GHD-Unternehmensgruppe
Ein Jahr neues Management - ein Jahr erfolgreiches Pandemie-Management / Voll auf Kurs dank klarem Fokus: Versorgung aus einer Hand (FOTO)
Ahrensburg/Hamburg (ots) -
- Zwischenbilanz der GHD-Unternehmensgruppe: Zeichen stehen auf Wachstum in
allen Dienstleistungs- und Versorgungsbereichen
- "Homecare stärker im Gesetz verankern": Nachdem in der Pandemie der Bereich
Homecare die Systemrelevanz untermauert hat, setzt sich die
GHD-Unternehmens-gruppe mit Nachdruck für eine Verankerung von Homecare im
Gesetz ein.
- GHD-Unternehmensgruppe mit Vorreiter-Rolle: Pilotprojekte wie die Gründung
eines Patientenbeirats und Qualitätsmanagement-Reports sind für dieses Jahr im
Aufbau
Seit einem Jahr hat Dr. Michael Lonsert den Vorsitz der Geschäftsführung bei der
GHD-Unternehmensgruppe übernommen, nachdem Firmengründer Andreas Rudolph nach
fast 30 Jahren aus der aktiven Unternehmensführung ausschied. Rudolph steht der
GHD weiter als Berater zur Seite. Der Geschäftsführungswechsel fiel mitten in
die Zeit der SARS-Cov-2 Pandemie. Dr. Michael Lonsert war klar, dass dieser
Start als CEO anders werden würde, als alles, was er bisher kannte. Nach einem
Jahr fällt seine Bilanz trotz aller Herausforderungen positiv aus: "Wir haben
sehr eng mit dem gesamten GHD-Leadership-Team zusammengearbeitet und so das
Unternehmen gemeinsam erfolgreich durch die Pandemie geführt. Gleichzeitig haben
wir den Grundstein gelegt für den Ausbau unseres Dienstleistungsportfolios. So
stehen die Zeichen in allen Dienstleistungs- und Versorgungsbereichen auf
Wachstum." Fokus der Neuausrichtung ist es, das breit gefächerte Produkt- und
Dienstleistungsangebot der GHD noch effizienter einzusetzen, um den häufig
multimorbiden Patienten eine Versorgung aus einer Hand anzubieten.
Die GHD hat im vergangenen Jahr Entscheidendes erreicht. So war die Bestätigung
als systemrelevantes Unternehmen durch die Gesundheitsbehörden und die
Gesundheitspolitik ein großer Erfolg. Hierfür hatte sich die GHD gemeinsam mit
dem Branchenverband BVMed stark gemacht. Die Argumente lagen auf der Hand: Die
Fachexperten der GHD betreuen chronisch kranke Patienten ambulant zuhause oder
in stationären Pflegeeinrichtungen und arbeiten eng mit Ärzten, Pflegekräften
und Krankenkassen zusammen, um so eine integrierte Versorgung sicherzustellen.
Als Deutschlands führendender Homecare-Anbieter leistet die GHD somit auch einen
wichtigen Beitrag zur Pandemie-Bekämpfung, indem das Unternehmen Patienten aus
den Krankenhäusern fernhält und auf dem dafür notwendigen Qualitätsniveau zu
Hause versorgt. "Jetzt gilt es, Homecare im Gesetz stärker zu verankern, um den
steigenden Zahlen und erhöhten Anforderungen an die Versorgung chronisch Kranker
- Zwischenbilanz der GHD-Unternehmensgruppe: Zeichen stehen auf Wachstum in
allen Dienstleistungs- und Versorgungsbereichen
- "Homecare stärker im Gesetz verankern": Nachdem in der Pandemie der Bereich
Homecare die Systemrelevanz untermauert hat, setzt sich die
GHD-Unternehmens-gruppe mit Nachdruck für eine Verankerung von Homecare im
Gesetz ein.
- GHD-Unternehmensgruppe mit Vorreiter-Rolle: Pilotprojekte wie die Gründung
eines Patientenbeirats und Qualitätsmanagement-Reports sind für dieses Jahr im
Aufbau
Seit einem Jahr hat Dr. Michael Lonsert den Vorsitz der Geschäftsführung bei der
GHD-Unternehmensgruppe übernommen, nachdem Firmengründer Andreas Rudolph nach
fast 30 Jahren aus der aktiven Unternehmensführung ausschied. Rudolph steht der
GHD weiter als Berater zur Seite. Der Geschäftsführungswechsel fiel mitten in
die Zeit der SARS-Cov-2 Pandemie. Dr. Michael Lonsert war klar, dass dieser
Start als CEO anders werden würde, als alles, was er bisher kannte. Nach einem
Jahr fällt seine Bilanz trotz aller Herausforderungen positiv aus: "Wir haben
sehr eng mit dem gesamten GHD-Leadership-Team zusammengearbeitet und so das
Unternehmen gemeinsam erfolgreich durch die Pandemie geführt. Gleichzeitig haben
wir den Grundstein gelegt für den Ausbau unseres Dienstleistungsportfolios. So
stehen die Zeichen in allen Dienstleistungs- und Versorgungsbereichen auf
Wachstum." Fokus der Neuausrichtung ist es, das breit gefächerte Produkt- und
Dienstleistungsangebot der GHD noch effizienter einzusetzen, um den häufig
multimorbiden Patienten eine Versorgung aus einer Hand anzubieten.
Die GHD hat im vergangenen Jahr Entscheidendes erreicht. So war die Bestätigung
als systemrelevantes Unternehmen durch die Gesundheitsbehörden und die
Gesundheitspolitik ein großer Erfolg. Hierfür hatte sich die GHD gemeinsam mit
dem Branchenverband BVMed stark gemacht. Die Argumente lagen auf der Hand: Die
Fachexperten der GHD betreuen chronisch kranke Patienten ambulant zuhause oder
in stationären Pflegeeinrichtungen und arbeiten eng mit Ärzten, Pflegekräften
und Krankenkassen zusammen, um so eine integrierte Versorgung sicherzustellen.
Als Deutschlands führendender Homecare-Anbieter leistet die GHD somit auch einen
wichtigen Beitrag zur Pandemie-Bekämpfung, indem das Unternehmen Patienten aus
den Krankenhäusern fernhält und auf dem dafür notwendigen Qualitätsniveau zu
Hause versorgt. "Jetzt gilt es, Homecare im Gesetz stärker zu verankern, um den
steigenden Zahlen und erhöhten Anforderungen an die Versorgung chronisch Kranker