checkAd

     975  0 Kommentare Wird der Volatilitätsindex VIX wieder lebendig?

    Seit geraumer Zeit zeigen sich an den Finanzmärkten Extreme und Anomalien. Das Umfeld extremer Liquidität ist allerdings auch ein starker Anreiz für die Entwicklung eben dieser. Wie hatten bereits im März 2021 darauf hingewiesen, dass VIX, der …

    Seit geraumer Zeit zeigen sich an den Finanzmärkten Extreme und Anomalien. Das Umfeld extremer Liquidität ist allerdings auch ein starker Anreiz für die Entwicklung eben dieser.

    Wie hatten bereits im März 2021 darauf hingewiesen, dass VIX, der Volatilitätsindex für Optionen auf den S&P 500 Index, eine wachsende Diskrepanz zwischen der Preisdynamik des Index und dem Risikosentiment zeigt, welches sich in den Absicherungsprämien spiegelt.

    Anfang April 2021 erreichte der VIX nun ein neues Jahrestief bei 15,38 Punkten, und gleichzeitig erzielten ...

    Weiterlesen auf www.ntg24.de

    NTG24
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wer wir sind: Kapitalmarktexperten mit zusammengerechnet 120 Jahren Börsenerfahrung.

    Was wir tun: Aus jahrzehntelanger Erfahrung an den Kapitalmärkten heraus analysieren wir die Trends der Zukunft und zeigen unseren Lesern die Chancen auf, wie an aktuellen und zukünftigen Wachstumsthemen partizipiert werden kann. Wer nachhaltig erfolgreich investieren will, muss einen klaren Fokus auf die Zukunftsbranchen legen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von NTG24
    Wird der Volatilitätsindex VIX wieder lebendig? Seit geraumer Zeit zeigen sich an den Finanzmärkten Extreme und Anomalien. Das Umfeld extremer Liquidität ist allerdings auch ein starker Anreiz für die Entwicklung eben dieser. Wie hatten bereits im März 2021 darauf hingewiesen, dass VIX, der …