checkAd

     140  0 Kommentare Dermapharm verdient operativ deutlich mehr

    GRÜNWALD (dpa-AFX) - Eine unverändert hohe Nachfrage nach Präparaten zur Immunstärkung wie Vitamin-D Produkte treiben das Arzneimittelunternehmen Dermapharm weiter an. Zudem profitierte der Konzern von der Corona-Impfstoffproduktion für Biontech , wie Dermapharm am Dienstag in Grünwald mitteilte. Ebenfalls zum Wachstum trug die Übernahme von Allergopharma bei.

    Der Umsatz kletterte im ersten Halbjahr im Jahresvergleich um 13 Prozent auf 428 Millionen Euro, wie Dermapharm weiter mitteilte. Das um Einmalkosten bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) stieg um 49 Prozent auf 137 Millionen Euro. Die Ziele für das Gesamtjahr 2021 bestätigte das im SDax notierte Unternehmen. So soll der Umsatz 2021 um 24 bis 26 Prozent zulegen. Beim bereinigten Ebitda wird ein Wachstum von 45 bis 50 Prozent angestrebt./mne/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Dermapharm verdient operativ deutlich mehr Eine unverändert hohe Nachfrage nach Präparaten zur Immunstärkung wie Vitamin-D Produkte treiben das Arzneimittelunternehmen Dermapharm weiter an. Zudem profitierte der Konzern von der Corona-Impfstoffproduktion für Biontech , wie Dermapharm am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer