checkAd

Wird der Volatilitätsindex VIX wieder lebendig?

Gastautor: NTG24
11.05.2021, 17:01  |  920   |   |   

Seit geraumer Zeit zeigen sich an den Finanzmärkten Extreme und Anomalien. Das Umfeld extremer Liquidität ist allerdings auch ein starker Anreiz für die Entwicklung eben dieser. Wie hatten bereits im März 2021 darauf hingewiesen, dass VIX, der …

Seit geraumer Zeit zeigen sich an den Finanzmärkten Extreme und Anomalien. Das Umfeld extremer Liquidität ist allerdings auch ein starker Anreiz für die Entwicklung eben dieser.

Wie hatten bereits im März 2021 darauf hingewiesen, dass VIX, der Volatilitätsindex für Optionen auf den S&P 500 Index, eine wachsende Diskrepanz zwischen der Preisdynamik des Index und dem Risikosentiment zeigt, welches sich in den Absicherungsprämien spiegelt.

Anfang April 2021 erreichte der VIX nun ein neues Jahrestief bei 15,38 Punkten, und gleichzeitig erzielten ...

Weiterlesen auf www.ntg24.de

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Wird der Volatilitätsindex VIX wieder lebendig? Seit geraumer Zeit zeigen sich an den Finanzmärkten Extreme und Anomalien. Das Umfeld extremer Liquidität ist allerdings auch ein starker Anreiz für die Entwicklung eben dieser. Wie hatten bereits im März 2021 darauf hingewiesen, dass VIX, der …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel