checkAd

    Geyers Marktkommentar  257  0 Kommentare DAX – Suche nach einem Trigger

    Der DAX tritt derzeit technisch auf der Stelle. Die Marktteilnehmer suchen offenbar nach einem Trigger für einen neuen Trend. Die alte Unterstützungszone konnte zuletzt verteidigt werden, ein Ausbruch aus dem Abwärtstren

    Einsteigerseminar Technische Analyse online (mit Börse Düsseldorf) zum Sonderpreis für meine Leser.

    Start am 1.6.2022 Anmeldelink: https://www.eventbrite.de/e/grundkurs-technische-analyse-2022-4-teilig ...

    DAX – Suche nach einem Trigger

    Der DAX tritt derzeit technisch auf der Stelle. Die Marktteilnehmer suchen offenbar nach einem Trigger für einen neuen Trend. Die alte Unterstützungszone konnte zuletzt verteidigt werden, ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend ist aber noch nicht in Sicht. Die Indikatoren verlaufen neutral und die Umsätze sind wieder rückläufig. Somit gibt es von dieser Seite her keinen Trigger, wie es weitergehen soll. Entsprechend unsicher sind die Anleger und warten auf Signale. Diese können derzeit nur von der Kriegsfront kommen. Damit im Zusammenhang steht auch die Inflationsentwicklung die naturgemäß auf die Stimmung der Marktteilnehmer drückt.

     

    S&P500 – Die Tiefstwerte vom Mai letzten Jahres halten

    S&P500 update

    Der jüngste Abwärtstrend beim S&P500 wurde zunächst im Bereich der Tiefstwerte des Mai vergangenen Jahres beendet. Hier wurde eine Hammerformation generiert, die gestern bestätigt wurde. Die Umsätze verharren auf hohem Niveau, sodass die Abwärtsbewegung noch nicht beendet sein dürfte. Allerdings verbessert sich so langsam die Indikatorenlage. Der CCI und der Projektionoszillator haben Kaufsignale generiert oder stehen kurz davor. Der MACD-Indikator dreht nach oben und könnte so diese Kaufsignale bald bestätigen. Dies könnte zu einem neuen Aufwärtstrend führen.

     

    Gold – Trotz verbesserter Indikatorenlage noch Druck nach unten

    Gold update

     

    Die Indikatoren haben sich bei Gold inzwischen verbessert und zeigen Kaufsignale oder stehen kurz davor. Trotzdem ist Gold noch unter Druck und muss nun mit der latenten Unterstützungszone kämpfen. Diese könnte wegen der Indikatoren halten. Allerdings sollte nun ein Dreh nach oben erfolgen. Ein Unterschreiten der Unterstützungszone würde weiteren Druck aufkommen lassen.

     

    Quelle Charts: ProRealTime.com

    Impressum

    Herausgeber, Verantwortlich und Autor

    Christoph Geyer, CFTe, Lindenstr. 31, 65232 Taunusstein Deutschland                                www.christophgeyer.de

    Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis von Christoph Geyer weder reproduziert, noch weitergegeben werden

    Wichtige Hinweise

    Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

     

     


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Christoph Geyer*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Christoph Geyer
    Geyers Marktkommentar DAX – Suche nach einem Trigger Der DAX tritt derzeit technisch auf der Stelle. Die Marktteilnehmer suchen offenbar nach einem Trigger für einen neuen Trend. Die alte Unterstützungszone konnte zuletzt verteidigt werden, ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend ist aber noch nicht in Sicht. Die Indikatoren verlaufen neutral und die Umsätze sind wieder rückläufig. Somit gibt es von dieser Seite her keinen Trigger, wie es weitergehen soll. Entsprechend unsicher sind die Anleger und warten auf Signale. Diese können derzeit nur von der Kriegsfront kommen. Damit im Zusammenhang steht auch die Inflationsentwicklung die naturgemäß auf die Stimmung der Marktteilnehmer drückt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer