DVAG Bank erzielt erneut Bestnote im Karriere-Rating mit stärkster Positionierung
Köln (ots) - Die Deutsche Vermögensberatung Bank AG (DVAG Bank) erhält zum
elften Mal in Folge ein exzellentes Urteil (A++) im Karriere-Rating der
ASSEKURATA Solutions GmbH (Assekurata). Mit einem kontinuierlichen Provisions-
und Vermittlerwachstum sowie zielführenden Neuerungen im Bereich Beratung- und
Betreuungskonzept konnte die DVAG Bank das exzellente Urteil weiter stärken. In
den Teilqualitäten Vermittlerorientierung, Beratungs- und Betreuungskonzept
sowie Finanzstärke bestätigt der Finanzvertrieb seine exzellente
Vorjahresbewertung. Den Prüfpunkt Wachstum passt Assekurata von einer guten auf
eine sehr gute Bewertung an.
Starkes Wachstum
elften Mal in Folge ein exzellentes Urteil (A++) im Karriere-Rating der
ASSEKURATA Solutions GmbH (Assekurata). Mit einem kontinuierlichen Provisions-
und Vermittlerwachstum sowie zielführenden Neuerungen im Bereich Beratung- und
Betreuungskonzept konnte die DVAG Bank das exzellente Urteil weiter stärken. In
den Teilqualitäten Vermittlerorientierung, Beratungs- und Betreuungskonzept
sowie Finanzstärke bestätigt der Finanzvertrieb seine exzellente
Vorjahresbewertung. Den Prüfpunkt Wachstum passt Assekurata von einer guten auf
eine sehr gute Bewertung an.
Starkes Wachstum
Mit der 2015 gestarteten Wachstumsoffensive gelang es der DVAG Bank, die Anzahl
hauptberuflicher Vermögensberater kontinuierlich zu steigern. Mit einem Anstieg
von 10,31 % erreichte der Finanzvertrieb 2020 die höchste Wachstumsrate. Dem
Vermittlerwachstum entsprechend steigt auch das Provisionsvolumen seit 2016
kontinuierlich an. Auch hier zeigte sich 2020 eine besonders erfreuliche
Entwicklung. Mit einem deutlichen Provisionswachstum von 27,7 Mio. Euro auf 30,9
Mio. Euro erzielt die DVAG Bank das umsatzseitig beste Jahr seit 2009.
Nachhaltiger Unternehmensaufbau
Um das Beraterwachstum weiter auszubauen und nachhaltig zu stabilisieren, hat
die DVAG Bank 2021 zwei neue Arbeitsunterlagen zum Thema Unternehmensaufbau
herausgegeben. Im sogenannte "Arbeitskreislauf Teamaufbau" können die Berater
sämtliche Materialien und Hilfestellungen zur Rekrutierung von neuen Partnern
abrufen. Tipps für ein langfristiges und nachhaltiges Coaching der neuen Partner
finden die Berater darüber hinaus im "Leitfaden für Ausbilder". Dieser gibt eine
Übersicht zur Ausbildung des neuen Partners, bietet Hilfestellung, Gespräche
effektiv vorzubereiten, Ergebnisse übersichtlich festzuhalten und die nächsten
Karriereschritte zu planen. Außerdem enthält der Leitfaden praktische
Anleitungen, wie beispielsweise Checklisten zur Einarbeitung oder für
Reflexionsgespräche.
Ferner überzeugt die DVAG Bank mit Qualifizierungsmaßnahmen, die auf die
zielgerichtete Förderung der Vermögensberater in ihren Stärken und ihrer
Spezialisierung ausgerichtet sind. So behandelt die neue Seminarreihe "Offene
Praxis-Seminare" verschiedene Schwerpunkte, wie beispielsweise das Thema
Investment. Neben weiteren Investmentveranstaltungen plant die DVAG Bank
Seminare für jeden Produktbereich, um ihre Berater breitflächig und noch
gezielter zu qualifizieren.
Unterstützung in der Kundenberatung und -betreuung
Ausschlaggebend für weiteres Wachstum sind für den Finanzvertrieb darüber hinaus
ihre bewährten Instrumente für die Kundenansprache und -beratung. Hier können
Vermögensberater aus einem breiten Fundus an Veranstaltungskonzepten,
hochwertigen Broschüren, Beratungsvideos sowie haptischen Verkaufshilfen
schöpfen. Anknüpfend an das Beratungskonzept stellt die DVAG Bank ihren
Vermögensberatern Instrumente zur strukturierten und serviceorientierten
Kundenbetreuung zur Verfügung. Beispielsweise hat der Finanzvertrieb 2021 eine
neue Arbeitsunterlage zum Thema Kundenbetreuung eingeführt. Hierin finden die
Berater zielführende Hinweise zu Maßnahmen, Kontaktchancen sowie
Gesprächsleitfäden für die laufende Betreuung ihrer Kunden.
Über die ASSEKURATA Solutions GmbH
Die ASSEKURATA Solutions GmbH ist 2010 aus der ASSEKURATA Assekuranz
Rating-Agentur GmbH hervorgegangen. Die Gesellschaft richtet ihren Fokus auf
Beratungs-, und Marktforschungsdienstleistungen für Versicherungs- und
Vertriebsgesellschaften.
Den Beratungsschwerpunkt bilden dabei die Gestaltung vertriebs- und
kundenorientierter Prozesse, die Optimierung von Vertriebssteuerungsinstrumenten
sowie die Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Rahmen von
Compliance-Projekten.
Darüber hinaus unterstützt die ASSEKURATA Solutions GmbH Unternehmen bei der
Durchführung von Kunden- und Vertriebspartnerbefragungen, der Analyse und
Interpretation der Ergebnisse sowie der Optimierung der Handlungsfelder.
ASSEKURATA Karriere-Rating
Das interaktive Karriere-Rating von Assekurata bewertet die Attraktivität von
Vertrieben aus Sicht des Vermittlers. Hierbei differenziert Assekurata sowohl
Ausschließlichkeitsvertriebe als auch eigenständige beziehungsweise unabhängige
Finanzvertriebe. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer
Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf
http://www.assekurata-solutions.de veröffentlicht.
Pressekontakt:
Russel Kemwa
Pressesprecher
Tel.: +49 221 27221-38
Fax: +49 221 27221-77
E-Mail: mailto:kemwa@assekurata-solutions.de
Internet: http://www.assekurata-solutions.de
Markus Kruse
Geschäftsführer
Tel.: +49 221 27221-33
Fax: +49 221 27221-78
E-Mail: mailto:kruse@assekurata-solutions.de
Internet: http://www.assekurata-solutions.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/83122/5023189
OTS: Assekurata Solutions GmbH
hauptberuflicher Vermögensberater kontinuierlich zu steigern. Mit einem Anstieg
von 10,31 % erreichte der Finanzvertrieb 2020 die höchste Wachstumsrate. Dem
Vermittlerwachstum entsprechend steigt auch das Provisionsvolumen seit 2016
kontinuierlich an. Auch hier zeigte sich 2020 eine besonders erfreuliche
Entwicklung. Mit einem deutlichen Provisionswachstum von 27,7 Mio. Euro auf 30,9
Mio. Euro erzielt die DVAG Bank das umsatzseitig beste Jahr seit 2009.
Nachhaltiger Unternehmensaufbau
Um das Beraterwachstum weiter auszubauen und nachhaltig zu stabilisieren, hat
die DVAG Bank 2021 zwei neue Arbeitsunterlagen zum Thema Unternehmensaufbau
herausgegeben. Im sogenannte "Arbeitskreislauf Teamaufbau" können die Berater
sämtliche Materialien und Hilfestellungen zur Rekrutierung von neuen Partnern
abrufen. Tipps für ein langfristiges und nachhaltiges Coaching der neuen Partner
finden die Berater darüber hinaus im "Leitfaden für Ausbilder". Dieser gibt eine
Übersicht zur Ausbildung des neuen Partners, bietet Hilfestellung, Gespräche
effektiv vorzubereiten, Ergebnisse übersichtlich festzuhalten und die nächsten
Karriereschritte zu planen. Außerdem enthält der Leitfaden praktische
Anleitungen, wie beispielsweise Checklisten zur Einarbeitung oder für
Reflexionsgespräche.
Ferner überzeugt die DVAG Bank mit Qualifizierungsmaßnahmen, die auf die
zielgerichtete Förderung der Vermögensberater in ihren Stärken und ihrer
Spezialisierung ausgerichtet sind. So behandelt die neue Seminarreihe "Offene
Praxis-Seminare" verschiedene Schwerpunkte, wie beispielsweise das Thema
Investment. Neben weiteren Investmentveranstaltungen plant die DVAG Bank
Seminare für jeden Produktbereich, um ihre Berater breitflächig und noch
gezielter zu qualifizieren.
Unterstützung in der Kundenberatung und -betreuung
Ausschlaggebend für weiteres Wachstum sind für den Finanzvertrieb darüber hinaus
ihre bewährten Instrumente für die Kundenansprache und -beratung. Hier können
Vermögensberater aus einem breiten Fundus an Veranstaltungskonzepten,
hochwertigen Broschüren, Beratungsvideos sowie haptischen Verkaufshilfen
schöpfen. Anknüpfend an das Beratungskonzept stellt die DVAG Bank ihren
Vermögensberatern Instrumente zur strukturierten und serviceorientierten
Kundenbetreuung zur Verfügung. Beispielsweise hat der Finanzvertrieb 2021 eine
neue Arbeitsunterlage zum Thema Kundenbetreuung eingeführt. Hierin finden die
Berater zielführende Hinweise zu Maßnahmen, Kontaktchancen sowie
Gesprächsleitfäden für die laufende Betreuung ihrer Kunden.
Über die ASSEKURATA Solutions GmbH
Die ASSEKURATA Solutions GmbH ist 2010 aus der ASSEKURATA Assekuranz
Rating-Agentur GmbH hervorgegangen. Die Gesellschaft richtet ihren Fokus auf
Beratungs-, und Marktforschungsdienstleistungen für Versicherungs- und
Vertriebsgesellschaften.
Den Beratungsschwerpunkt bilden dabei die Gestaltung vertriebs- und
kundenorientierter Prozesse, die Optimierung von Vertriebssteuerungsinstrumenten
sowie die Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Rahmen von
Compliance-Projekten.
Darüber hinaus unterstützt die ASSEKURATA Solutions GmbH Unternehmen bei der
Durchführung von Kunden- und Vertriebspartnerbefragungen, der Analyse und
Interpretation der Ergebnisse sowie der Optimierung der Handlungsfelder.
ASSEKURATA Karriere-Rating
Das interaktive Karriere-Rating von Assekurata bewertet die Attraktivität von
Vertrieben aus Sicht des Vermittlers. Hierbei differenziert Assekurata sowohl
Ausschließlichkeitsvertriebe als auch eigenständige beziehungsweise unabhängige
Finanzvertriebe. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer
Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf
http://www.assekurata-solutions.de veröffentlicht.
Pressekontakt:
Russel Kemwa
Pressesprecher
Tel.: +49 221 27221-38
Fax: +49 221 27221-77
E-Mail: mailto:kemwa@assekurata-solutions.de
Internet: http://www.assekurata-solutions.de
Markus Kruse
Geschäftsführer
Tel.: +49 221 27221-33
Fax: +49 221 27221-78
E-Mail: mailto:kruse@assekurata-solutions.de
Internet: http://www.assekurata-solutions.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/83122/5023189
OTS: Assekurata Solutions GmbH