checkAd

    DGAP-News  151  0 Kommentare Media and Games Invest Mediensegment Verve Group launcht ATOM, eine einzigartige On-Device-Lösung für anonymisierte Ad-Personalisierung zur effizienten Nutzerakquise in einer Welt ohne IDFA

    DGAP-News: Media and Games Invest plc / Schlagwort(e): Sonstiges
    Media and Games Invest Mediensegment Verve Group launcht ATOM, eine einzigartige On-Device-Lösung für anonymisierte Ad-Personalisierung zur effizienten Nutzerakquise in einer Welt ohne IDFA

    25.05.2021 / 12:25
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Media and Games Invest Mediensegment Verve Group launcht ATOM, eine einzigartige On-Device-Lösung für anonymisierte Ad-Personalisierung zur effizienten Nutzerakquise in einer Welt ohne IDFA

    • Der Werbemarkt unterliegt starken Veränderungen: Die seit dem 26. April 2021 geltende Abschaffung des Identifier for Advertisers (IDFA) von Apple verhindert das Tracking von mobilen Nutzerdaten in Apps und auf Webseiten. Abgesehen von Apple wird erwartet, dass andere Marktteilnehmer (z.B. Google) ähnliche Schritte gehen und damit ihre bislang offenen Strukturen in "Walled Gardens" umwandeln werden, was zu höheren Kosten bei der Nutzerakquise für Werbetreibende und geringeren Werbeeinnahmen für Publisher führen wird.
    • Dies wird eine Herausforderung für die meisten Unternehmen und besonders für Spieleunternehmen aus dem Mobile Games Bereich, da deren Erfolg stark von einer effizienten Nutzerakquise und Monetarisierung des eigenen Werbeinventars abhängt für die Identifier eine entscheidende Rolle bei der Identifikation der relevanten Nutzer spielen.
    • MGI's Lösung ATOM (Anonymized Targeting on Mobile) erfasst anonymisierte Nutzer- und Gerätedaten auf dem Gerät selbst anstatt diese erst in eine externe Cloud zu transferieren und ermöglicht dadurch ein verbessertes Targeting ohne die Verwendung von Identifiern und gewährleistet so die Durchführung effizienter Marketingkampagnen in einer Welt ohne IDFA indem nur datenschutzkonforme Signale genutzt werden. Auf diese Weise verlassen die Daten niemals das Gerät, es werden keine personenbezogenen Informationen gespeichert und einzelne Nutzer werden in Gruppen zusammengefasst, in denen sie nicht individuell identifizierbar sind.

    25. Mai 2021 - Media and Games Invest ("MGI" oder das "Unternehmen") freut sich die Private-Beta-Phase von Atom, entwickelt von MGIs Media-Segment Verve Group , bekannt zu geben. Nach der strategischen Akquisition von Beemray, einer führenden SaaS-Werbe-Plattform mit einer Privacy-first Targeting Lösung für eine effiziente Nutzerakquise, macht MGI den nächsten Schritt in einem Werbeumfeld, in dem Cookies wie Apples IDFA verschwinden und führt damit die Transformation im globalen digitalen Werbemarkt an.

    Seite 1 von 6



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Media and Games Invest Mediensegment Verve Group launcht ATOM, eine einzigartige On-Device-Lösung für anonymisierte Ad-Personalisierung zur effizienten Nutzerakquise in einer Welt ohne IDFA DGAP-News: Media and Games Invest plc / Schlagwort(e): Sonstiges Media and Games Invest Mediensegment Verve Group launcht ATOM, eine einzigartige On-Device-Lösung für anonymisierte Ad-Personalisierung zur effizienten Nutzerakquise in einer Welt …