checkAd

    Aktien New York  175  0 Kommentare Kein klarer Trend - Banken werden pessimistischer für US-Aktien

    NEW YORK (dpa-AFX) - Ohne einheitliche Richtung haben sich die US-Börsen am Mittwoch im frühen Handel präsentiert. Der Dow Jones Industrial notierte mit plus 0,05 Prozent auf 35 118,57 Punkten. Der marktbreite S&P 500 bewegte sich prozentual fast gar nicht bei 4519,51 Punkten. Für den technologielastigen Nasdaq 100 , der am Vortag auf ein Rekordhoch gestiegen war, ging es nun um 0,17 Prozent auf 15 649,84 Punkte nach unten.

    Bank-Analysten werden für US-amerikanische Aktien nach dem Rekordlauf der US-Indizes, der die internationalen Börsen in den Schatten stellt, nun etwas skeptischer. Die Experten von Morgan Stanley etwa stuften US-Aktien auf "Underweight" ab. Unter dem Eindruck der andauernden Pandemie und der Spannungen rund um Inflation, Anleiherenditen und Geldpolitik verwiesen sie auf die derzeit wieder sehr großen Risiken für das kurzfristige Wachstum. Auch die Citigroup, die Credit Suisse und die Bank of America mahnten Investoren zu etwas mehr Vorsicht hinsichtlich der weiteren Aussichten für den US-Aktienmarkt./ajx/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Kein klarer Trend - Banken werden pessimistischer für US-Aktien Ohne einheitliche Richtung haben sich die US-Börsen am Mittwoch im frühen Handel präsentiert. Der Dow Jones Industrial notierte mit plus 0,05 Prozent auf 35 118,57 Punkten. Der marktbreite S&P 500 bewegte sich prozentual fast gar nicht bei 4519,51 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer