checkAd

     169  0 Kommentare Lithiumhydroxid-Tests von United Lithium Corp. sind im Gange - Ergebnisse werden Ende Februar erwartet

    Derzeit laufen Tests zur Bewertung unterschiedlicher Konstruktions- und Betriebsparameter, einschließlich Temperatur, pH-Wert, Lithium-Anfangskonzentration und Verweildauer, um das Verfahrensfließbild zu optimieren.

     

    Zusätzlich sind innovative proprietäre Tests in Umsetzung - man erwartet sich die Entwicklung neuen geistigen Eigentums.

     

    Vancouver, British Columbia, 28. Januar 2022 – United Lithium Corp. (CSE: ULTH; OTC: ULTHF; FWB: 0UL) („ULTH oder das „Unternehmen) freut sich, über die neuen Entwicklungen in seinem Lithiumhydroxid-Testprogramm zu berichten. Die Testarbeiten werden fortgesetzt und die Ergebnisse zur Lithiumhydroxidproduktion werden bis Ende Februar erwartet.

     

    Im Rahmen der Testarbeiten werden Tests mit verschiedenen Verfahrensdesign- und Betriebsparametern wie Temperatur, pH-Wert, Verweildauer und unterschiedliche Lithiumkonzentrationen in den Zufuhrlösungen miteinander kombiniert. Diese Tests werden derzeit mit einem Versuchsapparat durchgeführt, der auf Grundlage des in Abbildung 1 dargestellten modularen Aufbaus konstruiert wurde.

     

    Abbildung 1: Modularer Testapparat zur Herstellung von Lithiumhydroxid bei Process Research Ortech

     

    Dieses Testprogramm wird von Dr. Abdul Halim, CTO von Process Research Ortech Inc., geleitet. Seine Denkweise „über den Tellerrand hinaus“ und sein Unternehmergeist haben dem Programm von United Lithium bereits diverse Erfolge beschert: Verbesserungen bei der Herstellung von Lithiumkonzentraten aus Petalit und Spodumen, hohe Lithiumgewinnungsraten zur Herstellung von hochreinem Lithiumkarbonat sowie Optimierungsschritte beim chemischen Rösten durch Einsatz von Mikrowellenenergie. Die von Dr. Halim für das aktuelle Programm erzielten Innovationen und Tests erlauben es dem Unternehmen, eine Reihe von innovativen betrieblichen Maßnahmen umzusetzen, die möglicherweise eine Senkung der Verfahrenskosten und einen höheren Wirkungsgrad bei der Herstellung von Lithiumhydroxid ermöglichen.

     

    „Ich freue mich sehr, mit United Lithium zusammenzuarbeiten. Die Kooperation mit dieser Firma und ihre Unterstützung bei den innovativen Ideen und Know-how haben bereits zu vielen Verbesserungen in der Planung des Fließbildes für die Lithiumproduktion geführt. Meine Pläne für die Lithiumhydroxidproduktion könnten zu einer Reihe von verbesserten Lösungen gegenüber den herkömmlichen Verfahren führen. Unser Ziel ist es, optimierte und einfachere Verarbeitungsschritte sowie höhere Wirkungsgrade in Verbindung mit einem geringeren Bedarf an Energie, Reagenzien und Wasser zu erreichen“, erklärt Dr. Abdul Halim, CTO von Process Research Ortech Inc.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Lithiumhydroxid-Tests von United Lithium Corp. sind im Gange - Ergebnisse werden Ende Februar erwartet Derzeit laufen Tests zur Bewertung unterschiedlicher Konstruktions- und Betriebsparameter, einschließlich Temperatur, pH-Wert, Lithium-Anfangskonzentration und Verweildauer, um das Verfahrensfließbild zu optimieren. Zusätzlich sind innovative …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer