checkAd

     105
    Anzeige
    Standard Lithium mit strategischer Partnerschaft. Tolle Perspektive!

    Für den Lithiumcarbonat-Spezialisten Standard Lithium waren die vergangenen Wochen nicht einfach. Schließlich ging der Aktienkurs seit Anfang April massiv in den Keller. Doch das könnte sich nun ändern, denn das Unternehmen hat eine neue Beteiligung vermeldet, die das Potenzial hat zu einer Riesennummer zu werden. Die Börse honoriert diese Entwicklung bereits. 

    Am vergangenen Donnerstag gab Standard Lithium eine Beteiligung in Höhe von 2,5 Millionen Euro an Aqualong Carbon Capture AS bekannt. Das Unternehmen ist Lizenzhaber einer geschützten Technologie, um CO2 aus Kohlenstoffgasströmen zu entfernen. Gemeinsam mit Standard Lithium soll hier nun ein Pilotprojekt gestartet werden. 

    Das eigentliche Kerngeschäft von Standard Lithium boomt weiterhin. Denn der weltweite Hunger nach Lithium ist gigantisch. Schließlich wird der Rohstoff heute für beinahe jedes Elektro-Auto benötigt. Experten schätzen das Defizit an Lithium-Carbonat mittlerweile auf rund 25.000 Tonnen! Als wäre das nicht schon schlimm genug, soll sich dieses Defizit in den kommenden zwei Jahren auf 80.000 Tonnen ausweiten! 

    An der Börse war von dieser Perspektive zuletzt wenig zu sehen. Schließlich verlor die Standard Lithium-Aktie seit Ende März zwischenzeitlich rund 40 Prozent an Wert. Doch der Wochenausklang mit einem kräftigen Kursanstieg macht Mut, dass der Aktie nun in Kürze die Trendwende gelingt. 

    Unsere Empfehlung: Die seit Anfang April anhaltende Korrektur könnte nun beendet sein. Aber was heißt das für Anleger? Jetzt schnell rein? Oder geht es doch noch weiter runter? Angesichts dieser vielen offenen Fragen haben wir Unternehmen und Aktie einmal genau unter die Lupe genommen. Diese groß angelegte Analyse können Sie angesichts der aktuellen Dramatik an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenlos abrufen.Einfach hier klicken.

    The post Standard Lithium mit strategischer Partnerschaft. Tolle Perspektive! appeared first on Anlegerverlag.


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Anlegerverlag
    Standard Lithium mit strategischer Partnerschaft. Tolle Perspektive!

    Für den Lithiumcarbonat-Spezialisten Standard Lithium waren die vergangenen Wochen nicht einfach. Schließlich ging der Aktienkurs seit Anfang April massiv in den Keller. Doch das könnte sich nun ändern, denn das Unternehmen hat eine neue Beteiligung vermeldet, die das Potenzial hat zu einer Riesennummer zu werden. Die Börse honoriert diese Entwicklung bereits.  Am vergangenen Donnerstag gab […]

    The post Standard Lithium mit strategischer Partnerschaft. Tolle Perspektive! appeared first on Anlegerverlag.



    Disclaimer