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     162  0 Kommentare Was ist der bessere Kauf? Twitter oder Meta Platforms? - Seite 2

    Im ersten Quartal 2022 stieg der Umsatz des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr um 16 % auf 1,2 Mrd. US-Dollar. Lässt man den Verkauf von MoPub in beiden Zeiträumen unberücksichtigt, stieg der Umsatz um 22 %. Die mDAUs stiegen um 16 % auf 229,0 Millionen.

    Der Umsatz von Meta stieg im Jahr 2021 um 37 % auf 117,9 Mio. US-Dollar. Die Gesamtzahl der täglich aktiven Personen (DAP) in der gesamten App-Familie (Facebook, Messenger, Instagram und WhatsApp) stieg um 8 % auf 2,82 Milliarden.

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    Im ersten Quartal 2022 stieg der Umsatz von Meta im Vergleich zum Vorjahr jedoch nur um 7 % auf 27,9 Mrd. US-Dollar, da der oben erwähnte Gegenwind das Wachstum bremste. Dennoch stieg der DAP der Familie um 6 % auf 2,87 Milliarden.

    Analysten gehen davon aus, dass der Umsatz von Twitter in diesem Jahr um 16 % auf 5,88 Mrd. US-Dollar steigen wird, während sie für Meta nur einen Anstieg um 7 % auf 126,6 Mrd. US-Dollar erwarten. Wir sollten diese Schätzungen mit Vorsicht genießen, aber dieser Unterschied spiegelt wahrscheinlich Twitters geringere Abhängigkeit von Apples iOS-Änderungen wider (da es auch stark auf First-Party- und kontextbezogene Daten für Anzeigen angewiesen ist) und die direkte Konkurrenz durch die Videos von TikTok.

    Twitter könnte in nächster Zeit ein stärkeres Gewinnwachstum erzielen

    Twitter verzeichnete 2021 einen Nettoverlust von 221 Mio. US-Dollar, aber diese rote Tinte wurde hauptsächlich durch eine einmalige Belastung von 766 Mio. US-Dollar für Rechtsstreitigkeiten verursacht. Auf bereinigter Basis, d. h. ohne diese Kosten und andere einmalige Ausgaben, erzielte das Unternehmen einen Nettogewinn von 165 Mio. US-Dollar oder 0,20 US-Dollar pro Aktie.

    Analysten erwarten, dass Twitters bereinigter Gewinn pro Aktie (EPS) in diesem Jahr um 730 % auf 1,66 US-Dollar ansteigen wird, da die Ausgaben für Rechtsstreitigkeiten entfallen und die Gewinne aus dem 1,05 Mrd. US-Dollar schweren Verkauf von MoPub an AppLovin realisiert werden. Für 2023 erwartet man, dass der Umsatz von Twitter um 22 % auf 7,15 Mrd. US-Dollar steigt, der bereinigte Gewinn je Aktie jedoch um 22 % sinkt, wenn man den harten Jahresvergleich betrachtet.

    Der Nettogewinn von Meta steigt 2021 um 35 % auf 39,4 Mrd. US-Dollar bzw. 13,77 US-Dollar pro Aktie. Die Analysten erwarten jedoch, dass der Gewinn pro Aktie in diesem Jahr um 14 % sinken wird, da das Unternehmen seine Ausgaben für seine Kurzvideoplattformen (Facebook Watch und Instagram Reels) erhöht und sein Reality-Labs-Geschäft weiter ausbaut.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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    Was ist der bessere Kauf? Twitter oder Meta Platforms? - Seite 2 Wichtige Punkte Das Kerngeschäft und die Wachstumsraten von Twitter wurden durch das Übernahmeangebot von Elon Musk für das Unternehmen weitgehend in den Schatten gestellt. Metas Geschäft steht vor einer kurzfristigen Verlangsamung, da es sich auf …

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