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    Verantwortung, die schmeckt  142  0 Kommentare Fair-to-go-Tafelschokolade jetzt neu bei Netto Marken-Discount (FOTO)

    Maxhütte-Haidhof (ots) - Fair genießen: Der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit und
    faireren Produkten steigt bei Verbraucherinnen und Verbrauchern stetig*. Netto
    Marken-Discount zeigt Engagement und erweitert das bereits bestehende
    FAIRTRADE-Sortiment: Ab Mitte Juni 2021 zieht die Fair-to-go-Tafelschokolade in
    die Regale der bundesweit rund 4.260 Netto-Filialen ein. Kundinnen und Kunden
    profitieren von einem verantwortungsvolleren Geschmackserlebnis, denn die
    Kakaobohnen werden nach FAIRTRADE-Standards angebaut und verbessern die Lebens-
    und Arbeitsbedingungen der Erzeuger vor Ort.

    Ein Bissen Glück

    Schokolade macht glücklich: Mit dem Kauf der Fair-to-go-Tafelschokolade können
    Netto-Kundinnen und -Kunden ab sofort sich selbst glücklich machen und
    gleichzeitig Kakaobauern an der Elfenbeinküste unterstützen. Die Kakaobauern der
    dort ansässigen Kooperation Socoopacdi bauen zu FAIRTRADE-Standards Kakaobohnen
    an, die zu 100 Prozent rückverfolgbar sind. FAIRTRADE verbessert dabei die
    Einkommensverhältnisse der Kakaobauern und investiert in die Aus- und
    Weiterbildung nachhaltigerer Landwirtschaft vor Ort. Die zukünftige Generation
    im Blick fördert FAIRTRADE außerdem lokale Schulprojekte, um Kindern und
    Jugendlichen eine Ausbildung zu ermöglichen.

    Weitere Informationen zur Fair-to-go-Tafelschokolade von Netto Marken-Discount
    finden Sie auch online auf Netto-online.de/fairtogo.

    - FAIRTRADE-zertifizierte Kakaobohnen
    - Erhältlich in den Sorten Vollmilch und Pekan-Kokos-Zartbitter
    - Menge: 180g
    - Preis: 1,99 Euro

    Wachsendes FAIRTRADE-Sortiment bei Netto Marken-Discount

    Gesellschaftliche Verantwortung wird bei Netto großgeschrieben. Das zeigt sich
    auch im Sortiment: Netto Marken-Discount verkauft in seinen bundesweit rund
    4.260 Filialen ganzjährig FAIRTRADE-zertifizierte Produkte wie Kaffee und Rosen.
    Neben Markenartikeln gehören dazu auch verschiedene Artikel der Netto-Eigenmarke
    "Fair gehandelt", zum Beispiel Kaffee, Tee, Schokolade, Rosen, Zucker und Honig.
    Hinzu kommen regional sowie saisonal weitere fair gehandelte Artikel. Netto hat
    seinen Partnern dabei eine garantierte Abnahmemenge vertraglich zugesichert.
    Zusätzlich erhalten die Produzenten eine FAIRTRADE-Prämie, die in
    Gemeinschaftsprojekte in den Erzeugerregionen investiert wird.

    Garantiert fair - das FAIRTRADE-Siegel

    Das FAIRTRADE-Siegel ist ein unabhängig kontrolliertes Produktsiegel, das für
    fairen Handel und den Rückgang von Armut in den Anbauländern steht. Besonderes
    Augenmerk liegt dabei auf gerechten Arbeitsbedingungen, stabilen Mindestpreisen
    sowie der Förderung nachhaltiger Anbaumethoden. Mittels dieser Standards werden
    gezielt Kleinbauern und Beschäftigte in den Entwicklungsländern gefördert und
    ihre Position auf dem Weltmarkt verbessert. Ein Produkt sowie die jeweiligen
    Herstellungsabläufe müssen sämtliche Anforderungen der FAIRTRADE-Standards
    erfüllen, erst dann darf das renommierte FAIRTRADE-Siegel auf der
    Produktverpackung abgebildet werden.

    Weitere Informationen zum Thema FAIRTRADE bei Netto Marken-Discount finden Sie
    auch online auf https://www.netto-online.de/Fairtrade.chtm .

    *Umfrage in Deutschland zur Bevorzugung von FAIRTRADE-Produkten in den Jahren
    2013-2020, Statista, Juli 2020

    Netto Marken-Discount im Profil:

    Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden
    und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der
    deutschen Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem
    Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte
    Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der
    kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem
    Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung
    gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf
    vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire
    Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Lieferanten,
    schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an
    Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau
    und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
    außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen
    Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.300 Auszubildenden zählt das
    Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen
    Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten
    aus den eigenen Reihen.

    Pressekontakt:

    Pressekontakt:

    Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
    Christina Stylianou
    Tel.: 09471-320-999
    E-Mail: mailto:presse@netto-online.de, http://www.netto-online.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/72216/4943053
    OTS: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG



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