Monoprix baut die Digitalisierung seiner Filialen mit der Captana Sensor Cloud Lösung von SES-imagotag massiv aus (FOTO) - Seite 2
Group sagt dazu: "Für uns ist die höhere Artikelverfügbarkeit im Regal von
entscheidender Bedeutung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundentreue.
Mit dem Roll-Out von Captana in unseren 100 größten Geschäften setzen wir auf
die wegweisende Technologie, die uns während der umfassenden Testphase bereits
voll überzeugt hat und Leerstände im Regal erheblich reduziert. Mit dieser
Weltpremiere unterstreichen wir unsere hohe Innovationskraft, die dazu dient,
die Zufriedenheit unserer Kunden jeden Tag zu verbessern."
Pierre Demoures, SEVP & COO - Global Sales and Customer Operations ergänzt: "Wir
sind sehr stolz auf diese neue Dimension unserer Partnerschaft. Monoprix ist
einer der weltweiten Pioniere bei der Digitalisierung des stationären Handels
mit der Einführung unserer VUSION Retail IoT Cloud Plattform im Jahr 2018 und
der infraless Anwendung (Aruba Wi-Fi); gefolgt von der AdShelf Integration,
welche Monoprix heute das Ausspielen zahlreicher digitaler Werbekampagnen in den
Filialen auf sehr agile Weise und mit präzise gemessenem ROI ermöglicht; und nun
mit dem ersten großen Einsatz der Captana CV + Sensor Cloud Plattform in
Frankreich für das Monitoring der Verkaufsregale und die automatische Erkennung
fehlender Artikel. Also zwei der wichtigsten Herausforderungen, vor denen der
Omnichannel Handel heute steht."
Über SES-imagotag und die VUSION Retail IoT Plattform
SES-imagotag ist ein schnell wachsender Technologiespezialist für den Handel,
gelistet an der Euronext Börse in Paris. Der Jahresumsatz liegt bei 290 Mio.
Euro. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich intelligenter digitaler
Preisschilder sowie IoT Lösungen für den stationären Handel und betreut über 300
große Handelsketten in Europa, Asien und Amerika. SES-imagotag hat die VUSION
Retail IoT Plattform entwickelt, damit der Einzelhandel seine Geschäfte in
hochwertige digitale Assets transformieren kann, die in Echtzeit mit Kunden und
Lieferanten verbunden sind. VUSION verbessert die Preisflexibilität, Genauigkeit
und Integrität, ermöglicht die Omnichannel-Synchronisierung von Preisen,
Produktinformationen und Werbeinhalten, erhöht die Produktivität der
Regalauffüllung und der Kommissionierung im Geschäft für Online-Bestellungen.
VUSION steigert die Mitarbeiterzufriedenheit, indem sie von stupiden Aufgaben
mit geringer Wertschöpfung entlastet werden und sich mehr dem Kundenservice und
Verkauf widmen können. VUSION verbindet die Verkaufsregale mit der Cloud und
liefert in Echtzeit genaue Informationen zur Verfügbarkeit und zum Standort von
Artikeln. Dies ermöglicht eine Reduzierung von Lagerbeständen, Fehlbeständen und
Abfall sowie die bessere Warenverfügbarkeit. VUSION bietet Kunden umfassende
Informationen zu Produkten, Inhaltsstoffen und Rückverfolgbarkeit im Regal und
bewirkt das reibungslose Einkaufserlebnis im Geschäft mit Funktionen wie
Produktsuche, Wegfindung sowie kassenlosen Scan- und Bezahlfunktionen.
http://www.ses-imagotag.com
Über Monoprix
Monoprix ist eine Marke der Groupe Casino. Ein führender Einzelhändler mit
Präsenz in über 250 französischen Städten, die 23.000 Mitarbeiter arbeiten in
800 Geschäften unter drei Marken - Monoprix, Monop' und Naturalia - sowie zwei
E-Commerce-Portalen, Monoprix.fr und Sarenza, beide unter dem Dach von Monoprix
Online. Im Jahr 2020 erzielte Monoprix einen Umsatz von 5 Milliarden Euro.
Weitere Informationen unter: http://entreprise.monoprix.fr
Pressekontakt:
tth medienservice | Matthias Trenkle | Tel.: 0179 / 52 311 47 |
trenkle@tth-media.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/160398/5089425
OTS: Captana GmbH
SES-imagotag ist ein schnell wachsender Technologiespezialist für den Handel,
gelistet an der Euronext Börse in Paris. Der Jahresumsatz liegt bei 290 Mio.
Euro. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich intelligenter digitaler
Preisschilder sowie IoT Lösungen für den stationären Handel und betreut über 300
große Handelsketten in Europa, Asien und Amerika. SES-imagotag hat die VUSION
Retail IoT Plattform entwickelt, damit der Einzelhandel seine Geschäfte in
hochwertige digitale Assets transformieren kann, die in Echtzeit mit Kunden und
Lieferanten verbunden sind. VUSION verbessert die Preisflexibilität, Genauigkeit
und Integrität, ermöglicht die Omnichannel-Synchronisierung von Preisen,
Produktinformationen und Werbeinhalten, erhöht die Produktivität der
Regalauffüllung und der Kommissionierung im Geschäft für Online-Bestellungen.
VUSION steigert die Mitarbeiterzufriedenheit, indem sie von stupiden Aufgaben
mit geringer Wertschöpfung entlastet werden und sich mehr dem Kundenservice und
Verkauf widmen können. VUSION verbindet die Verkaufsregale mit der Cloud und
liefert in Echtzeit genaue Informationen zur Verfügbarkeit und zum Standort von
Artikeln. Dies ermöglicht eine Reduzierung von Lagerbeständen, Fehlbeständen und
Abfall sowie die bessere Warenverfügbarkeit. VUSION bietet Kunden umfassende
Informationen zu Produkten, Inhaltsstoffen und Rückverfolgbarkeit im Regal und
bewirkt das reibungslose Einkaufserlebnis im Geschäft mit Funktionen wie
Produktsuche, Wegfindung sowie kassenlosen Scan- und Bezahlfunktionen.
http://www.ses-imagotag.com
Über Monoprix
Monoprix ist eine Marke der Groupe Casino. Ein führender Einzelhändler mit
Präsenz in über 250 französischen Städten, die 23.000 Mitarbeiter arbeiten in
800 Geschäften unter drei Marken - Monoprix, Monop' und Naturalia - sowie zwei
E-Commerce-Portalen, Monoprix.fr und Sarenza, beide unter dem Dach von Monoprix
Online. Im Jahr 2020 erzielte Monoprix einen Umsatz von 5 Milliarden Euro.
Weitere Informationen unter: http://entreprise.monoprix.fr
Pressekontakt:
tth medienservice | Matthias Trenkle | Tel.: 0179 / 52 311 47 |
trenkle@tth-media.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/160398/5089425
OTS: Captana GmbH
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte