checkAd

     138  0 Kommentare Aduro und Brightlands beginnen Gespräche für gemeinsame Entwicklung der Hydrochemolytic-Technologie für das chemische Recycling von Kunststoffen

     

    Sarnia, ON, 2. November 2021 - Aduro Clean Technologies Inc. („Aduro“ oder das „Unternehmen“) (CSE: ACT) (OTCQB: ACTHF) (FWB: 9D50), ein kanadischer Entwickler patentierter wasserbasierter Technologien zur chemischen Wiederverwertung von Kunststoffen und zur Umwandlung schwerer Rohöle und erneuerbarer Öle in Ressourcen der neuen Ära und hochwertige Kraftstoffe, gibt eine anstehende Partnerschaft mit Brightlands Chemelot Campus („Brightlands“), einer internationalen, gemeinsamen Innovationsgemeinschaft in Limburg, Niederlande, bekannt.

     

    Ziel dieser Partnerschaft ist, eine Installation mit der Hydrochemolytic-Technologie (HCT) von Arduro durchzuführen, um im Tonnen-pro-Tag-Maßstab die Umwandlung von Polyethylen-(PE-)Abfällen in nutzbare Rohstoffe für chemische Prozesse zu demonstrieren. Das Interesse von Brightlands an diesem Projekt ist das Ergebnis der umfassenden und detaillierten Prüfung der HCT. Die Überprüfung kam zu dem Ergebnis, dass die HCT gegenüber der herkömmlichen Pyrolyse deutliche Vorteile bietet, um PE durch das chemische Recycling in die Kreislaufwirtschaft zu bringen und wertvolle, hochreine Produkte wie hochveredelte Chemikalien oder Rohstoffe für die Herstellung von neuem, reinem PE zu erhalten.

     

    „Nach Prüfen der Technologie von Aduro und der Befragung von Experten in den letzten 12 Monaten sind wir der Meinung, dass die HCT-basierte Lösung im Vergleich zu Alternativen gewisse Vorteile bietet. Daher freuen wir uns sehr über die Möglichkeit, diese wichtige Technologie kommerziell weiterzuentwickeln und als wertvolle Lösung für das Problem der Kunststoffabfälle zu etablieren“, sagt Eric Appelman, Director of Business Development am Brightlands Chemelot Campus for Industrial Upscaling.

     

    Die HCT von Aduro ist eine wertvolle Ergänzung zu den innovativen Technologien, die bei Brightlands als Teil des Chemelot Circular Hub erweitert werden. Sie bietet Vorteile aufgrund des Niedrigtemperaturprozesses, des hohen Ertrags, des Ausbleibens einer Aromatbildung und der Fähigkeit, kostengünstige Rohstoffe und Katalysatoren zu verwenden“, ergänzt Lucie Wenmakers, Business Development Manager bei Brightlands.

     

    Aduro wird das für den Bau der Pilotanlage erforderliche technische Know-how zur Verfügung stellen. Brightlands wird die Pilotanlage im Rahmen seines Ökosystems „Nachhaltige Prozesse und Materialien“ betreiben, indem es den physischen Standort, Versorgungseinrichtungen und Dienstleistungen bereitstellt und außerdem die Verankerung der Technologie in Europa unterstützen wird, indem es den Kontakt zu Lieferketten-, Wissens- und Finanzierungspartnern vermittelt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Aduro und Brightlands beginnen Gespräche für gemeinsame Entwicklung der Hydrochemolytic-Technologie für das chemische Recycling von Kunststoffen  Sarnia, ON, 2. November 2021 - Aduro Clean Technologies Inc. („Aduro“ oder das „Unternehmen“) (CSE: ACT) (OTCQB: ACTHF) (FWB: 9D50), ein kanadischer Entwickler patentierter wasserbasierter Technologien zur chemischen Wiederverwertung von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer