checkAd

    Börse Stuttgart-News  125  0 Kommentare Euwax Trends

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    ABB-Call nach Quartalszahlen gefragt

    Trends im Handel
    1. Knock-out-Call auf ABB (WKN VP3W4Y)
    In einen Knock-out-Call auf das Schweizer Technologieunternehmen ABB steigen die Anleger an der Euwax vor dem Wochenende ein. Gestern konnte ABB die Erwartungen der Analysten mit einem Nettogewinn von 604 Millionen Euro übertreffen. Der Auftragseingang legte sogar um 28% auf 9,4 Milliarden US-Dollar zu. Für den ABB ADR geht es nach den gestrigen Kursgewinnen heute 2,6% auf 29,50 Euro abwärts. 2. Call-Optionsschein auf Halliburton (WKN MD2D6L)
    Ein Call-Optionsschein auf Halliburton wird von den Stuttgarter Derivateanleger verkauft. Halliburton bietet Dienstleistungen und Produkte für Erdöl- und Energieunternehmen an. Am Dienstag vermeldete der Konzern seine Quartalszahlen. Demnach konnte der Umsatz um über 24% auf 4,2 Milliarden US-Dollar und der Nettogewinn sogar über 54% auf 271 Millionen US-Dollar gegenüber dem Vorjahresquartal gesteigert werden. Zum Wochenschluss gibt die Halliburton-Aktie 1,4% auf 35,80 Euro nach. 3. Knock-out-Call auf Varta (WKN MC77K1)
    In einen Knock-out-Call auf Varta steigen die Stuttgarter Derivateanleger zum Wochenabschluss ein. Am 12. Mai wird Varta seine Quartalzahlen vorstellen. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte Varta bei einem Umsatz von 902,9 Millionen Euro einen bereinigten operativen Gewinn von 66,4 Millionen Euro. Für die Varta-Aktie geht es 1,8% auf 91,30 Euro aufwärts.

    Euwax Sentiment Index
    Vor dem Wochenende wechselten die Stuttgarter Derivateanleger bereits mehrfach das Lager, der Euwax Sentiment pendelt im bisherigen Tagesverlauf in einer Range von 35 bis -30 Punkten. Angesichts der Verluste im DAX agieren die Stuttgarter Derivateanleger heute überwiegend antizyklisch und setzen eher auf steigende Kurse.

    Börse Stuttgart auf YouTube
    Wenn es in den letzten Monaten einen Trend an der Börse gab, dann doch Nachhaltigkeit & ESG, oder? Überall ist die Rede von erneuerbaren Energien, von guten Arbeitsbedingungen und letztlich einer besseren Welt. Die entscheidende Frage: Spiegelt sich das auch bei den Aktien der Unternehmen wider? Oder ist man im Jahre 2022 mit Aktien, die einen schlechten Ruf genießen und im Zweifel eher gegen als für den Klimawandel sprechen, tatsächlich besser dran? Genau dieser Frage geht unser singender Investor & Buchautor Christian W. Röhl von echtgeld.tv heute nach - mit mindestens einer spannenden Erkenntnis zu den „Sünden-Aktien“… Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=wHDBo_HhDkI

    Disclaimer:
    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)





    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Euwax Trends Euwax Trends an der Börse Stuttgart ABB-Call nach Quartalszahlen gefragt Trends im Handel 1. Knock-out-Call auf ABB (WKN VP3W4Y) In einen Knock-out-Call auf das Schweizer Technologieunternehmen ABB steigen die Anleger an der Euwax vor dem …