checkAd

     101  0 Kommentare Diagnostik-Spezialist Stratec wird noch optimistischer - Rückenwind durch Corona

    BIRKENFELD (dpa-AFX) - Der Diagnostik-Spezialist Stratec blickt angesichts einer weiterhin hohen Nachfrage noch zuversichtlicher auf das laufende Jahr. Für 2021 erwartet der Gewinner der Corona-Pandemie laut einer Mitteilung vom Donnerstag nun ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum um mindestens 16 Prozent. Bislang war von mindestens 12 Prozent die Rede gewesen. Als bereinigter operativer Gewinn (bereinigtes Ebit) sollen davon etwa 19 bis 20 Prozent hängen bleiben im Vergleich zu bisher angepeilten bestenfalls 18,5 Prozent. Im neuen Ausblick ist wegen der angespannten Situation in den weltweiten Lieferketten bereits ein Risikoabschlag berücksichtigt, wie es weiter hieß./mis/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Diagnostik-Spezialist Stratec wird noch optimistischer - Rückenwind durch Corona Der Diagnostik-Spezialist Stratec blickt angesichts einer weiterhin hohen Nachfrage noch zuversichtlicher auf das laufende Jahr. Für 2021 erwartet der Gewinner der Corona-Pandemie laut einer Mitteilung vom Donnerstag nun ein währungsbereinigtes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer