checkAd

    Devisen  110  0 Kommentare Euro legt in ruhigem Umfeld leicht zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitagvormittag in einem ruhigen Umfeld leicht zugelegt. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1780 Dollar und damit etwas mehr als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Vortag auf 1,1763 Dollar festgesetzt.

    Leichte Unterstützung erhielt der Euro durch die freundliche Aktienmarktstimmung. Der Dollar als weltweite Reservewährung geriet hingegen etwas unter Druck. Ansonsten hielten sich die Impulse in Grenzen, es wurden keine entscheidenden Konjunkturdaten veröffentlicht.

    Am Vormittag werden aus der Eurozone Inflationsdaten erwartet, allerdings handelt es sich nur um eine zweite Schätzung. Für Interesse dürfte am Nachmittag die Verbraucherumfrage der Uni Michigan sorgen, die Auskunft über die Stimmung der US-Konsumenten gibt. Ranghohe Notenbanker äußern sich vor dem Wochenende nur wenige./bgf/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro legt in ruhigem Umfeld leicht zu Der Euro hat am Freitagvormittag in einem ruhigen Umfeld leicht zugelegt. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1780 Dollar und damit etwas mehr als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Vortag auf 1,1763 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer