checkAd

     261  0 Kommentare Bitcoin – 5 Trends auf die wir 2022 achten - Seite 2

    Vor diesem Hintergrund sind Layer-2-Skalierungslösungen wie Polygon (MATIC) episch gewachsen, indem sie höhere Geschwindigkeiten und niedrigere Gebühren angeboten haben, ohne Kompromisse bei Dezentralisierung oder Sicherheit einzugehen.

    Dieser Trend wird sich 2022 durch neue kryptografische Innovationen – wie optimistische Rollups und Zero-Knowledge-Rollups – noch verstärken, die nach Jahren der Entwicklung endlich einsatzbereit sind.

     

    4. Krypto-Zahlungen sind im Mainstream angekommen

    2021 hat gezeigt, dass Zahlungsgiganten Kryptowährung nicht als Bedrohung, sondern als Chance sehen: Visa startete einen Krypto-Beratungsdienst, Mastercard führte Krypto-Unterstützung ein und WhatsApp begann, Krypto-Zahlungen über das Novi-Wallet zu testen.

    Regierungen haben auch das Potenzial von Krypto-Zahlungen erkannt. El Salvador behauptete, durch die Verwendung von Bitcoin-Überweisungen jährlich Western Union-Gebühren in Höhe von 400 Millionen Dollar einsparen zu können, und eine parallele Regierung in Myanmar nahm Tether als offizielle Währung an.

    Diese Ereignisse könnten die ersten Anzeichen einer globalen Transformation bei Zahlungen und Überweisungen sein; eine, die 2022 wahrscheinlich an Schwung gewinnen wird, da immer mehr Unternehmen erkennen, dass Geld sofort und kostengünstig ausgetauscht werden kann – so einfach wie das Senden einer E-Mail.

    Lesen Sie auch

     

    5. Noch mehr regulatorische Prüfung

    Der ehemalige Blockchain-Professor Gary Gensler hat die Verantwortung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) übernommen. Behörden auf der ganzen Welt haben es eilig, regulatorische Rahmenbedingungen einzuführen.

    In den USA diskutieren die Regulierungsbehörden über einen “Krypto-Sprint”, um die Branche schnell auf den neuesten Stand zu bringen, während diesseits des Atlantiks der von der Europäischen Union (EU) vorgeschlagene Regulierungsrahmen – Markets in Crypto Assets (MiCA) – kurz vor der Gesetzgebung ist.

    Diese Aktivität wird wahrscheinlich mehr Prüfung als je zuvor für das Ökosystem digitaler Vermögenswerte bedeuten, aber wenn die Genehmigung mehrerer Bitcoin-ETFs weltweit und die Positivität der jüngsten Krypto-Anhörung des US-Kongresses sind alle Indikatoren dafür, dann könnte 2022 das Jahr sein, in dem die Regulierungsbehörden Kryptoassets vorsichtig akzeptieren.

    Folgen Sie diesen Trends auf eToro

    Melden Sie sich bei eToro an, um auf dem sich schnell entwickelnden Markt für Kryptoassets auf dem Laufenden zu bleiben und um Einblicke in Echtzeit und die neueste Marktanalyse auf der weltweit führenden Social-Trading-Plattform zu erhalten.

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Bitcoin – 5 Trends auf die wir 2022 achten - Seite 2 2021 war ein Jahr epischen Wachstums für Kryptoassets. Wir sahen, dass der Markt einen großen Sprung in Richtung Reife machte, da Trends wie nicht-fungible Tokens (NFTs) und das Metaverse an Schwung gewannen und die Regulierungsbehörden mit der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer