checkAd

     267  0 Kommentare CATL und BASF haben eine Rahmenvereinbarung unterzeichnet, um das Erreichen der globalen Klimaneutralitätsziele zu beschleunigen

    • Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf aktive Kathodenmaterialien und Batterierecycling
    • Die Partnerschaft unterstützt das Engagement beider Unternehmen für globale Kohlenstoffneutralität und die Lokalisierungsstrategie von CATL in Europa

    NINGDE, China, 17. September 2021 /PRNewswire/ -- Contemporary Amperex Technology Co., Limited (CATL) und BASF SE (BASF) gaben eine strategische Partnerschaft für Batteriemateriallösungen, einschließlich aktiver Kathodenmaterialien (CAM) und Batterierecycling, bekannt. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, eine nachhaltige Wertschöpfungskette für Batterien zu entwickeln, um die Lokalisierung von CATL in Europa zu unterstützen, und trägt zur Erreichung der globalen Kohlenstoffneutralitätsziele beider Unternehmen bei.

    CATL ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen neuen Energietechnologien. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, weltweit erstklassige Lösungen und Dienstleistungen für neue Energieanwendungen anzubieten. CATL hat sein Projekt zum Aufbau seiner ersten europäischen Fabrik in Deutschland gestartet, um die Produktion von Lithium-Ionen-Batterien zu lokalisieren. Damit beschleunigt sie die Entwicklung einer lokalen Lieferkette für europäische Kunden und Verbraucher.

    Als größter Chemielieferant der Automobilindustrie hat die BASF eine starke Position auf dem CAM-Markt, einschließlich einer globalen Produktions- und F&E-Präsenz und eines breiten Portfolios von mittel- bis hochnickelhaltigen, manganreichen und kobaltfreien CAMs. In Europa führt BASF die CAM-Produktion mit einer branchenführenden CO2-Bilanz ein. Dafür sorgen ihre fortschrittliche Prozesstechnologie, eine gesicherte lokale Rohstofflieferkette, ein günstiger Energiemix für die Produktion sowie eine kurze und effektive Logistik entlang der Lieferkette.

    Durch die Partnerschaft mit BASF will CATL seine europäischen Servicekapazitäten verbessern, indem es ein lokalisiertes Batterierecycling-Netzwerk und eine sichere Rohstofflieferkette in der Region aufbaut.

    Die strategische Partnerschaft mit CATL ermöglicht der BASF eine enge Zusammenarbeit mit einem weltweit führenden Batteriehersteller im Bereich CAM und Batterierecycling. Diese Zusammenarbeit wird das Know-how der BASF vertiefen und ihre globale Marktposition stärken.

    „Die Partnerschaft mit BASF ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg zur Lokalisierung in Europa", sagte Zhou Jia, Präsident von CATL. „Mit der innovativen Batterietechnologie von CATL und der umfassenden Materialexpertise der BASF werden wir unsere Fähigkeit, unsere weltweiten Kunden zu unterstützen und das globale Streben nach Kohlenstoffneutralität zu beschleunigen, weiter verbessern."

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    CATL und BASF haben eine Rahmenvereinbarung unterzeichnet, um das Erreichen der globalen Klimaneutralitätsziele zu beschleunigen Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf aktive Kathodenmaterialien und Batterierecycling Die Partnerschaft unterstützt das Engagement beider Unternehmen für globale Kohlenstoffneutralität und die Lokalisierungsstrategie von CATL in Europa NINGDE, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer