checkAd

    Infineon  191  0 Kommentare Halbleiter-Prognose von +27 Prozent ist Makulatur

    Kaum hat der Chip-Hersteller Infineon mitgeteilt, dass die Halbleiter-Prognose des US-Foschungsinstituts Gartner-Dataquest von plus 27% für dieses Jahr unrealistisch ist, springt der Kurs der Aktie um bis zu 4%.

    „Dieser Wert ist nicht mehr aufrechtzuerhalten. Wir wollen aber weiter schneller wachsen als der Markt", sagt der Vorstandsvorsitzende Ulrich Schumacher am Mittwoch in einer Telefonkonferenz und verweist darauf, dass viele Forschungsinstitute mittlerweile ihre Vorhersagen für die Halbleiterbranche unter diesen Wert korrigiert hätten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    30,82€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,72
    Hebel
    Short
    35,26€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Chip-Präsident Scalise der größten Branchenorganisation Semiconductor Industry Association (SIA) sagte zum Beispiel kürzlich, der Ausblick für die Chiphersteller bleibe stark. Im ersten Quartal 2001 werde sich das Wachstum aber an die seit mehr als 40 Jahre festzustellende Wachstumsrate von 17% p.a. annähern 147649.

    Die Zurücknahme der Prognosen von zahlreichen Chip-Herstellern hat in der letzten Zeit für neuen Realismus gesorgt und die Kurse eher steigen als fallen lassen. Der Philadelphia Semiconductor Index als das Barometer für den amerikanischen Chip-Markt hat seit seinem Tief bei 535 im Dezember 2000 um 36% auf 729 Punkte zulegen können.

    Wichtig ist nun die Marktstellung und der strategische Ausblick, den die Unternehmen geben. Infineon hat hier in den letzten Tagen mit einer Fokus-Verlagerung weg von DRAMs für Wohlwollen bei den Anlegern gesorgt 155718.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Infineon Halbleiter-Prognose von +27 Prozent ist Makulatur Kaum hat der Chip-Hersteller Infineon mitgeteilt, dass die Halbleiter-Prognose des US-Foschungsinstituts Gartner-Dataquest von plus 27% für dieses Jahr unrealistisch ist, springt der Kurs der Aktie um bis zu 4%. „Dieser Wert ist nicht mehr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer