checkAd

     277  0 Kommentare Corona treibt Nebenkosten in die Höhe - Ein Wechsel des Stromversorgers lohnt sich

    Vielen Haushalten in Deutschland droht coronabedingt eine Nebenkostennachzahlung.

    Vielen Haushalten in Deutschland droht coronabedingt eine Nebenkostennachzahlung. Wegen der zunehmenden Computernutzung für Videokonferenzen und Homeschooling sowie anderer gestiegenen häuslichen Aktivitäten werden sich private Stromrechnungen auch in 2021 erhöhen.

     

    Auch der Bundesverband der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) rechnet mit einem steigenden Energieverbrauch. Für einen vierköpfigen Haushalt können dies Mehrkosten in Höhe von 50 Euro sein – das ist ein Anstieg der Strompreise von rund fünf Prozent.

     

    Diese Kosten können aber abgefangen werden, wenn Privathaushalte ihren Stromversorger wechseln

     

    Bildquelle: StockSnap / pixabay.com BU: Ein Grund zur Freude, denn im Durchschnitt können über 300 Euro eingespart werden – beispielsweise mit dem kostenlosen Service der Tarifexperten des Berliner Start-ups remind.me*

     

    Daher raten Energieexperten, regelmäßig den eigenen Verbrauch im Auge zu behalten – und den Stromanbieter gegebenenfalls zu wechseln. Dazu können Tarifvergleichsrechner von Verivox & Co. genutzt werden – oder Tarifwechselservices wie remind.me.

     

    Der Unterschied von remind.me oder Switch-up zu üblichen Vergleichsrechnern: Bei Tarifwechselservices sparen Kunden im Durchschnitt bis zu 334 Euro.

     

     

    Jedes Jahr mit einem Stromanbieterwechsel Bares sparen

     

    Um einen Wechsel durchführen zu können, muss lediglich der Stromzählerstand und die Stromzählernummer den Services mitgeteilt werden. Die Services, von denen nur einer (remind.me) kostenlos seine Dienste anbietet, führen Jahr für Jahr einen Wechsel durch, sodass Kunden jedes Jahr Geld sparen.

     

    *remind.me ist bekannt aus Funk und Fernsehen

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rainer Brosy
    Corona treibt Nebenkosten in die Höhe - Ein Wechsel des Stromversorgers lohnt sich Wegen der zunehmenden Computernutzung für Videokonferenzen und Homeschooling sowie anderer gestiegenen häuslichen Aktivitäten werden sich private Stromrechnungen auch in 2021 erhöhen.