checkAd

     138  0 Kommentare PyroGenesis kündigt 6-Millionen-Dollar-Auftrag für Brenner eines weiteren großen Eisenerzpellet-Herstellers an

     

    Ein Kunde erwartet, dass die nächsten Aufträge 130 Brenner umfassen werden

     

    PyroGenesis erhöht seine NPV-Schätzung pro Brenner auf $7 Mio.

     

    Montreal, Quebec (14. September 2021) - PyroGenesis Canada Inc. (http://pyrogenesis.com) (NASDAQ: PYR) (TSX: PYR) (FWB: 8PY), ein Hightech-Unternehmen (im Folgenden als das „Unternehmen“ oder „PyroGenesis“ bezeichnet), das fortschrittliche Plasmaprozesse und nachhaltige Lösungen zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen konzipiert, entwickelt, herstellt und vermarktet, freut sich, im Anschluss an seine Pressemitteilung zum zweiten Quartal 2021 vom 16. August (im Abschnitt „Outlook“) bekannt zu geben, dass es einen Auftrag zur Lieferung von vier (4) Hochleistungsplasmabrennern zusammen mit Zusatzgeräten an einen Kunden („Kunde B“) im Wert von ca. $6 Millionen erhalten hat. Dies umfasst nicht die weiteren Kundendienstleistungen, die Teil eines separaten Dienstleistungsvertrags wären. Kunde B ist ein milliardenschwerer internationaler Eisenerzproduzent, dessen Name aus Wettbewerbsgründen vertraulich bleibt. Das Ziel von Kunde B ist es, die Treibhausgasemissionen durch den Austausch seiner mit fossilen Brennstoffen betriebenen Plasmabrenner durch die von PyroGenesis entwickelten Brenner zu reduzieren. Kunde B hat PyroGenesis mitgeteilt, dass bei erfolgreicher Einführung der heute angekündigten Brenner mit Folgeaufträgen für etwa 130 Plasmabrenner zu rechnen ist. Allerdings gibt es keine Garantie dafür, dass diese Aufträge auch tatsächlich erteilt werden. Der Zeitplan für die Umsetzung dieser zukünftigen Aufträge ist noch nicht festgelegt.

     

    Bei der Pelletierung wird Eisenerz vor der Verladung konzentriert, wodurch die Transportkosten erheblich gesenkt werden und das erforderliche Rohmaterial für Hochöfen bereitgestellt wird. Bei herkömmlichen Technologien wird die Prozesswärme durch Heizöl- oder Erdgasbrenner (beide umweltschädlich) bereitgestellt. Die Verbrennung fossiler Brennstoffe in den Brennern führt zur Entstehung von Treibhausgasen, hauptsächlich CO2. Plasmabrenner nutzen dagegen erneuerbaren Strom und bieten eine umweltfreundliche Alternative zu Brennern mit fossilen Brennstoffen. Wie bereits bekannt gegeben, verfügt PyroGenesis über das Verfahrenspatent, um Brenner für fossile Brennstoffe in der Eisenerzpelletierungsindustrie durch die sauberen Plasmabrenner von PyroGenesis zu ersetzen und dadurch die Treibhausgasemissionen zu reduzieren.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    PyroGenesis kündigt 6-Millionen-Dollar-Auftrag für Brenner eines weiteren großen Eisenerzpellet-Herstellers an  Ein Kunde erwartet, dass die nächsten Aufträge 130 Brenner umfassen werden PyroGenesis erhöht seine NPV-Schätzung pro Brenner auf $7 Mio. Montreal, Quebec (14. September 2021) - PyroGenesis Canada Inc. (http://pyrogenesis.com) (NASDAQ: PYR) (TSX: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer