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     101  0 Kommentare NielsenIQ lanciert Retail-Media-Lösung zur Asset-Monetarisierung und ROI-Messung für den Einzelhandel

    NielsenIQ, ein globaler Anbieter von Informationsdienstleistungen, hat heute die Markteinführung von NielsenIQ Activate bekannt gegeben, einer Software-as-a-Service-Lösung (SaaS), die es Einzelhändlern ermöglicht, ihre Umsatzchancen durch Retail Media und umfassende Kundenerkenntnisse zu verbessern, indem sie Verbraucher mit personalisierten Werbeangeboten aktivieren.

    NielsenIQ Activate umfasst spezielle Anwendungen für den Aufbau präziser Zielgruppen, Angebots- und Anzeigenmanagement sowie End-to-End-Messungen. Dieses SaaS-Tool, das zur NielsenIQ Connect-Plattform gehört, hilft Einzelhandelsunternehmen, nachhaltige Umsätze durch die Monetarisierung ihrer Retail Media Assets über physische und digitale Kanäle zu generieren. Zudem können Einzelhändler die Glaubwürdigkeit von Marken erhöhen und ihnen die erforderlichen Erkenntnisse bereitstellen, um die Aufmerksamkeit ihrer Kunden zu gewinnen, diese Erkenntnisse in Maßnahmen zu übersetzen und den ROI ihrer Aktivitäten kanalübergreifend zu messen.

    „Wir führen unsere Tradition fort, indem wir das nächste Jahrhundert der Verbraucher- und Einzelhandelsmessung definieren“, berichtet Xavier Facon, Global Head Retail Media, NielsenIQ. „NielsenIQ Activate kombiniert die Fähigkeit, eine granulare Sicht auf den Kunden über alle Kanäle zu erhalten, mit der Erfassung von Erkenntnissen zu den Risiken und Chancen von Werbung auf einer einzigen Plattform. Auf diese Weise können Einzelhändler Kampagnen starten, die auf einer prädiktiven Zielgruppenstruktur basieren, und gemessene Daten zur Effektivität von Anzeigen für alle Kanäle zusammenzuführen, um sie sich mit Markenpartnern abzustimmen.“

    NielsenIQ Activate liegt die Erkenntnis zugrunde, dass jeder Einzelhändler anders ist. Daher unterstützt die Lösung eine interne Nutzung von Retail Media und eine flexible Integration in das individuelle Ökosystem des Einzelhandelsunternehmens. Darüber hinaus können Einzelhändler Personas und präzise Zielgruppen für Tausende von Kundenattributen erstellen, kundenorientierte Omnichannel-Erkenntnisse für bessere Entscheidungsfindungen gewinnen, die erforderliche Zeit zur Aktivierung und Messung personalisierter Kundeninteraktionen in Echtzeit über eigene und externe Medien verkürzen und sich mit Marken im Hinblick auf Kundenbedürfnisse abstimmen, um die Daten- und Medienverwertung zu optimieren.

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    Business Wire (dt.)
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