checkAd

     202  0 Kommentare Operations Experience Management Plattform parcelLab sichert sich Finanzierungsrunde über 110 Millionen US-Dollar (FOTO) - Seite 2


    Retourenbearbeitung oder im Fall von Reparaturen anfallen, auswerten und
    automatisiert in verständliche Kundeninformationen verwandeln. Verlässt ein
    Paket beispielsweise das Logistikzentrum, erhält der Kunde die Nachricht, dass
    die Bestellung nun auf dem Weg zu ihm ist. Wurde das Paket beim Nachbarn
    abgestellt, kann ihn der Händler ebenfalls proaktiv benachrichtigen. Auf diese
    Weise wird der Paketversand transparent und steigert beim Kunden die Vorfreude
    auf seine Bestellung.

    Matt Gatto, Managing Director von Insight Partners, ist von der parcelLab-Idee
    überzeugt: "Wir sind stolz darauf, Scale-ups zu identifizieren, in sie zu
    investieren und die transformativen Veränderungen in ihren Branchen
    vorantreiben. Bei parcelLab sehen wir echtes Potenzial, die Art und Weise zu
    verändern, wie Marken und Menschen miteinander in Kontakt treten. Dieses
    Wachstum und diese Entwicklung wollen wir unterstützen", sagt er.

    Philipp Schroeder, Partner bei Endeit Capital, sieht in parcelLab den Beweis
    dafür, dass technische Innovationen, die den digitalen Handel auf ein neues
    Level bringen, nicht immer aus den USA oder Asien, sondern auch aus Europa
    kommen können. Mit seinem neuen Fonds "Endeit Capital III" will der Investor in
    den kommenden Jahren insgesamt 250 Millionen Euro investieren, um die digitale
    Souveränität in Europa zu fördern. "parcelLab hat die klare Mission, seinen
    Kunden weltweit ein erstklassiges Produkt zu liefern", sagt er. "Mit unserem Buy
    & Build-Ansatz und unserer Erfahrung, Unternehmen in mehr als 30 Ländern beim
    Wachstum zu begleiten, wollen wir auch in diesem Fall einen wertvollen Beitrag
    leisten."

    Christian Schulte, Geschäftsführer von coparion, pflichtet ihm bei: "Mit seiner
    Operations Experience Management (OXM)-Plattform hat parcelLab eine neue
    Software-Kategorie im Bereich der eCommerce-Infrastruktur definiert. Als früher
    Investor seit 2017 sind wir stolz, unser Investment auch in dieser
    Wachstumsrunde deutlich auszuweiten und OXM in neuen Branchen und Märkten global
    zu skalieren."

    Christian Siegele, Partner bei Bestandsinvestor Capnamic Ventures, fügt hinzu:
    "Es ist beeindruckend zu sehen, in welchem Maße sich die Operations KPIs von
    Händlern wie IKEA, Puma oder Lidl durch die Nutzung der parcelLab-Plattform
    positiv entwickeln. Für uns sind sie ein guter Beleg dafür, wie Unternehmen
    durch die Nutzung von Technologie dauerhaft erfolgreiche Beziehungen zu ihren
    Kunden aufbauen können." Die Erfolgsstatistiken weisen beispielsweise eine
    zweistellige Steigerung der Warenkorbgröße, eine Öffnungsrate von über 90
    Prozent bei E-Mails, eine 25-prozentige Reduzierung von WISMO (Where IS My
    Order) und eine dreistellige Steigerung der Kundenrezensionen aus.
    Seite 2 von 4



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Operations Experience Management Plattform parcelLab sichert sich Finanzierungsrunde über 110 Millionen US-Dollar (FOTO) - Seite 2 - Fokus auf globale Expansion und Wachstum - Aktives Operations Experience Management in weltweit 153 Ländern - Aktuell werden über die parcelLab-Plattform 7 Mio. proaktive, gebrandete und personalisierte Mitteilungen pro Tag verschickt, was 82 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer