Verantwortung, die schmeckt
Fair-to-go-Tafelschokolade jetzt neu bei Netto Marken-Discount (FOTO)
Maxhütte-Haidhof (ots) - Fair genießen: Der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit und
faireren Produkten steigt bei Verbraucherinnen und Verbrauchern stetig*. Netto
Marken-Discount zeigt Engagement und erweitert das bereits bestehende
FAIRTRADE-Sortiment: Ab Mitte Juni 2021 zieht die Fair-to-go-Tafelschokolade in
die Regale der bundesweit rund 4.260 Netto-Filialen ein. Kundinnen und Kunden
profitieren von einem verantwortungsvolleren Geschmackserlebnis, denn die
Kakaobohnen werden nach FAIRTRADE-Standards angebaut und verbessern die Lebens-
und Arbeitsbedingungen der Erzeuger vor Ort.
Ein Bissen Glück
faireren Produkten steigt bei Verbraucherinnen und Verbrauchern stetig*. Netto
Marken-Discount zeigt Engagement und erweitert das bereits bestehende
FAIRTRADE-Sortiment: Ab Mitte Juni 2021 zieht die Fair-to-go-Tafelschokolade in
die Regale der bundesweit rund 4.260 Netto-Filialen ein. Kundinnen und Kunden
profitieren von einem verantwortungsvolleren Geschmackserlebnis, denn die
Kakaobohnen werden nach FAIRTRADE-Standards angebaut und verbessern die Lebens-
und Arbeitsbedingungen der Erzeuger vor Ort.
Ein Bissen Glück
Schokolade macht glücklich: Mit dem Kauf der Fair-to-go-Tafelschokolade können
Netto-Kundinnen und -Kunden ab sofort sich selbst glücklich machen und
gleichzeitig Kakaobauern an der Elfenbeinküste unterstützen. Die Kakaobauern der
dort ansässigen Kooperation Socoopacdi bauen zu FAIRTRADE-Standards Kakaobohnen
an, die zu 100 Prozent rückverfolgbar sind. FAIRTRADE verbessert dabei die
Einkommensverhältnisse der Kakaobauern und investiert in die Aus- und
Weiterbildung nachhaltigerer Landwirtschaft vor Ort. Die zukünftige Generation
im Blick fördert FAIRTRADE außerdem lokale Schulprojekte, um Kindern und
Jugendlichen eine Ausbildung zu ermöglichen.
Weitere Informationen zur Fair-to-go-Tafelschokolade von Netto Marken-Discount
finden Sie auch online auf Netto-online.de/fairtogo.
- FAIRTRADE-zertifizierte Kakaobohnen
- Erhältlich in den Sorten Vollmilch und Pekan-Kokos-Zartbitter
- Menge: 180g
- Preis: 1,99 Euro
Wachsendes FAIRTRADE-Sortiment bei Netto Marken-Discount
Gesellschaftliche Verantwortung wird bei Netto großgeschrieben. Das zeigt sich
auch im Sortiment: Netto Marken-Discount verkauft in seinen bundesweit rund
4.260 Filialen ganzjährig FAIRTRADE-zertifizierte Produkte wie Kaffee und Rosen.
Neben Markenartikeln gehören dazu auch verschiedene Artikel der Netto-Eigenmarke
"Fair gehandelt", zum Beispiel Kaffee, Tee, Schokolade, Rosen, Zucker und Honig.
Hinzu kommen regional sowie saisonal weitere fair gehandelte Artikel. Netto hat
seinen Partnern dabei eine garantierte Abnahmemenge vertraglich zugesichert.
Zusätzlich erhalten die Produzenten eine FAIRTRADE-Prämie, die in
Gemeinschaftsprojekte in den Erzeugerregionen investiert wird.
Garantiert fair - das FAIRTRADE-Siegel
Das FAIRTRADE-Siegel ist ein unabhängig kontrolliertes Produktsiegel, das für
fairen Handel und den Rückgang von Armut in den Anbauländern steht. Besonderes
Augenmerk liegt dabei auf gerechten Arbeitsbedingungen, stabilen Mindestpreisen
sowie der Förderung nachhaltiger Anbaumethoden. Mittels dieser Standards werden
gezielt Kleinbauern und Beschäftigte in den Entwicklungsländern gefördert und
ihre Position auf dem Weltmarkt verbessert. Ein Produkt sowie die jeweiligen
Herstellungsabläufe müssen sämtliche Anforderungen der FAIRTRADE-Standards
erfüllen, erst dann darf das renommierte FAIRTRADE-Siegel auf der
Produktverpackung abgebildet werden.
Weitere Informationen zum Thema FAIRTRADE bei Netto Marken-Discount finden Sie
auch online auf https://www.netto-online.de/Fairtrade.chtm .
*Umfrage in Deutschland zur Bevorzugung von FAIRTRADE-Produkten in den Jahren
2013-2020, Statista, Juli 2020
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden
und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der
deutschen Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte
Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der
kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem
Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung
gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf
vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire
Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Lieferanten,
schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an
Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau
und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen
Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.300 Auszubildenden zählt das
Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen
Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten
aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: mailto:presse@netto-online.de, http://www.netto-online.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/72216/4943053
OTS: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto-Kundinnen und -Kunden ab sofort sich selbst glücklich machen und
gleichzeitig Kakaobauern an der Elfenbeinküste unterstützen. Die Kakaobauern der
dort ansässigen Kooperation Socoopacdi bauen zu FAIRTRADE-Standards Kakaobohnen
an, die zu 100 Prozent rückverfolgbar sind. FAIRTRADE verbessert dabei die
Einkommensverhältnisse der Kakaobauern und investiert in die Aus- und
Weiterbildung nachhaltigerer Landwirtschaft vor Ort. Die zukünftige Generation
im Blick fördert FAIRTRADE außerdem lokale Schulprojekte, um Kindern und
Jugendlichen eine Ausbildung zu ermöglichen.
Weitere Informationen zur Fair-to-go-Tafelschokolade von Netto Marken-Discount
finden Sie auch online auf Netto-online.de/fairtogo.
- FAIRTRADE-zertifizierte Kakaobohnen
- Erhältlich in den Sorten Vollmilch und Pekan-Kokos-Zartbitter
- Menge: 180g
- Preis: 1,99 Euro
Wachsendes FAIRTRADE-Sortiment bei Netto Marken-Discount
Gesellschaftliche Verantwortung wird bei Netto großgeschrieben. Das zeigt sich
auch im Sortiment: Netto Marken-Discount verkauft in seinen bundesweit rund
4.260 Filialen ganzjährig FAIRTRADE-zertifizierte Produkte wie Kaffee und Rosen.
Neben Markenartikeln gehören dazu auch verschiedene Artikel der Netto-Eigenmarke
"Fair gehandelt", zum Beispiel Kaffee, Tee, Schokolade, Rosen, Zucker und Honig.
Hinzu kommen regional sowie saisonal weitere fair gehandelte Artikel. Netto hat
seinen Partnern dabei eine garantierte Abnahmemenge vertraglich zugesichert.
Zusätzlich erhalten die Produzenten eine FAIRTRADE-Prämie, die in
Gemeinschaftsprojekte in den Erzeugerregionen investiert wird.
Garantiert fair - das FAIRTRADE-Siegel
Das FAIRTRADE-Siegel ist ein unabhängig kontrolliertes Produktsiegel, das für
fairen Handel und den Rückgang von Armut in den Anbauländern steht. Besonderes
Augenmerk liegt dabei auf gerechten Arbeitsbedingungen, stabilen Mindestpreisen
sowie der Förderung nachhaltiger Anbaumethoden. Mittels dieser Standards werden
gezielt Kleinbauern und Beschäftigte in den Entwicklungsländern gefördert und
ihre Position auf dem Weltmarkt verbessert. Ein Produkt sowie die jeweiligen
Herstellungsabläufe müssen sämtliche Anforderungen der FAIRTRADE-Standards
erfüllen, erst dann darf das renommierte FAIRTRADE-Siegel auf der
Produktverpackung abgebildet werden.
Weitere Informationen zum Thema FAIRTRADE bei Netto Marken-Discount finden Sie
auch online auf https://www.netto-online.de/Fairtrade.chtm .
*Umfrage in Deutschland zur Bevorzugung von FAIRTRADE-Produkten in den Jahren
2013-2020, Statista, Juli 2020
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden
und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der
deutschen Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte
Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der
kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem
Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung
gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf
vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire
Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Lieferanten,
schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an
Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau
und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen
Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.300 Auszubildenden zählt das
Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen
Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten
aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: mailto:presse@netto-online.de, http://www.netto-online.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/72216/4943053
OTS: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
3 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte