checkAd

    Im Trüben fischen oder Fakten?  34550
    Anzeige
    Wochenrückblick KW 46-2021 – Noch ist alles offen…?!

    Während der Deutsche Aktienindex mit einem kleinen Wochen-Kursplus von rund 0,4 % aus dem Handel ging, beendete der Dow Jones die Handelswoche mit einem Kursrückgang von rund 1,4 %.

     

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

     

    deutlich besser hingegen lief es an der Technologiebörse Nasdaq, die ihre Rekordjagd mit weiteren rund +2,3 % fortsetzte. Damit liegt eine weitere gemischte Woche hinter uns.

     

    Allerdings bleibt es auch weiterhin spannend, da eine Überhitzung der Märkte in Kombination mit gleichzeitig stark steigender Inflation zur Vorsicht mahnt. Eine Korrektur könnte sich anbahnen. Zudem wird uns auch im kommenden Jahr die finanzielle Repression begleiten. Auch die jüngsten Inflationszahlen aus den USA nehmen nahezu dramatische Ausmaße an. Mit 6,2 % im Oktober liegt der Wert deutlich über den erwarteten 5,8 % nach 5,4 % im September. Damit ist der höchste Wert seit 31 Jahren erreicht!

     

    Passend dazu startet Gold den Angriff auf die technische Befreiung! Jüngst konnte der Goldpreis einen steilen Aufwärtstrend etablieren, mit dem auch gleich mehrere Widerstandslinien übersprungen wurden. Das Kräftigste Kaufsignal wurde mit dem Überschreiten des Bereichs um 1.850,- USD je Feinunze generiert. Damit rückt das nächste Ziel um rund 1.900,- USD in greifbare Nähe.

     

    Auch die Fundamentaldaten hellen sich weiterhin auf, da neben den hohen Inflationsraten auch die indischeGold-Schmucknachfrage im kommenden Jahr deutlich ansteigen sollte. In Anbetracht der Tendenz der Realzinsen müsste Gold bereits heute deutlich über 2.000,-USD je Feinunze notieren.

     

    Es bleibt also dabei, mit guten Gold- aber auch Rohstoffaktien ist man nach wie vor gut für die Zukunft aufgestellt! In unserem folgenden Wochenrückblick finden Sie viele interessante Informationen rund um das Thema Rohstoffe und Rohstoffaktien.

     

    Karora Resources / Fury Gold Mines

    Der Goldpreis und die Zweitrundeneffekte

     

     

    Zweitrundeneffekte sind Preiserhöhungen als Reaktion auf vorangegangene Kostensteigerungen.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

    Tarachi Gold / Maple Gold Mines

    Auch die Jugend interessiert sich immer mehr für Aktien

     

     

    Eine neue Generation von Investoren scheint geboren zu sein. Mitursächlich sind Trading-Apps auf dem Smartphone.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

    ++ Weitere SENSATIONS-NEWS ++

    Karora Resources landet Volltreffer in neuer Zone mit MEGA-Potenzial!

     

     

    Karora Resources legt nach erneuten Rekordquartalszahlen mit ebensolchen Explorationsergebnissen nach! Unglaublich welches Potenzial auf ‚Beta Hunt‘ noch schlummert!

     

    Lesen Sie mehr

     

     

    Sektor-Rotation läuft an!

    GOLD und GOLDMINEN - der ganz große Wurf steht bevor! Das Geldverdienen beginnt…

     

     

    Nach der Erteilung der Abbaulizenz beginnt jetzt ein sehr ertragreiches Kapitel! Nicht nur die Erzverkäufe beginnen, sondern auch neue Funde werden gemacht! Deshalb sind weitere Kurssteigerungen schon vorprogrammiert!

     

    Lesen Sie mehr

     

     

    Aurania Resources / Torq Resources

    Kupfer für die Zukunft

     

     

    Trotz Pandemie hat sich der Kupferpreis sehr gut entwickelt. Unternehmen mit Kupfer im Boden stehen daher im Blickpunkt.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

    Revival Gold / Skeena Resources

    Eine Million US-Dollar für ein besonderes Weihnachtsgeschenk

     

     

    Jetzt kann ein Goldnugget so groß wie ein Kinderkopf gekauft werden. Gefunden wurde er am Klondike.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

    Caledonia Mining / Condor Gold

    Goldene Weihnachten

     

     

    Gold gehört sicher zu den beliebtesten Geschenken weltweit, gerade auch an Weihnachten. Investoren sollten zudem auf Goldaktien schauen.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

    Spitzenleistung...

    Caledonia Mining mit Spitzenergebnis! EBITDA steigt um 30 %

     

     

    Caledonia Mining hat es wieder einmal geschafft seine Anleger zu erfreuen! Nicht nur durch die höheren Dividenden, sondern auch mit den jüngsten Quartalszahlen!

     

    Lesen Sie mehr

     

     

    MAG Silver / Ximen Mining

    Der Winter wird turbulent werden

     

     

    Einen Vorgeschmack lieferte jüngst die Inflationsrate der USA. Schwankungen im Vermögens-Portfolio können Gold und Silber ausgleichen.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

    Gran Colombia Gold / Chesapeake Gold

    Kaufkraft des Geldes schwindet – auf Gold und Silber setzen

     

     

    Die Geldmenge steigt, dies birgt das Potenzial steigender Preise bei Konsumgütern.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

    Osisko Gold Royalties / GoldMining

    Diversifizierung bei der Vermögensanlage

     

     

    Um der Geldentwertung zu entgehen, sollten Anleger klug handeln und auf Diversifizierung achten.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

    Summa Silver / Vizsla Silver

    Kaufwelle beim Gold

     

     

    Endlich konnte der Goldpreis den Widerstand bei 1.833 US-Dollar durchbrechen.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

    Chapeau! MEGA-Meisterleistung

    Übernahme katapultiert Uranium Energy zur größten US-Urangesellschaft!

     

     

    Uranpreis auf dem Sprung zu neuen Hochs! Auch Uranaktien laufen wie geschnitten Brot! Perfekter Zeitpunkt zum Expandieren! Und dieses Unternehmen nutzt seine Chance gnadenlos!

     

    Lesen Sie mehr

     

     

    Tudor Gold / Consolidated Uranium

    Gute Kandidaten für höhere Preise – Uran und Gold

     

     

    Aktuell bleibt die Uranproduktion hinter der globalen Nachfrage zurück. Gold bietet Sicherheit.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

    Viele Grüße

    Ihr

    Jörg Schulte

     

     

     

     

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

     

    Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/

     

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Im Trüben fischen oder Fakten? Wochenrückblick KW 46-2021 – Noch ist alles offen…?! Während der Deutsche Aktienindex mit einem kleinen Wochen-Kursplus von rund 0,4 % aus dem Handel ging, beendete der Dow Jones die Handelswoche mit einem Kursrückgang von rund 1,4 %.