checkAd

     101  0 Kommentare Gebühren für Stiftungsfonds: Zu hohe Kosten knabbern an Ausschüttungen

    In Zeiten niedriger Zinsen rücken die Kosten für Fonds in den Fokus der Stiftungen. Denn hohe Aufwendungen knabbern direkt an den Ausschüttungen, die für die Zweckerfüllung jeder Stiftung wichtig sind.

    Fonds kosten Gebühren. Das hat grundsätzlich seine Berechtigung, denn es wird qualifizierte Arbeit geleistet. Zudem laufen unvermeidbare Kosten für gesetzliche Berichtspflichten und organisatorische Notwendigkeiten auf. Dennoch gibt es Unterschiede, auf die Stiftungen achten oder die sie zumindest kennen sollten. In unserer dreiteiligen Artikelreihe erklären wir Hintergründe und geben Stiftungen Tipps: Welche Kosten dürfen Fondsanbieter erheben, worauf sollten Stiftungen achten? Im ersten Teil blicken wir auf die Grundlagen und regulatorischen Rahmenbedingungen, wie sie etwa von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) vorgegeben sind.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Gebühren für Stiftungsfonds: Zu hohe Kosten knabbern an Ausschüttungen In Zeiten niedriger Zinsen rücken die Kosten für Fonds in den Fokus der Stiftungen. Denn hohe Aufwendungen knabbern direkt an den Ausschüttungen, die für die Zweckerfüllung jeder Stiftung wichtig sind. Fonds kosten Gebühren. Das hat grundsätzlich …