checkAd

    Qualcomm  282  0 Kommentare CSFB senkt Erwartungen

    Analyst Marc Cabi von Credit Suisse First Boston senkt die Gewinnerwartungen für das 4. Quartal von Qualcomm. Statt mit 28 Cent rechnet er jetzt nur noch mit 23 Cent je Aktie. Auch für das ganze Jahr 2001 werden die Prognosen gesenkt von 1,18 auf 1,12$.

    Das ist im wesentlichen die Folge der Entscheidung eines internationalen Schiedsgerichts, dass Qualcomm die Einnahmen aus Lizenzen an bestimmten Technologien mit dem Korean Electronics Telecommunications Research Institute teilen muss. Nach Cabi wirft das ein Licht auf die Probleme, die Qualcomm künftig haben dürfte, den gegenwärtigen Level der Lizeneinnahmen im Zuge des Übergangs zur dritten Mobilfunkgeneration durchzuhalten. Hier hätten auch andere Unternehmen geistiges Eigentum in die Waagschale zu werfen, sodass die de facto Monopolstellung des Unternehmens in Gefahr komme.

    Die QCOM-Aktie verliert über 4% auf knapp 99$. 52-Wochen Bereich zwischen 51,50 und 200$.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Qualcomm CSFB senkt Erwartungen Analyst Marc Cabi von Credit Suisse First Boston senkt die Gewinnerwartungen für das 4. Quartal von Qualcomm. Statt mit 28 Cent rechnet er jetzt nur noch mit 23 Cent je Aktie. Auch für das ganze Jahr 2001 werden die Prognosen gesenkt von 1,18 auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer