checkAd

     133  0 Kommentare Der globale Automotive-Zulieferer Powder Metal Goldschmidt Group (PMG) positioniert sich neu / Den automobilen Wandel gestalten / Neuer Marktauftritt von PMG (FOTO)

    Köln / Füssen (ots) - Den Strukturwandel in der Automobilbranche und die
    weitreichenden Marktveränderungen durch neue Antriebstechnologien,
    Mobilitätsdienste und -services sieht der global tätige Automobil-Zulieferer
    Powder Metal Goldschmidt Group (PMG) als unternehmerische Chance für weiteres
    Wachstum. Neben der Erschließung neuer Marktsegmente sowohl in der Pulvermetall-
    als auch in der Automotive-Industrie wird das Unternehmen zukünftig auch einen
    stärkeren Fokus auf Elektromobilität legen. Als Ausdruck der neuen
    Positionierung im Markt tritt PMG auch mit einem neuen Unternehmensauftritt an.

    Weitreichender Wandel der Automobilbranche führt zu veränderten Marktchancen

    Der global agierende Automobilzulieferer PMG hat sich zum Ziel gesetzt, den
    Strukturwandel in der Automobilbranche als treibende Kraft aktiv mitzugestalten.
    Das 1960 in Füssen gegründete Unternehmen mit heute rund 1.450 Mitarbeitern und
    acht Werken auf drei Kontinenten zählt seit Jahrzehnten zu den führenden
    Zulieferunternehmen für innovative und exzellente Pulvermetalllösungen. Das
    bestehende Know-how und seine Erfahrung als hochspezialisierter globaler Partner
    wird PMG zukünftig bei aktiven und neuen Kunden für die Erweiterung seines
    Portfolios und der Erschließung neuer Marktbereiche nutzen.

    Neuer Marktauftritt: Das weiter entwickelte Angebot deutlich machen

    Unter dem Claim "Passion drives us." präsentiert sich das Unternehmen mit neuem
    Logo und Corporate Design sowie einer komplett neu gestalteten Website.
    Entwickelt wurde der Marktauftritt von der auf identitätsbasierte Kommunikation
    spezialisierten Unternehmensberatung Petershagen Kommunikation mit Sitz in Köln
    und Berlin. Für Petershagen Kommunikation zählt eine solche Aufgabe zum
    Kerngeschäft: Die in Köln und Berlin ansässige Unternehmensberatung für
    identitätsbasierte Kommunikation begleitet seit über 13 Jahren Unternehmen bei
    Positionierungsfragen und in Veränderungssituationen. Grundlage ist ein
    systemischer Beratungsansatz, der alle Stakeholder integriert.

    Grundlage für den neuen Marktauftritt: Die unternehmerische Identität

    Basis aller Kommunikationsmaßnahmen ist die Identität von PMG. So visualisiert
    das neu entwickelte Logo den Sinterprozesses der Pulvermetallurgie, also den
    Kern des Produktionsprozesses. Mit der Abbildung des sog. "Pulverstroms" wurde
    darüber hinaus ein weiteres, prägendes Gestaltungselement entwickelt, das
    unmittelbar Bezug zum Kerngeschäft des Unternehmens hat. Auch der Claim "Passion
    drives us." verweist auf die Identität von PMG: "Passion" spiegelt dabei
    authentisch die Haltung der 1.450 PMG-Mitarbeiter wider und sorgt damit für
    nachhaltige Differenzierung.
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Der globale Automotive-Zulieferer Powder Metal Goldschmidt Group (PMG) positioniert sich neu / Den automobilen Wandel gestalten / Neuer Marktauftritt von PMG (FOTO) Den Strukturwandel in der Automobilbranche und die weitreichenden Marktveränderungen durch neue Antriebstechnologien, Mobilitätsdienste und -services sieht der global tätige Automobil-Zulieferer Powder Metal Goldschmidt Group (PMG) als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer