checkAd

    Jetzt antizyklisch anlegen!  3222  0 Kommentare Investments 2022: Hohe Gewinne nur noch in Spezial-Sektoren möglich!

    Wer dieses Jahr hohe Gewinne will, muss sie Abseits der Masse suchen! Ein zu Unrecht völlig vernachlässigter Sektor sind Cannabis-Aktien! Hier wird gutes Geld verdient! Warten Sie nicht der Sektor wieder entdeckt wird!

     

     

    Liebe Leserinnen und Leser,

    anstatt einer fulminanten Hausse bei Cannabis-Aktien zum Jahresbeginn ging die Konsolidierung in den ersten Wochen weiter. Und das, obwohl die besten Aktien aus dem Sektor, vor allen die breit aufgestellten Multi-State-Operators (MSO’s) in USA, solide Quartalszahlen ablieferten.

    Wir bleiben dabei: Cannabis gehört die Zukunft und der Sektor wird Anlegern noch sehr viel Freude und Performance-Zuwächse bringen! Es ist für uns nicht eine Frage des ‚ob‘, sondern nur des ‚wann‘. Wer hier rechtzeitig zugreift hat enorme Gewinnchancen!

     

    Kanada: Blaupause für viele Länder!

    Die Staatseinnahmen durch den Cannabis-Sektor sprudeln.

     

    Die legale kanadische Cannabisindustrie hat seit dem Ende der Prohibition einen erheblichen Einfluss auf die kanadische Wirtschaft ausgeübt, so ein neuer Bericht, der am Dienstag von Deloitte veröffentlicht wurde.

    Laut Deloitte hat der Cannabissektor mehr als 15 Mrd. $ an direkten und indirekten Steuereinnahmen für die kanadischen Regierung und die Provinzregierungen generiert und gleichzeitig mehr als 151.000 Arbeitsplätze geschaffen, seit Kanada den Konsum im Oktober 2018 legalisiert hat.

    Insgesamt hat die kanadische Cannabisindustrie zwischen der Legalisierung und 2021 43,5 Mrd. $ zur Wirtschaft des Landes beigetragen, so Deloitte.

    Es wurden etwa 4,4 Mrd. $ direkt in die Wirtschaft investiert, während 29,3 Mrd. $ aus „indirekten“ wirtschaftlichen Beiträgen und 9,8 Mrd. $ aus „induzierten“ Beiträgen stammten, so der Bericht.

    Quelle: Deloitte

     

     

    Seit 2018 haben die Kanadier Cannabis im Wert von 11 Mrd. $ gekauft, während die Unternehmen, die für die Produktion und den Verkauf von legalem Cannabis verantwortlich sind, in dieser Zeit 29 Mrd. $ an Kapitalausgaben getätigt haben, so Deloitte.

    Von den generierten Steuereinnahmen stammten etwa 1 Milliarde Dollar aus direkten Beiträgen zu den Staatseinnahmen, während weitere 2,9 Mrd. $ aus Verkaufs- und Verbrauchssteuern stammten. Die verbleibenden 11,2 Mrd. $ wurden aus indirekten und induzierten Steuerquellen modelliert.

     

    Mythos „Unbeständigkeit der Beschäftigung im Cannabissektor“ widerlegt!

     

    Daneben stellt der Bericht fest, dass mehr als 43.479 Menschen direkt in der Cannabisindustrie beschäftigt sind, während weitere 88.595 Menschen indirekt eine Beschäftigung gefunden haben.

    Das sind über 130.000 neue Jobs in nur 3 Jahren!

    Der Bericht fügte hinzu, dass der Cannabissektor für jede Million Dollar an Einnahmen oder Investitionsausgaben etwa vier Arbeitsplätze in Kanada und Ontario erhält.

     

    Legalisierung in Deutschland: 4,7 Milliarden EUR jährlich und 27.000 neue Arbeitsplätze, so die Prognosen…wir gehen sogar von mehr aus!

    Auch in Deutschland sollte die anstehende Legalisierung zum Wachstumsmotor werden! Bereits Mitte November 2021 veröffentlichte die Heinrich-Heine Universität Düsseldorf ihre Berechnungen, in denen hervorgeht, dass die Legalisierung von Cannabis dem Finanzamt demnach durch zusätzliche Steuereinnahmen und Sozialversicherungsbeiträge sowie Einsparungen bei Strafverfolgung und Justiz insgesamt mehr als 4,7 Milliarden Euro pro Jahr einbringen könnte. Zusätzlich sollen durch den offenen Cannabismarkt 27.000 legale Arbeitsplätze geschaffen werden.

     

    Grüne Revolution erfasst Europa – ein Eldorado für Anleger!

     

    Es tut sich was in Europa! Bei immer mehr europäischen Nachbarn ist ein Paradigmenwechsels zu erkennen. Egal ob es Deutschland, Luxemburg, Italien oder die Niederlande ist, viele weitere EU-Mitglieder sind ebenfalls in der Planung bzw. Abwägung Cannabis nicht nur für den medizinischen Gebrauch zu legalisieren.

    Europa ist bereits sich zu öffnen. Smarte Anleger bringen sich jetzt noch rechtzeitig in Stellung und setzen bei ihrer Portfolioallokation auf einen breiten Basket an aussichtsreichen Aktien aus dem Sektor.

     

     

    Mit dem GF Global Cannabis Opportunity Fund können Sie jetzt erstmals in einen Basket von 49 innovativen Unternehmen aus dem Cannabis und Psychedelika-Sektor investieren.

    Die Wachstumschancen der beiden Boom-Sektoren Cannabis und Psychedelika sind enorm, doch es kommt auch hier auf die richtige Titelselektion und gutes Risikomanagement an.

    Ein Investment in einen diversifizierten Korb von Unternehmen hat gegenüber einem Einzelinvestment in dieser noch junge Anlageklasse starke Vorteile, da das Anlagerisiko gestreut wird!

    Vertrauen Sie auf die Expertise und Erfahrung des Portfolio Management-Teams von GF Global Cannabis Opportunity Fund. Mit einem strategischen Investment in den GF Global Cannabis Opportunity Fund investieren Sie in einen aktiv gemanagten Korb von aussichtsreichen Cannabis- und Psychedelika Aktien, die besonders von den globalen Megatrends profitieren.

     

     

    Dieser Fonds ist der weltweit erste börsennotierte Publikumsfonds mit ausschließlichem Fokus auf Cannabis- und Psychedelika Aktien.

     

    Das strategisch diversifizierte Anlageportfolio besteht aus ca. 35-50 attraktiven Unternehmen, um eine ausgewogene Risikodiversifizierung zu ermöglichen und die Möglichkeit eines Totalverlustes zu verringern. Mit Hilfe eines mehrstufigen Titelselektionsverfahrens, sowie eines ausgeklügelten Risikomanagements, mit klar definierten charttechnischen Ein- und Ausstiegssignalen, wird versucht das Optimale für Ihr Investment zu erreichen.

     

    Hintergrundinformationen zum GF Global Cannabis Opportunity Fund:

    Das Expertenteam des GF Global Cannabis Opportunity Fund (WKN: A2P2FA) analysiert für Sie die Trends im Cannabis- und Psychedelika-Sektor und allokiert in die attraktivsten Unternehmen der beiden Anlage-Megatrends. Das Titelselektionsverfahren umfasst u.a. eine tiefgehende Analyse der Bilanz und der charttechnischen Situation jeder Aktie mit klar definierten Ein- und Ausstiegsmarken. Ein schnelles Reagieren auf Firmen- und Branchen-News ist in diesem noch recht jungen Sektor für den nachhaltigen Anlageerfolg unabdingbar!

    Im Anlagevermögen des Fonds befinden sich derzeit 49 Titel. Vertrauen Sie der hohen Expertise und langjährigen Erfahrung des Fondsmanagements - lesen Sie gerne weitere Informationen hier: hanffonds.de

    Vertrauen Sie der hohen Expertise und langjährigen Erfahrung des Fondsmanagements und lesen Sie gerne weitere Informationen zum Fonds hier.

    Weitere Informationen zum Fonds finden Sie auf der Webseite von IFM Independent Fund Management AG.

     

    Kurzprofil des Fonds:

    Name:

    GF Global Cannabis Opportunity Fund

    Fondstyp:

    Organismus für gemeinsame Anlagen in Wertpapieren (OGAW/UCITS) /

    (als UCITS-Zielfonds geeignet)

    ISIN:

    LI0507461338

    WKN:

    A2P2FA

    Ticker Bloomberg:

    CANABIS LE

    Ticker Deutschland:

    4TYA

    Ausgabeaufschlag:

    Max. 5% (100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag durch Smartbroker.de)

    Erfolgsverwendung:

    Thesaurierend

    Managementvergütung:

    1,30% p.a.

    Performance-Fee:

    15%, Hurdle-Rate 6% und High Watermark

    Asset Manager des OGAW:

    First Capital Management Group GmbH

    Verwahrstelle:

    Liechtensteinische Landesbank AG

    Verwaltungsgesellschaft:

    IFM Independent Fund Management AG

    Informationsstelle für Anleger in Deutschland:

    Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG
    Kaiserstrasse 24, D-60311 Frankfurt am Main

     

    Aktuelle Kurse des Fonds können Sie u.a. auf wallstreet-online.de nachverfolgen: https://www.wallstreet-online.de/fonds/li0507461338-gf-global-cannabis ...

     

    Risikohinweis / Interessenskonflikt:

    Die wallstreet:online capital AG, welche den Fonds vertreibt, sowie deren Hauptaktionärin, die wallstreet:online AG besitzen Namensaktien an der Emittentin GF Global Fund SICAV. Der Fondsmanager Carsten Ringler besitzt Anteile des GF Global Cannabis Opportunity Funds.

    Alle veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Langfristige Erfahrungen und Auszeichnungen garantieren keinen Anlageerfolg. Wertpapiere unterliegen marktbedingten Kursschwankungen, die möglicherweise nicht durch das aktive Management des Vermögensverwalters oder des Anlageberaters ausgeglichen werden können. Diese Information kann ein Beratungsgespräch nicht ersetzen. Alle Angaben sind mit Sorgfalt und nach bestem Wissen entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Weitere Informationen zu Chancen und Risiken finden Sie auf der Webseite www.hanffonds.de und www.ifm.li. Den Verkaufsprospekt und weitere Informationen sind in deutscher Sprache kostenlos bei der Verwaltungsgesellschaft IFM Independent Fund Management AG (Link) erhältlich. Der Asset Manager des OGAW ist die First Capital Management Group GmbH, München. Verwahrstelle ist die liechtensteinische Landesbank AG.

     

     

     


    Carsten Ringler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Carsten Ringler ist Geschäftsführer der ‚Ringler Consulting and Research GmbH‘ und über die First Capital Management Group GmbH der verantwortliche Fondsmanager des GF Global Cannabis Opportunity Fund, den weltweit ersten Fonds mit Fokus auf Cannabis- und Psychedelika Aktien.

    Das Research- und Fondsmanagementteam des GF Global Cannabis Opportunity Fund (WKN: A2P2FA, ISIN: LI0507461338, Bloomberg-Ticker: CANABIS LE) screent für Sie die aussichtsreichsten attraktivsten Unternehmen aus dem ca. 400 Firmen umfassenden Anlageuniversum heraus. Alle Titel unterlaufen einem ausgeklügeltem mehrstufigen Selektionsprozess. Dazu gehört u.a. eine Analyse der Bilanz und der charttechnischen Situation jeder Aktie. In diesem noch recht jungem Anlagesektor ist gerade ein wendiges Agieren mit klar definierten Ein- und Ausstiegsparametern besonders wichtig! Mehr Informationen zu dem Fonds und Anlageschwerpunkte finden Sie hier: www.hanffonds.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Carsten Ringler
    Jetzt antizyklisch anlegen! Investments 2022: Hohe Gewinne nur noch in Spezial-Sektoren möglich! Durch den kanadischen Cannabissektor wurden bereits über 150.000 neue Arbeitsplätze geschaffen!