checkAd

     176  0 Kommentare Leclanché informiert über die wichtigsten Geschäfts- und Finanzdaten - Seite 2

    Wir danken SEFAM aufrichtig für ihre anhaltende Unterstützung, die es Leclanché ermöglicht hat, einen bedeutenden Wert für alle seine Aktionäre zu schaffen", sagte Stefan Müller, Präsident des Verwaltungsrats. „Dies wird am besten durch die dramatische Marktakzeptanz und das Wachstum in unserem e-Mobility-Geschäft verdeutlicht. "

    Das Unternehmen arbeitet weiterhin an der vollständigen Finanzierung seines Geschäftsbedarfs bis 2024 durch verschiedene Maßnahmen, die bereits im Gange sind. Dazu gehören:

    - den Fusionsprozess für Leclanché E-Mobility AG mit einer Special Purpose Acquisition Company ("SPAC"), wie in der Ad-hoc-Mitteilung vom 2. Mai 2022 erwähnt. Leclanché ist der Ansicht, dass die Due-Diligence-Prüfung abgeschlossen ist und erwartet, dass die Verhandlungen für das Business Combination Agreement (Fusionsvertrag) beginnen werden. In der Zwischenzeit hat das Unternehmen Gespräche mit anderen SPACs aufgenommen, die in der engeren Auswahl waren, um einen wettbewerbsorientierten Bieterprozess zu gewährleisten.

    - Direkte vertrauliche Gespräche mit einigen großen Industrieunternehmen für eine strategische Investition in Leclanché E-Mobility.

    Jean-François Stenger wird zum stellvertretenden Finanzvorstand befördert

    Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Jean-François Stenger, bisher Group Financial Controller, zum stellvertretenden Chief Financial Officer des Unternehmens befördert wurde. Dies ist eine wohlverdiente Anerkennung für die sorgfältige Arbeit, die Jean-François in all den Jahren geleistet hat. Ich bin sicher, dass er sich in seiner neuen Rolle noch weiter verbessern wird", sagte Anil Srivastava, Leclanché Chief Executive Officer. „Mit diesem Wechsel beendet das Unternehmen den Ad-interim-Auftrag von Herrn Fabrizio Pauletti. Wir danken Fabrizio dafür, dass er dem Unternehmen in einer entscheidenden Phase zur Seite stand.“

     

    Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2021 bis zum 30. Juni 2022

    Das Unternehmen hat eine Verlängerung der Frist für die Veröffentlichung des Jahresberichts 2021 beantragt, um Maßnahmen zur Beseitigung der Überschuldung gemäß Art. 725 Abs. 2 des Schweizerischen Obligationenrechts zu ergreifen und die Finanzierung der Unternehmensfortführung zu organisieren. Beides ist unerlässlich, damit die externe Revisionsstelle des Unternehmens die Prüfungshandlungen abschließen und den Bestätigungsvermerk für die konsolidierte und statutarische Jahresrechnung 2021 abgeben kann. Das Unternehmen bestätigt, dass es eine zusätzliche Nachrangigkeit der Darlehen von SEFAM erreicht hat, um die Überschuldung zu beseitigen. Das Unternehmen hat auch Vorkehrungen für die Finanzierung des Geschäftsplans bis Juni 2023 getroffen.

    Seite 2 von 5



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Leclanché informiert über die wichtigsten Geschäfts- und Finanzdaten - Seite 2 Leclanché SA / Schlagwort(e): Finanzierung Leclanché informiert über die wichtigsten Geschäfts- und Finanzdaten 06.06.2022 / 06:55 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …