checkAd

     101  0 Kommentare Elastrin Therapeutics gibt neu gegründeten wissenschaftlichen Beirat bekannt - Seite 2

    Prof. Frank Rutsch, MD, ist assoziierter Professor für Kinderheilkunde an der Kinderklinik der Universität Münster. Nach einem Postdoc-Forschungsstipendium an der University of California, San Diego, wurde er 2004 Leiter einer unabhängigen Forschungsgruppe an der Kinderklinik der Universität Münster. Dr. Rutschs Forschungsschwerpunkte konzentrieren sich auf die Entdeckung der zugrunde liegenden genetischen Defekte und Translationsaspekte bei seltenen pädiatrischen Stoffwechsel- und Autoimmunerkrankungen.

    Dr. Klaus-Dieter Langner ist Life-Science-Experte mit mehr als 32 Jahren Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie. Er begann seine Karriere als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei den Behringwerken/Hoechst mit den Schwerpunkten Expression von rekombinanten Humanplasmaproteinen und Immunmodulatoren. Nach 12 Jahren wechselte er zu Grünenthal, wo er zum Forschungsleiter ernannt wurde. Zuletzt war er Chief Scientific Officer und Mitglied der Konzernleitung.

    Prof. Linda Hands, MD, wurde 1992 nach ihrer Ausbildung in London, Oxford und Chicago zur Hochschullehrerin an der University Oxford und ehrenamtlichen Referentin für Gefäßchirurgie ernannt. Drei Jahre lang war sie klinische Direktorin für Gefäß- und Herz-Thorax-Chirurgie und Mitglied der Gesundheitsbehörde und eines Ausschusses des National Institute for Health and Care Excellence (NICE). Ende 2017 ging sie als Professorin in den Ruhestand und ist weiterhin Hon. Emeritierte Professorin am John Radcliffe Hospital Oxford und Emeritus Fellow am Green College, Oxford.

    Dr. Pedro M. Quintana Diez, M.D, ist Internist mit über 20 Jahren Erfahrung in der klinischen Entwicklung der internationalen Biotech- und Pharmaindustrie. Bevor er zu Elastrin Therapeutics kam, war er CMO bei Sensory Sciences LLC und war in Führungspositionen bei Grünenthal, Abbvie und ParinGenix tätig. Er leitete die Phase-II- und -III-Entwicklungen bei Herz-Kreislauf- und Lungenerkrankungen. Seine Erfahrung beim Einreichen von INDs und CTAs wird das Portfolio des Unternehmens weiter aufwerten.

    Dr. Yuri Martina, MD, MBA, verfügt über mehr als 20-jährige Erfahrung und kann große Erfolge in der strategischen und operativen Führung aller Phasen der klinischen Forschung und Entwicklung bei Unternehmen in Europa und den USA vorweisen. Während seiner Karriere hat er aktiv in verschiedenen therapeutischen Bereichen gearbeitet und Teams geleitet, die mehrere Wirkstoffe aus der vorklinischen Phase in klinische Studien in Europa und den USA eingebracht haben. Hinzu kommen mehrere erfolgreiche NDA- und MAA-Einreichungen und –Zulassungen.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Elastrin Therapeutics gibt neu gegründeten wissenschaftlichen Beirat bekannt - Seite 2 Elastrin Therapeutics ist ein privat geführtes Biotechnologieunternehmen, das Plattformtechnologie zur Entwicklung von Therapeutika nutzt, die verkalktes Gewebe und Organe wieder geschmeidig machen. Das Unternehmen hat jetzt einen neuen …