checkAd

     1723  0 Kommentare Dow Jones - Candlestick-Wochenanalyse - 28.11.04 - Seite 2




    Wochenchart Candles linear:


    Verschiebt man nach vollendetem Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal die vorangegangene Schwankungsbreite des Abwärtstrendkanals nach oben, so erhält man ein nicht statisches Kursziel, welches derzeit bei ca. 10.800 Punkten verläuft. Die letzten Wochenkerzen zeigen eine Konsolidierung nach dem starken Anstieg auf Grund des Ausbruches, die Chance auf weiterhin steigende Kurse ist somit auch auf Grund des abgeleiteten Aufwärtspotentials bis 10.800 vorhanden. Die letzten Candles sind weder klare Verkaufs- noch Kaufsignale, entscheidend für die weitere Richtung sind vor allem die kurzfristigen Zeitebenen. Eine Trendwende ergäbe sich aus dem Wochenchart erst unter ca. 10.400 bis 10.363.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.502,00€
    Basispreis
    24,04
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    40.465,32€
    Basispreis
    2,35
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart:


    Der steile Anstieg wird derzeit korrigiert und flacht sich ab. Erst Rückgänge unter das letzte signifikante Hoch bei ca. 10.363 trüben die Aussichten nachhaltig ein. In diesem Falle wären auch Rückgänge bis ca. 10.200 wahrscheinlich. Ein Ausbruch über die 10.600 dagegen sollte den Dow an die Jahrestops führen.


    Tageschart:


    Widerstand im Tageschart besteht in der Mitte der langen schwarzen Kerze vom Freitag, dem 19.11. bei ca. 10.514 Punkten. Diesen Widerstand hat der DOW mit der einsetzenden Erholung erreicht und leicht überwunden. Die weißen Kerzen dieser Erholung ausgehend von der Unterstützung bei 10.432 Punkten zeigen aber keine starke Dynamik an. Insofern wäre auch ein nochmaliger Test der 10.432 als auch ein Anstieg an die 10.600 in etwa gleichwahrscheinlich. Vergessen darf natürlich nicht, dass diese Woche auch im Zeichen des US-Feiertages stand - damit die Marktteilnehmer sich eher zurückhielten. Eine negative Interpretation erfolgt erst unter der Unterstützung bei 10.432. Ein Fall der Unterstützung sollte dann zu fallenden Notierungen mind. bis 10.363, u.U auch bis ca. 10.300 führen.


    Stundenchart:


    Relevant ist und bleibt, dass der Aufwärtstrend gebrochen wurde und damit sich ein Verkaufssignal ergeben hat. Kurzfristige Trader sollten Longpositionen geschlossen haben - für Shortpositionen besteht aber noch kein Anlass, erst unter 10.431/32 wäre ein neues Verkaufssignal entstanden. Da sich der DOW leicht erholen und am Freitag auch an der Widerstandslinie bei 10.521 Punkten halten konnte, besteht noch Aussicht auf Fortsetzung der Erholung bis ca. 10.600 am Montag. Kurzfristig recht spekulativ short mit Kursziel 10.431 jedoch bei Break des kurzfristigen Aufwärtstrend der letzten drei Handelstage oder bei Break der 10.482 mit Kursziel 10.431.



    Fazit:
    Werden Trends im Stundenchart gebrochen, die derart ausgeprägt sind wie im Dow Jones, ist in der Regel vorerst mit fallenden Kursen zu rechnen. Da jedoch das Verkaufssignal bislang nicht im Tageschart bestätigt wurde und auch die Unterstützung bei 10.431 Punkten hält, kann auch eine Abflachung eintreten und nach Konsolidierung eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. In Verbindung mit der Trendanalyse, die durchaus noch weiteres Potential bis ca. 10.800 offenbart, besteht also noch die Chance auf weiterhin steigende Kurse. Erst bei Break der 10.431 trübt sich die Lage ein.


    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones - Candlestick-Wochenanalyse - 28.11.04 - Seite 2 Die Marktteilnehmer hielten sich in der abgelaufenen Woche zurück, auch auf Grund des US-Feiertages Thanksgiving am Donnerstag und des damit verbundenen verkürzten Handelstages am Freitag. Zwar konnte der DOW sich von den Verlusten der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer