass technische Innovationen, die den digitalen Handel auf ein neues
Level bringen, nicht immer aus den USA oder Asien, sondern auch aus Europa
kommen können. Mit seinem neuen Fonds "Endeit Capital III" will der Investor in
den kommenden Jahren insgesamt 250 Millionen Euro investieren, um die digitale
Souveränität in Europa zu fördern. "parcelLab hat die klare Mission, seinen
Kunden weltweit ein erstklassiges Produkt zu liefern", sagt er. "Mit unserem Buy
& Build-Ansatz und unserer Erfahrung, Unternehmen in mehr als 30 Ländern beim
Wachstum zu begleiten, wollen wir auch in diesem Fall einen wertvollen Beitrag
leisten."
Christian Schulte, Geschäftsführer von coparion, pflichtet ihm bei: "Mit seiner
Operations Experience Management (OXM)-Plattform hat parcelLab eine neue
Software-Kategorie im Bereich der eCommerce-Infrastruktur definiert. Als früher
Investor seit 2017 sind wir stolz, unser Investment auch in dieser
Wachstumsrunde deutlich auszuweiten und OXM in neuen Branchen und Märkten global
zu skalieren."
Christian Siegele, Partner bei Bestandsinvestor Capnamic Ventures, fügt hinzu:
"Es ist beeindruckend zu sehen, in welchem Maße sich die Operations KPIs von
Händlern wie IKEA, Puma oder Lidl durch die Nutzung der parcelLab-Plattform
positiv entwickeln. Für uns sind sie ein guter Beleg dafür, wie Unternehmen
durch die Nutzung von Technologie dauerhaft erfolgreiche Beziehungen zu ihren
Kunden aufbauen können." Die Erfolgsstatistiken weisen beispielsweise eine
zweistellige Steigerung der Warenkorbgröße, eine Öffnungsrate von über 90
Prozent bei E-Mails, eine 25-prozentige Reduzierung von WISMO (Where IS My
Order) und eine dreistellige Steigerung der Kundenrezensionen aus.
dafür, dass technische Innovationen, die den digitalen Handel auf ein neues
Level bringen, nicht immer aus den USA oder Asien, sondern auch aus Europa
kommen können. Mit seinem neuen Fonds "Endeit Capital III" will der Investor in
den kommenden Jahren insgesamt 250 Millionen Euro investieren, um die digitale
Souveränität in Europa zu fördern. "parcelLab hat die klare Mission, seinen
Kunden weltweit ein erstklassiges Produkt zu liefern", sagt er. "Mit unserem Buy
& Build-Ansatz und unserer Erfahrung, Unternehmen in mehr als 30 Ländern beim
Wachstum zu begleiten, wollen wir auch in diesem Fall einen wertvollen Beitrag
leisten."
Christian Schulte, Geschäftsführer von coparion, pflichtet ihm bei: "Mit seiner
Operations Experience Management (OXM)-Plattform hat parcelLab eine neue
Software-Kategorie im Bereich der eCommerce-Infrastruktur definiert. Als früher
Investor seit 2017 sind wir stolz, unser Investment auch in dieser
Wachstumsrunde deutlich auszuweiten und OXM in neuen Branchen und Märkten global
zu skalieren."
Christian Siegele, Partner bei Bestandsinvestor Capnamic Ventures, fügt hinzu:
"Es ist beeindruckend zu sehen, in welchem Maße sich die Operations KPIs von
Händlern wie IKEA, Puma oder Lidl durch die Nutzung der parcelLab-Plattform
positiv entwickeln. Für uns sind sie ein guter Beleg dafür, wie Unternehmen
durch die Nutzung von Technologie dauerhaft erfolgreiche Beziehungen zu ihren
Kunden aufbauen können." Die Erfolgsstatistiken weisen beispielsweise eine
zweistellige Steigerung der Warenkorbgröße, eine Öffnungsrate von über 90
Prozent bei E-Mails, eine 25-prozentige Reduzierung von WISMO (Where IS My
Order) und eine dreistellige Steigerung der Kundenrezensionen aus.