checkAd

     248  0 Kommentare XPhyto berichtet über Fortschritte seines Meskalin-Programms für psychedelische Therapien - Seite 2

     

    Psychedelische Substanzen haben sich als eine neue Klasse von Medikamenten herauskristallisiert, die das Potenzial haben, die Behandlung von psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Angstzuständen, Suchterkrankungen und traumabedingten Belastungsstörungen zu verbessern. Meskalin (3,4,5-Trimethoxyphenethylamin) ist eine natürlich vorkommende psychedelische Verbindung, die in bestimmten Kakteen, wie z. B. Peyote, vorkommt. Wie kürzlich in der Publikation ACS Pharmacology and Translational Science berichtet wurde, ist der naturalistische Konsum von Meskalin mit selbstberichteten psychiatrischen Verbesserungen und dauerhaften positiven Lebensveränderungen verbunden. Von den Befragten, die über eine Vorgeschichte von Depressionen, Angstzuständen, posttraumatischen Belastungsstörungen (PTSD), Alkohol- und Drogenkonsumstörungen (AUD und DUD) berichteten, gaben die meisten (68-86%) eine subjektive Verbesserung nach ihrer einprägsamsten Meskalin-Erfahrung an. [i] 

     

    Gemäß der Pressemitteilung des Unternehmens vom 3. Februar 2021 wird sein GMP-Meskalin-Produktionsprogramm unter Vertrag von Applied Pharmaceutical Innovations ("API") durchgeführt, einer gemeinnützigen Einrichtung an der University of Alberta, die zur Unterstützung der translationalen Arzneimittelentwicklung für Industrie und Innovatoren gegründet wurde. Das gesamte geistige Eigentum verbleibt bei XPhyto.

     

    Am 3. November 2020 gab das Unternehmen eine Vereinbarung mit einer führenden deutschen Universität über die exklusive Entwicklung eines proprietären biotechnologischen Verfahrens zur industriellen Herstellung von Psilocybin in pharmazeutischer Qualität bekannt.

     

    Das Unternehmen wird zu gegebener Zeit weitere Informationen und Updates zur Verfügung stellen.

     

    Über XPhyto Therapeutics Corp.

     

    XPhyto Therapeutics Corp. ist ein biowissenschaftlicher Accelerator, der sich auf Investitionen in die nächste Generation von Arzneimittelverabreichungen, Diagnostika und neue pharmazeutische Wirkstoffe konzentriert, darunter: präzise transdermale und oral auflösbare Arzneimittelformulierungen, schnelle und kostengünstige Tests für Infektionskrankheiten und Mundgesundheit, sowie die Standardisierung neuer pharmazeutischer Wirkstoffe für neurologische Anwendungen, einschließlich psychedelischer Verbindungen und Cannabinoide. Das Unternehmen verfügt über Forschungs- und Entwicklungsstandorte in Nordamerika und Europa, mit operativem Schwerpunkt in Deutschland, und konzentriert sich derzeit auf die behördliche Zulassung und Kommerzialisierung von medizinischen Produkten für die europäischen Märkte.

     

    XPhyto Therapeutics Corp.

    Hugh Rogers, CEO and Director

     

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    XPhyto berichtet über Fortschritte seines Meskalin-Programms für psychedelische Therapien - Seite 2 -         Forschungs- und Entwicklungslabor eingerichtet, erste Meskalin-Synthese abgeschlossen -         Modifiziertes Syntheseverfahren entwickelt, erste Meskalin-Chargen produziert -         Entwicklung von Analysemethoden und Validierung, GMP- …