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     112  0 Kommentare Start-up harmony revolutioniert Live Shopping (FOTO)

    Berlin (ots) - In China und den USA ist Live Shopping bereits im Mainstream
    angekommen, nun tritt ein deutsches Start-up an, das erhebliche Potenzial
    hierzulande zu erschließen. Die Streaming-Technologie harmony setzt dafür auf
    ein vollständig datenschutzkonformes Tool und ermöglicht produktzentrierte
    Streams, über die Moderatoren direkt mit ihren Zuschauern interagieren und eine
    immersive Customer Experience schaffen können.

    Einer Umfrage von Alixpartners zufolge haben im letzten Jahr 80 Prozent der
    Chinesen über Livestreams eingekauft, insgesamt wurden laut Prognosen
    (https://coresight.com/research/retail-2021-10-trends-for-china-e-commerce/) 300
    Milliarden US-Dollar umgesetzt. In den USA entwickelt sich der Markt ebenfalls
    dynamisch. Für 2023 werden dort Gesamtumsätze von 25 Milliarden US-Dollar
    prognostiziert. Im Vergleich bewegt sich Europa aktuell noch auf einem niedrigen
    Niveau, doch auch hier stehen 70 Prozent
    (https://ecommercenews.eu/70-of-europeans-are-open-to-live-shopping/) der
    Bevölkerung dem Thema offen gegenüber.

    (R)EVOLUTION IM ONLINE-SHOPPING

    Um dieses Potenzial zu heben, bietet harmony heute eine White-Label-Lösung, die
    es Marken ermöglicht, ihren Zuschauern mit einem Klick produktzentrierte
    Live-Streams anzubieten, sowohl für reine Online- als auch hybride
    Veranstaltungen. Die Unternehmen haben in puncto Corporate Design, User
    Experience und Datenverwertung die komplette Gestaltungs- und
    Entscheidungsfreiheit.

    Zusätzlich plant harmony, die Produktinteraktion mittels Augmented und Mixed
    Reality anzubieten. Zum Anmelden genügt künftig einfach ein Blick in die Kamera
    - einem nicht invasiven biometrischen Wallet sei Dank. Auch der Kaufvorgang kann
    dann auf diese Weise abgeschlossen werden und die Umleitung auf die
    Warenkorbseite entfällt. All dies wird vollständig datenschutzkonform möglich
    sein. "Wir gehen über die üblichen DSGVO-Richtlinien hinaus, denn anders als
    andere Live-Shopping-Plattformen arbeiten wir mit einem europäischen
    Hosting-Dienstleister zusammen, dessen Server in Deutschland stehen", erläutert
    Moritz Zippel, Chief Operating Officer von harmony.

    RASANTES WACHSTUM

    Hervorgegangen ist harmony aus einem Berliner Unternehmen, das die beiden
    Gründer Marvin Zografski und Moritz Zippel 2019 übernahmen. Zippel blickt mit
    früheren Stationen bei großen Finanzunternehmen und Investmentfirmen sowie als
    Co-Founder eines der größten schweizer Family Offices auf fundierte Erfahrungen
    in der Finanzbranche zurück. Zum Zeitpunkt der Übernahme hatte das Unternehmen
    zwei Mitarbeiter, keine Umsätze, Webseite oder Kunden und eine Liquidität von 58
    Euro-Cent. Die Software war fest an die Hardware eines einzigen Herstellers
    gekoppelt. Innerhalb der letzten drei Jahre haben es die beiden Visionäre
    geschafft, ohne Venture Capital und mit einem Team von fünf Mitarbeitern ihr
    Produkt zu einer hardwareunabhängigen Software für Geschäftskunden umzustellen.

    Inzwischen hat harmony die Millionenumsatzmarke geknackt und es gehören 48
    Prozent der Automobilindustrie (gemessen an den Neuzulassungen von
    Personenkraftwagen in Deutschland) zu ihren Kunden. Darunter u.a. viele
    prominente Marken des VW-Konzerns, BMW, Polestar und Volvo. Andere Branchen
    folgten.

    EXPANSION NACH NORDAMERIKA GEPLANT

    Der produktzentrierte Stream von harmony lässt sich leicht auf andere Produkte
    und Branchen adaptieren. "Für 2022 liegt unser Fokus auf dem gesamten
    Retail-Sektor", berichtet Marvin Zografski, Chief Executive Officer von harmony.
    "Der europäische und internationale Markt bieten enormes Potenzial für unsere
    Technologie."

    Für 2022/23 planen Zografski und Zippel die weitere Produktentwicklung. Die
    Ausspielung von KI-basierten Nutzer-Analytics in Echtzeit soll etwa
    Informationen über die Zuschauer, ihre Präferenzen und Kaufhistorien
    bereitstellen, die für passgenaue Angebote in Echtzeit genutzt werden können.
    Zudem sind der weitere Ausbau des Teams sowie die Expansion in neue und größere
    Märkte, wie beispielsweise Nordamerika, geplant. Aktuell arbeitet harmony zudem
    an konkreten Anwendungen für das Metaverse. "Heute können Interessenten das Auto
    im Stream anschauen - morgen werden sie es im Metaverse probefahren", verrät
    Zippel.

    Pressekontakt:

    PIABO PR
    Rebecca Brisbois
    +49 174 1689722
    mailto:harmony@piabo.net

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/161210/5130437
    OTS: harmony



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