checkAd

     177  0 Kommentare Aduro Clean Technologies präsentiert Neuigkeiten zum gemeinsamen Forschungsprojekt mit der Western University

    LONDON, Ontario, April 05, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Aduro Clean Technologies Inc. („Aduro“ oder das „Unternehmen“) (CSE: ACT) (OTCQX: ACTHF) (FSE: 9D50), ein kanadisches Technologieunternehmen, das die Kraft der Chemie nutzt, um minderwertige Rohstoffe wie Kunststoffabfälle, schweres Bitumen und erneuerbare Öle in Ressourcen für das 21. Jahrhundert zu verwandeln, freut sich, einen aktuellen Bericht über sein Forschungsprojekt mit dem Titel „Tuning Supercritical Fluids for Polymer Recycling to Monomers and Chemicals“ (Aufbereitung überkritischer Fluide für das Polymerrecycling in Monomere und Chemikalien), das gemeinsam mit der Western University durchgeführt wird, vorlegen zu können.

    Dieses Projekt mit einer Laufzeit von 3 Jahren, das Anfang 2023 mit einem großzügigen Zuschuss in Höhe von 1,15 Millionen US-Dollar von der NSERC Alliance und dem Mitacs Accelerate Grants Program sowie einem zusätzlichen Beitrag in Höhe von 382.500 US-Dollar von Aduro gestartet wurde, soll das Polymerrecyclingprogramm des Unternehmens durch sorgfältige Forschung vorantreiben und gleichzeitig den Projektforschenden eine hochwertige Schulung und Betreuung bieten, um sie zu hochqualifizierten Fachkräften für fortschrittliches Polymerrecycling auszubilden. Unter der Leitung von Dr. Paul Charpentier und Dr. Cedric L. Briens von der Western University hat das Team gründliche Studien durchgeführt und dabei eine umfassende Wissensdatenbank aufgebaut, die das Ziel unterstützt, die Recyclingprozesse voranzubringen.

    Im April 2024 berichtete Dr. Charpentier über den aktuellen Stand des Projekts, das sich mit dem innovativen Recycling von Polyolefinen wie LDPE, HDPE und PP mittels Hydrochemolytic-Technologie (HCT) befasst. In diesem Forschungsprojekt wird die Anwendbarkeit von HCT, katalytischen und thermischen Verfahren sowie deren Kombination untersucht, um die Umwandlung von gemischten Kunststoffabfällen in wertvolle Chemikalien zu maximieren und die Recyclingprozesse zu optimieren.

    Das Projekt begann mit der Untersuchung der Anwendung von HCT auf Polymer-Rohstoffe zum Zwecke des Benchmarking und der Schulung von Personal sowie mit einer gründlichen Literaturrecherche zu anderen Recyclingtechnologien und Verunreinigungen in Kunststoffabfällen weltweit. Ein wesentlicher Teil der Studie konzentrierte sich auf das Verständnis der Löslichkeit/Mischbarkeit und der Auswirkungen der Reaktionsparameter, die für die Verbesserung der Effizienz des chemischen Recyclings entscheidend sind. Ein wichtiger Aspekt der Forschung war die Identifizierung und Quantifizierung von Verunreinigungen in Polyolefinen und das Verständnis dessen, was mit diesen Verunreinigungen in verschiedenen chemischen Recyclingprozessen geschieht.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Aduro Clean Technologies präsentiert Neuigkeiten zum gemeinsamen Forschungsprojekt mit der Western University LONDON, Ontario, April 05, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) - Aduro Clean Technologies Inc. („Aduro“ oder das „Unternehmen“) (CSE: ACT) (OTCQX: ACTHF) (FSE: 9D50), ein kanadisches Technologieunternehmen, das die Kraft der Chemie nutzt, um minderwertige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer