checkAd

     138  0 Kommentare Aduro und Brightlands beginnen Gespräche für gemeinsame Entwicklung der Hydrochemolytic-Technologie für das chemische Recycling von Kunststoffen - Seite 2

     

    Nach dem bevorstehenden Erreichen des ersten Meilensteins stellt dieses Projekt für Aduro den natürlichen nächsten Schritt dar. „Um den ersten Meilenstein zu erreichen, müssen wir nur zeigen, dass die Hydrochemolytic-Chemie, die sich seit Jahren in Kleinlaborreaktoren bewährt, auch im für kommerzielle Systeme erforderlichen Durchflussbetrieb funktionieren wird. Unsere Erfahrungen zeigen, dass der Betrieb von HCT in der kontinuierlichen Verarbeitung noch besser funktionieren sollte als in der Chargen-Verarbeitung, was uns großes Vertrauen für die Kommerzialisierung gibt“, erklärt Ofer Vicus, CEO von Aduro.

     

    Appelman und Vicus sind sich einig, dass aufgrund der chemischen Vielfalt von Kunststoffen eine umfassende Strategie zur Ressourcenrückgewinnung aus Altkunststoffen auf einer Kombination von Technologien basieren wird, die so konfiguriert sind, dass der Wert unter Berücksichtigung lokaler und regionaler Faktoren optimiert wird. Daher geht Aduro davon aus, dass das Projekt die Anwendung der HCT schrittweise ausweiten wird, um auch Polypropylen, Polystyrol und andere verschiedene Kunststoffarten aufzuwerten und dann bei Bedarf andere Technologien zu nutzen, um die Ressourcengewinnung für die Kreislaufwirtschaft weiter zu maximieren.

     

    Über Brightlands Chemelot Campus

    Der Brightlands Chemelot Campus ist Europas führender Standort für Unternehmen, Forschungs- und Wissensinstanzen im Bereich Chemie und Materialien mit Sitz in Geleen, Niederlande, in nächster Nachbarschaft zu Belgien, Deutschland, Frankreich und Luxemburg. Neben modernster Forschung und Entwicklung im Bereich Hochleistungsmaterialien, nachhaltige Prozesse und biomedizinische Lösungen, umfasst das Portfolio von Brightlands auch die gezielte Unterstützung branchenspezifischer Start-up-Unternehmen. Der Forschungs- und Entwicklungscampus gilt als Nummer eins in Europa für nachhaltige Innovationen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.brightlands.com/en/brightlands-chemelot-campus

     

    Über Aduro Clean Technologies

    Aduro Clean Technologies Inc. entwickelt patentierte wasserbasierte Technologien für das chemische Recycling von Kunststoffabfällen, die Umwandlung von schwerem Rohöl und Bitumen in leichteres, wertvolleres Öl sowie von erneuerbaren Ölen in höherwertige Kraftstoffe oder erneuerbare Chemikalien. Die Hydrochemolytic-Technologie des Unternehmens aktiviert die einzigartigen Eigenschaften von Wasser in einer chemischen Plattform, die bei relativ niedrigen Temperaturen und zu relativ geringen Kosten arbeitet - ein bahnbrechender Ansatz, der Einsatzstoffe mit geringem Wert in Ressourcen für das 21. Jahrhundert verwandelt. Mit finanzieller Unterstützung von Bioindustrial Innovation Canada hat das Unternehmen ein Vor-Pilotprojekt eines Reaktorsystems zur Aufwertung von Schweröl in leichteres Öl entwickelt. Weitere Informationen über Aduro Clean Technologies finden Sie auf der Website des Unternehmens unter adurocleantech.com.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Aduro und Brightlands beginnen Gespräche für gemeinsame Entwicklung der Hydrochemolytic-Technologie für das chemische Recycling von Kunststoffen - Seite 2  Sarnia, ON, 2. November 2021 - Aduro Clean Technologies Inc. („Aduro“ oder das „Unternehmen“) (CSE: ACT) (OTCQB: ACTHF) (FWB: 9D50), ein kanadischer Entwickler patentierter wasserbasierter Technologien zur chemischen Wiederverwertung von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer