checkAd

    DGAP-News  149  0 Kommentare Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA: Heliad beteiligt sich an Enpal mit einem einstelligen Millionenbetrag

    DGAP-News: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
    Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA: Heliad beteiligt sich an Enpal mit einem einstelligen Millionenbetrag

    08.07.2021 / 10:15
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Heliad Equity Partners beteiligt sich an der EUR 100 Millionen Finanzierungsrunde von Enpal mit einem einstelligen Millionenbetrag

    Frankfurt am Main, 8. Juli 2021 - Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000A0L1NN5) freut sich Enpal im Portfolio begrüßen zu dürfen und investiert einen einstelligen Millionenbetrag im Rahmen der Finanzierungsrunde. Weitere Investoren in der Runde sind u.a. HV Capital, Peter Rive, Mitgründer von SolarCity, HelloFresh-Mitgründer Thomas Griesel und ex-Auto1 COO Christopher Muhr. Erst 2017 gegründet, ist Enpal mit über 8.000 Kunden führend bei der Vermietung von Solaranlagen und konnte sein Ergebnis mit über 4.500 installierten Anlagen 2020 verdreifachen - so viele wie kein anderes deutsches Solarunternehmen.

    "Wir freuen uns außerordentlich ein Partner für Enpal und sein erstklassiges Team zu werden, welches auf einem klaren Weg ist, den Energiemarkt in Europa nachhaltig zu verändern. Die bisherige operative Performance ist bemerkenswert und in einem riesigen und wachsenden Markt ist dies erst der Anfang." sagt Falk Schäfers, Geschäftsführer bei Heliad.

    Enpal Gründer Mario Kohle verfolgt dem Traum eines der führenden Energieunternehmen in Europa zu werden: "Schon heute bauen wir jeden Tag so viele Anlagen wie im gesamten Jahr 2017. Dieses Momentum wollen wir in den nächsten Jahren ausbauen, um Ende des Jahrzehnts eine Million Solaranlagen installieren zu können. Wir sind sehr glücklich, dass wir Heliad als starken Partner gewinnen konnten. Das Team bringt komplementären Mehrwert in unseren Gesellschafterkreis durch lange Erfahrung und starke Kompetenz im Bereich Börse und Kapitalmarkt."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA: Heliad beteiligt sich an Enpal mit einem einstelligen Millionenbetrag DGAP-News: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA: Heliad beteiligt sich an Enpal mit einem einstelligen Millionenbetrag 08.07.2021 / 10:15 Für den …