IT-Unternehmen TIMOCOM setzt seit Jahren auf New Work und baut Vorreiterrolle aus
Erkrath (ots) - Die TIMOCOM GmbH ist als erfolgreiches mittelständisches
FreightTech-Unternehmen ein ebenso moderner wie innovativer Arbeitgeber für
inzwischen mehr als 500 Mitarbeitende. Mit New Work bietet es alternative
Arbeitsmodelle und setzt auf attraktive Benefits, um den Arbeitsalltag, die
Work-Life-Balance und die Gesundheit der Angestellten langfristig zu verbessern.
Als einer der erfolgreichsten mittelständischen IT- und Datenspezialisten für
die europäische Logistikbranche beschäftigt TIMOCOM in der Erkrather
Firmenzentrale nahe Düsseldorf und weiteren internationalen Standorten heute
insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Herkünften und
Lebensläufen. Mit einer Vielzahl von individuellen Möglichkeiten zur
persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bietet TIMOCOM seinen
Mitarbeitenden die Chance, selbst Verantwortung zu übernehmen und einen
wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmenserfolgs zu leisten.
FreightTech-Unternehmen ein ebenso moderner wie innovativer Arbeitgeber für
inzwischen mehr als 500 Mitarbeitende. Mit New Work bietet es alternative
Arbeitsmodelle und setzt auf attraktive Benefits, um den Arbeitsalltag, die
Work-Life-Balance und die Gesundheit der Angestellten langfristig zu verbessern.
Als einer der erfolgreichsten mittelständischen IT- und Datenspezialisten für
die europäische Logistikbranche beschäftigt TIMOCOM in der Erkrather
Firmenzentrale nahe Düsseldorf und weiteren internationalen Standorten heute
insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Herkünften und
Lebensläufen. Mit einer Vielzahl von individuellen Möglichkeiten zur
persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bietet TIMOCOM seinen
Mitarbeitenden die Chance, selbst Verantwortung zu übernehmen und einen
wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmenserfolgs zu leisten.
So hat es sich das Familienunternehmen zur Aufgabe gemacht, ein Arbeitsumfeld zu
schaffen, in dem sich seine Angestellten nicht nur entfalten können, sondern
auch wohlfühlen. Um das gewährleisten zu können, werden zahlreiche Karriere- und
Einstiegsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Angeboten, Benefits und
Initiativen zur Umsetzung von New Work angeboten. Bereits vor der Pandemie hat
TIMOCOM Mobile- und Homeoffice angeboten, setzt mit dem noch flexibleren
hybriden Arbeitsmodell nun aber neue Maßstäbe. Das neue Modell ermöglicht bis zu
vier Homeoffice-Tage pro Woche. Ein Tag der Woche dient als Collaboration Day
insbesondere dazu, weiterhin die persönlichen Begegnungen und den hohen
Teamzusammenhalt zu fördern. Mit dem TEAMocom Space entsteht aktuell eine völlig
neue Organisation des Arbeitens im Office, das die bisher bekannte Bürostruktur
komplett verändert und mit dem die einzelnen Arbeitsbereiche
abteilungsspezifisch gestaltet werden.
TIMOCOM bietet als Arbeitgeber zahlreiche Benefits
Für eine gesunde Work-Life-Balance und um seinen Mitarbeitenden in den
verschiedenen Abteilungen die Möglichkeit zu bieten, ihren beruflichen Alltag
besser an die jeweilige Lebenssituation anzupassen, fokussiert TIMOCOM die
Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Diese unterstützt das Familienunternehmen
unter anderem mit Eltern-Kind-Büros und Kita-Plätzen in einer nahegelegenen
Kita, deren Bau die Gründerfamilie Thiermann maßgeblich vorantrieb.
Die effiziente Zusammenarbeit aller Mitarbeitenden fördert der IT- und
Datenspezialist unter anderem durch eine moderne Büroausstattung mit eigenen
Firmennotebooks sowie Open und Creative Spaces. Dabei setzt TIMOCOM insbesondere
in der Softwareentwicklung auf agile Arbeitsmethoden und Techniken mit
schaffen, in dem sich seine Angestellten nicht nur entfalten können, sondern
auch wohlfühlen. Um das gewährleisten zu können, werden zahlreiche Karriere- und
Einstiegsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Angeboten, Benefits und
Initiativen zur Umsetzung von New Work angeboten. Bereits vor der Pandemie hat
TIMOCOM Mobile- und Homeoffice angeboten, setzt mit dem noch flexibleren
hybriden Arbeitsmodell nun aber neue Maßstäbe. Das neue Modell ermöglicht bis zu
vier Homeoffice-Tage pro Woche. Ein Tag der Woche dient als Collaboration Day
insbesondere dazu, weiterhin die persönlichen Begegnungen und den hohen
Teamzusammenhalt zu fördern. Mit dem TEAMocom Space entsteht aktuell eine völlig
neue Organisation des Arbeitens im Office, das die bisher bekannte Bürostruktur
komplett verändert und mit dem die einzelnen Arbeitsbereiche
abteilungsspezifisch gestaltet werden.
TIMOCOM bietet als Arbeitgeber zahlreiche Benefits
Für eine gesunde Work-Life-Balance und um seinen Mitarbeitenden in den
verschiedenen Abteilungen die Möglichkeit zu bieten, ihren beruflichen Alltag
besser an die jeweilige Lebenssituation anzupassen, fokussiert TIMOCOM die
Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Diese unterstützt das Familienunternehmen
unter anderem mit Eltern-Kind-Büros und Kita-Plätzen in einer nahegelegenen
Kita, deren Bau die Gründerfamilie Thiermann maßgeblich vorantrieb.
Die effiziente Zusammenarbeit aller Mitarbeitenden fördert der IT- und
Datenspezialist unter anderem durch eine moderne Büroausstattung mit eigenen
Firmennotebooks sowie Open und Creative Spaces. Dabei setzt TIMOCOM insbesondere
in der Softwareentwicklung auf agile Arbeitsmethoden und Techniken mit