checkAd

     729  0 Kommentare Innocan schließt mit Ramot, dem Technologietransferarm der Universität Tel Aviv, eine Forschungs- und Lizenzvereinbarung für die Plattform zur Verabreichung von mit Cannabinoiden beladenen Exosomen (CLX) - Seite 2

     

    Keren Primor Cohen, der als CEO bei Ramot verantwortlich zeichnet, erklärt: „Ramot freut sich sehr über den Abschluss dieser Lizenzvereinbarung, die es Innocan ermöglicht, die Technologie weiterzuentwickeln und hoffentlich ihr volles Potenzial auszuschöpfen.“

     

    Iris Bincovich, CEO von Innocan, fügt hinzu: „Mit dem kanadischen Know-how in puncto CBD, der israelischen Spitzenforschung und -entwicklung und der nordamerikanischen Finanzierung als Rückhalt setzen wir von Innocan Pharma einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Entwicklung und Kommerzialisierung unseres Pharmabestandes“. Und weiter: „Wir sind überzeugt, dass unsere Fachkompetenz im Bereich der wissenschaftlichen Forschung unter der Leitung der Universität Tel Aviv und der Hebräischen Universität Jerusalem sowie die jahrzehntelange Geschäftserfahrung unseres Teams wichtige Wachstumstreiber für Innocan sind.“

     

    Die CLX-Plattform (zur Verabreichung von mit Cannabinoiden beladenen Exosomen) könnte auf hoch synergistische Weise geweberegenerierende und entzündungshemmende Eigenschaften entfalten und unter anderem zur Heilung von infizierten Lungenzellen und Erkrankungen des Zentralnervensystems (ZNS) beitragen. Exosomen haben sich als vielversprechende „Nanoträger“ für die Verabreichung von Arzneimitteln und Zieltherapeutika erwiesen. Exosomen können als eine Art „Lenkflugkörper“ fungieren, die auf bestimmte geschädigte Organe gerichtet sind, und spielen eine wichtige Rolle in der Kommunikation zwischen den Zellen. Exosomen können mit therapeutischen Wirkstoffen beladen werden, damit diese ihr Potenzial besser entfalten.

     

    Innocans Beziehung zur Universität Tel Aviv

     

    Innocan Israel hat Ramot darüber in Kenntnis gesetzt, dass es seine Option auf den Abschluss einer weltweiten exklusiven Lizenz- und Forschungsvereinbarung im Hinblick auf mit CBD (oder anderen Cannabinoiden) beladene Exosomen gemäß den bereits in der ursprünglichen Vereinbarung festgelegten Lizenzbedingungen ausüben wird. Die Leitung der Forschungs- und Entwicklungsinitiative übernimmt Professor Daniel Offen, der Leiter des Neurologielabors der Universität Tel Aviv am Institut für Humangenetik und Biochemie. Professor Daniel Offen hat bereits mehr als 150 wissenschaftliche Originalpublikationen zu neurodegenerativen Erkrankungen veröffentlicht und ist an der Erfindung von über einem Dutzend Patenten beteiligt. Er ist Mitbegründer einer Reihe von Biotechnologieunternehmen, welche auf die Entwicklung von Gen- und Zelltherapien für neurologische Erkrankungen spezialisiert sind.

    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Innocan schließt mit Ramot, dem Technologietransferarm der Universität Tel Aviv, eine Forschungs- und Lizenzvereinbarung für die Plattform zur Verabreichung von mit Cannabinoiden beladenen Exosomen (CLX) - Seite 2  Herzliya, Israel und Calgary, Alberta - (8. Dezember 2021) - Innocan Pharma Corporation (CSE:INNO) (FWB:IP4) (das „Unternehmen“ oder „Innocan“) freut sich, heute bekannt geben zu können, dass nach den enorm positiven Ergebnissen, die schon früh mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer