checkAd

    DGAP-News  272  0 Kommentare CR Capital: Strengere Umweltgesetze, sinkende Fördermittel und steigende Energiepreise eröffnen klimaneutraler Stromerzeugung immense Absatzchancen

    DGAP-News: CR Capital AG / Schlagwort(e): Sonstiges
    CR Capital: Strengere Umweltgesetze, sinkende Fördermittel und steigende Energiepreise eröffnen klimaneutraler Stromerzeugung immense Absatzchancen

    21.02.2022 / 07:30
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Corporate News

    Kleinmachnow, 21.02.2022 - CR Capital AG (WKN: A2GS62 / ISIN: DE000A2GS625)

    CR Capital: Strengere Umweltgesetze, sinkende Fördermittel und steigende Energiepreise eröffnen klimaneutraler Stromerzeugung immense Absatzchancen

    • Innovatives Konzept von Solartec ermöglicht erstmals die wirtschaftliche ganzjährige CO2-freie Stromversorgung auch für kleine und mittelgroße Wohnanlagen.
    • Nutzung von Grünem Wasserstoff als effizienter Energiespeicher macht Privathaushalte bei der Stromversorgung unabhängig.

     

    Solartec, eine Beteiligungsgesellschaft der CR Capital, plant emissionsfreie Wasserstofftechnologie in Kombination mit einer leistungsfähigen Photovoltaik-Anlage erstmals in einer Wohnanlage mit zwölf Häusern zum wirtschaftlichen Einsatz zu bringen. Diese Innovation von Solartec versorgt mehrere Einfamilienhäuser ganzjährig und vollständig mit klimaneutralem Strom, ohne dass Energie für die in Haushalten üblichen Geräte zugekauft werden müsste. Bislang wird Grüne Wasserstofftechnologie ausschließlich in Einzelobjekten oder großen Wohnanlagen mit 100 Einheiten und mehr genutzt.

    Photovoltaik-Anlagen liefern im Sommer zu viel, im Winter zu wenig Strom. Effiziente, also ökonomische sinnvolle Speicherlösungen fehlten. In den lichtärmeren Monaten beziehen daher auch mit Solartechnik ausgestattete Haushalte regelmäßig Strom aus dem Netz. Das ist mit der Lösung von Solartec auch für mittelgroße Neubauprojekte nun nicht mehr erforderlich.

    Die im Sommer von der Photovoltaik-Anlage produzierte überschüssige Stromenergie wird - ohne jegliche CO2-Emissionen - mittels Elektrolyse in Wasserstoff umgewandelt und problemlos gespeichert. Im Winter wird mit dem gespeicherten Wasserstoff durch Verbrennung - wiederum vollständig CO2-frei - der benötigte Strom erzeugt. Diese Unabhängigkeit von der externen Stromversorgung führt zu einer drastischen Senkung der laufenden Hauskosten.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News CR Capital: Strengere Umweltgesetze, sinkende Fördermittel und steigende Energiepreise eröffnen klimaneutraler Stromerzeugung immense Absatzchancen DGAP-News: CR Capital AG / Schlagwort(e): Sonstiges CR Capital: Strengere Umweltgesetze, sinkende Fördermittel und steigende Energiepreise eröffnen klimaneutraler Stromerzeugung immense Absatzchancen 21.02.2022 / 07:30 Für den Inhalt der …