checkAd

    Citi Private Bank  108  0 Kommentare vorsichtiger Optimismus unter Anlegern mit Blick auf 2022 – Fokus auf Covid-19, Inflation und Höchstbewertungen an den Märkten

    Die Private Capital Group der Citi Private Bank hat heute die Ergebnisse des Family Office Survey 2021 veröffentlicht, die die einzigartigen Perspektiven und Erkenntnisse von zahlreichen der prestigeträchtigsten Family Offices und vermögenden Investoren der Welt in einem schwierigen Marktumfeld zusammenträgt. Die diesjährige Umfrage beinhaltete fast 200 Antworten – 11 % mehr als die Auflage von 2020.

    Für die Befragten stehen vier Themen im Vordergrund: 1) die Sorge über eine steigende Inflation, 2) die Auswirkungen einer hohen Liquidität in einem Umfeld niedriger Zinsen, 3) die kontinuierliche Zunahme der Portfolioallokation in Direktinvestitionsgelegenheiten und 4) eine deutliche Erholung der Portfoliowerte im Jahresvergleich trotz einer vorherrschenden makroökonomischen Unsicherheit.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Citigroup!
    Short
    67,87€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 11,91
    Hebel
    Long
    56,76€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 10,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Während mehr als drei Viertel aller Befragten in den kommenden zwölf Monaten Renditen von 5 % oder mehr anstreben, sind die Aussichten für Family Offices mit einem AUM von mehr als 500 Mio. US-Dollar optimistischer: 30 % peilen Renditen von mehr als 10 % an. Das gleiche gilt nur für 19 % der Family Offices mit einem AUM von weniger als 500 Mio. US-Dollar. Dies erklärt sich wahrscheinlich durch die zusätzlichen institutionellen Instrumente und den Marktzugang, von denen Family Offices mit höherem AUM profitieren.

    Der Family Office Survey 2021 konstatiert außerdem ein steigendes Interesse an Direktinvestitionen in private Unternehmen und bestätigt, dass sich immer mehr Family Offices an Kapitalstrukturen von Unternehmen beteiligen. Der Umfrage zufolge hat für fast die Hälfte der Teilnehmer diese Anlageform einen Anteil von 25 % oder mehr an ihrer Gesamtallokation.

    „In diesen ungewöhnlichen Zeiten liefert unsere exklusive Umfrage wertvolle Einblicke in die Denkweise von Family Offices und anderen führenden Investoren“, so Ida Liu, Global Head of Private Banking. „Es ist ermutigend festzustellen, dass die Stimmung der Anleger nicht negativ ist. Die Family Offices haben die COVID-Krise gut überstanden und sind hervorragend aufgestellt, um weiteres Kapital zu investieren, sobald sie entsprechende Gelegenheiten erkennen. Wir stehen bereit, um sie in der Phase nach der Pandemie umfassend zu unterstützen.“

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Citi Private Bank vorsichtiger Optimismus unter Anlegern mit Blick auf 2022 – Fokus auf Covid-19, Inflation und Höchstbewertungen an den Märkten Die Private Capital Group der Citi Private Bank hat heute die Ergebnisse des Family Office Survey 2021 veröffentlicht, die die einzigartigen Perspektiven und Erkenntnisse von zahlreichen der prestigeträchtigsten Family Offices und vermögenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer