checkAd

     181  0 Kommentare Mit 617 Millionen Euro weiteres Rekordjahr der Brita Gruppe in 2020 (FOTO)

    Taunusstein (ots) - Brita, einer der weltweit führenden Experten für
    Trinkwasseroptimierung und -individualisierung, verzeichnete nach dem Vorjahr in
    2020 erneut ein Rekordjahr in seiner Unternehmensgeschichte. Die wesentlichen
    Gründe für diesen neuerlichen Erfolg: eine klare Pandemiestrategie, die weltweit
    Produktion und Logistik sicherstellte, immenser Zuspruch von Verbrauchern, die
    gerade in dieser Zeit die komfortablen, sicheren Produkte schätzen, durch die
    sie ganz einfach wohlschmeckendes Trinkwasser im Haus haben, und ein immer
    stärkeres Engagement für Nachhaltigkeit und gegen Einwegplastik als großer
    Treiber von Umweltverschmutzung.

    Top 3 Märkte 2020 erneut China, Deutschland und Großbritannien

    Insgesamt belief sich der Umsatz der Brita Gruppe mit ihren im vergangenen
    Geschäftsjahr 30 nationalen und internationalen Tochtergesellschaften bzw.
    Betriebsstätten, vier Produktionsstätten und Vertreibern in 70 Ländern auf allen
    fünf Kontinenten auf 617 Millionen Euro (währungsbereinigt: 622 Millionen Euro).
    Das bedeutet einen Zuwachs von +12,6 Prozent (währungsbereinigt: +13,6 Prozent)
    gegenüber Vorjahr (2019: 548 Millionen Euro).

    Auf die Consumer-Produkte von Brita entfielen 462 Millionen Euro und damit 75
    Prozent des Gesamtumsatzes der Gruppe (2019: 379 Millionen Euro, +21,5 Prozent).
    Die Top 3 Märkte waren hier erneut China, Deutschland und Großbritannien. Das
    Professional-Segment mit Filterlösungen für Horeca und Vending sowie
    leitungsgebundenen Trinkwasserspendern für Büros, Schulen, Krankenhäuser und
    Gastronomie wurde durch die zahlreichen Lockdowns aufgrund der COVID19-Pandemie
    beeinträchtigt, generierte dennoch einen Umsatz von 155 Millionen Euro (2019:
    169 Millionen Euro, -7,6 Prozent) und damit 25 Prozent des Gesamtumsatzes. In
    diesem Segment liegen wie im Vorjahr Deutschland, Großbritannien und die Schweiz
    an der Spitze. Auch in 2020 wurden wie in 2019 83 Prozent des Gesamtumsatzes
    außerhalb Deutschlands erzielt.

    "Unsere starke Marke, die einzig wirklich globale in der Trinkwasseroptimierung,
    ist einfach unser großes Plus. Das hat sich gerade in Zeiten der Corona-Pandemie
    wieder einmal erwiesen. Hier stieg verständlicherweise das Bedürfnis nach
    wohlschmeckendem Trinkwasser für zuhause - ohne stets und ständig wegen des
    Kaufs von Mineralwasserflaschen in Geschäfte aufbrechen zu müssen - noch einmal
    immens an. Menschen in aller Welt vertrauen BRITA einfach, da sie wissen, dass
    sie Produktqualität und -sicherheit sowie leichte und verlässliche
    Funktionsweise erwarten können", erklärt Markus Hankammer, CEO BRITA Group und
    in zweiter Generation an der Spitze des Familienunternehmens, den Erfolg. "Unser
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Mit 617 Millionen Euro weiteres Rekordjahr der Brita Gruppe in 2020 (FOTO) Brita, einer der weltweit führenden Experten für Trinkwasseroptimierung und -individualisierung, verzeichnete nach dem Vorjahr in 2020 erneut ein Rekordjahr in seiner Unternehmensgeschichte. Die wesentlichen Gründe für diesen neuerlichen Erfolg: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer