checkAd

     1209  0 Kommentare Rock Tech Lithium erhält vollständige Genehmigung für Lithium Konverter in Guben

     

    TORONTO, 17. Mai 2024  - Rock Tech Lithium Inc. (TSXV: RCK) (OTCQX: RCKTF) (FWB: RJIB) (WKN: A1XF0V) („Rock Tech“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass es die vollständigen Genehmigungen für seine geplante Lithiumraffinerie in Guben, Deutschland, erhalten hat.

     

    Das Brandenburgische Landesamt für Umwelt hat heute den Genehmigungsbescheid für die Lithium-Raffinerie von Rock Tech erteilt. Der Genehmigung war eine umfangreiche Prüfung nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) durch das Landesamt für Umwelt (LfU) vorausgegangen. Das Unternehmen plant, jährlich 24.000 Tonnen Lithiumhydroxid in Batteriequalität zu produzieren.

     

    „Dies ist ein bedeutender Tag für Rock Tech. Wir haben nicht nur die vollständigen Genehmigungen für den Bau und Betrieb unseres Konverters in Deutschland erhalten, sondern sind auch das erste Unternehmen in Europa, das die Genehmigung für eine Lithiumraffinerie in vollem Umfang erhalten hat - ohne Einsprüche gegen das Projekt. Dies ist ein Beleg für die großartige Arbeit unseres Teams. Ich möchte mich auch bei den Brandenburger Behörden für ihre Unterstützung bedanken", sagte Dirk Harbecke, Chairman und CEO von Rock Tech.

     

    ÜBER ROCK TECH

     

    Rock Tech ist ein Cleantech-Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Lithiumhydroxid für Elektroauto-Batterien herzustellen. Das Unternehmen plant, Lithiumkonverter direkt dort zu bauen, wo es seine Kunden benötigen, um Transparenz in der Lieferkette und eine Just-in-Time-Lieferung zu gewährleisten. Um die drängendste Lücke hin zu einer sauberen Mobilität zu schließen, hat Rock Tech eines der stärksten Teams der Branche zusammengestellt. Das Unternehmen hat sich strenge ESG-Standards auferlegt und entwickelt einen eigenen Aufbereitungsprozess, der effizienter und nachhaltiger sein wird als konventionelle Aufbereitungsprozesse. Rock Tech plant, das nötige Rohmaterial aus seinem eigenen Mineralienprojekt in Kanada („Georgia Lake“) zu beziehen, aber auch von anderen verantwortungsvoll produzierenden Minen. In den kommenden Jahren wird das Unternehmen voraussichtlich auch Material aus dem Batterierecycling beziehen. Das Ziel von Rock Tech ist es, einen Kreislaufwirtschaft für Lithium zu schaffen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Rock Tech Lithium erhält vollständige Genehmigung für Lithium Konverter in Guben  TORONTO, 17. Mai 2024  - Rock Tech Lithium Inc. (TSXV: RCK) (OTCQX: RCKTF) (FWB: RJIB) (WKN: A1XF0V) („Rock Tech“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass es die vollständigen Genehmigungen für seine geplante Lithiumraffinerie in …