checkAd

    K+S  415  0 Kommentare Aktie auf frischem Jahres hoch

    Bis März letzten Jahres tendierte die K+S-Aktie steil abwärts, markiert wurde ein Verlaufstief bei 4,49 Euro. Seither hat sich der Kursverlauf jedoch merklich stabilisiert und brachte erste Gewinne an 10,00 Euro zu Beginn dieses Jahres hervor. Nach einer kurzzeitigen Konsolidierung zurück auf 8,00 Euro ging es bis zum heutigen Handelstag auf 13,29 Euro weiter aufwärts. Damit nährt sich das Papier zwar der mittelfristigen Hürde um 15,00 Euro merklich an, bis dahin könnte sich aber ein Long-Investment über entsprechende Hebelzertifikate noch auszahlen.

    Langrfistchart im Fokus

    Aus dem Stand heraus sind weitere Gewinne bei der K+S-Aktie ziemlich wahrscheinlich, ein Anstieg an 15,00 Euro wäre auf Sicht der nächsten Tage und Wochen durchaus realisierbar. Bis dahin könnte sich ein Long-Investment überproportional beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN SD6VTM auszahlen. Sollte die K+S-Aktie jedoch unerwartet unter 11,04 Euro zurücksetzen, könnte dies zu Abschlägen zurück auf das Unterstützungsniveau um 10,00 Euro abwärts führen. Darunter findet K+S am EMA 200 bei 8,77 Euro eine weitere Unterstützung vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,44€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 10,82
    Hebel
    Short
    14,69€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 10,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    K+S (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 13,35 // 13,72 // 14,01 // 14,40 // 14,60 // 14,87 Euro
    Unterstützungen: 12,88 // 12,60 // 12,22 // 12,04 // 11,04 // 10,75 Euro

    Fazit

    Angesichts der Kursstärke wäre sogar ein Direkteinstieg über das vorgestellte Open End Turbo Long Zertifikat WKN SD6VTM bei K+S vorstellbar, die Zielzone um 15,00 Euro birgt hierdurch eine Renditechance von 69 Prozent. Entsprechend dürfte der Wert des Scheins auf ein Niveau von 4,24 Euro weiter zulegen. Der Anlagehorizont ist relativ kurz, dies erfordert eine engmaschige Beobachtung des Basiswertes. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 12,00 Euro vorerst allerdings nicht überschreiten, ein Pullback auf kurzzeitiger Ebene ist stets einzuplanen. Daraus ergibt sich ein Ausstiegskurs im vorgestellten Zertifikat von 1,24 Euro.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    K+S Aktie auf frischem Jahres hoch Bis März letzten Jahres tendierte die K+S-Aktie steil abwärts, markiert wurde ein Verlaufstief bei 4,49 Euro. Seither hat sich der Kursverlauf jedoch merklich stabilisiert und brachte erste Gewinne an 10,00 Euro zu Beginn dieses Jahres hervor. Nach …