checkAd

     681  0 Kommentare ING verdient trotz Gewinnrückgang mehr als erwartet - Aktienrückkauf

    Für Sie zusammengefasst
    • ING verzeichnet leichten Gewinnrückgang im Q1 trotz hoher Zinsen.
    • Überschuss von knapp 1,6 Mrd. Euro, knapp ein Prozent weniger als Vorjahr.
    • Erträge stabil bei 5,6 Mrd. Euro, Zinsüberschuss sank um fünf Prozent.

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die niederländische Großbank ING hat trotz der anhaltend hohen Zinsen im ersten Quartal einen leichten Gewinnrückgang verbucht. Unter dem Strich stand ein Überschuss von knapp 1,6 Milliarden Euro und damit knapp ein Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie der Mutterkonzern der gleichnamigen deutschen Direktbank am Donnerstag in Amsterdam mitteilte. Das war allerdings mehr als von Analysten im Schnitt erwartet. Jetzt will die ING weitere 2,5 Milliarden Euro für den Rückkauf eigener Aktien ausgeben.

    Im ersten Quartal hielt die ING ihre gesamten Erträge mit 5,6 Milliarden Euro in etwa stabil, obwohl der Zinsüberschuss um fünf Prozent auf 3,8 Milliarden Euro sank. Während das Geschäft mit Einlagen und Krediten stabil blieb, schlugen höhere Finanzierungskosten im Handelsgeschäft negativ zu Buche. Zudem legte die Bank mehr Geld für drohende Kreditausfälle zurück und musste abseits staatlicher Abgaben höhere Betriebskosten schultern./stw/mis/stk

    ING Group

    -0,17 %
    +0,78 %
    +8,06 %
    +30,15 %
    +38,40 %
    +48,60 %
    +61,56 %
    +69,87 %
    -12,48 %
    ISIN:NL0011821202WKN:A2ANV3

    Die ING Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,12 % und einem Kurs von 14,84EUR auf Tradegate (30. April 2024, 22:26 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ING verdient trotz Gewinnrückgang mehr als erwartet - Aktienrückkauf Die niederländische Großbank ING hat trotz der anhaltend hohen Zinsen im ersten Quartal einen leichten Gewinnrückgang verbucht. Unter dem Strich stand ein Überschuss von knapp 1,6 Milliarden Euro und damit knapp ein Prozent weniger als ein Jahr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer