checkAd

     146  0 Kommentare Encavis-Chef Paskert geht - Finanzchef Husmann wird Sprecher des Vorstands

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Solar- und Windpark-Betreiber Encavis stellt seinen Vorstand für die europäische Energiewende neu auf. Unternehmenschef Dierk Paskert (61) werde sein Mandat zum 31. Dezember 2022 niederlegen und den Konzern "vorzeitig einvernehmlich verlassen", teilte die MDax-Gesellschaft am Montag nach Börsenschluss in Hamburg mit. Finanzchef Christoph Husmann (57) werde zum 1. Januar 2023 zum Sprecher des Vorstands ernannt und wahre so die Kontinuität der grundsätzlichen Geschäftsausrichtung, hieß es weiter. Husmann habe seit acht Jahren die strategische Entwicklung des Unternehmens maßgeblich mitverantwortet. Der scheidende Paskert habe den Umbau des Encavis-Konzerns von einem Finanzinvestor zu einem modernen und nachhaltigem, grünen Energieunternehmen maßgeblich mitgestaltet, erklärte Aufsichtsratschef Manfred Krüper./jha/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Encavis-Chef Paskert geht - Finanzchef Husmann wird Sprecher des Vorstands Der Solar- und Windpark-Betreiber Encavis stellt seinen Vorstand für die europäische Energiewende neu auf. Unternehmenschef Dierk Paskert (61) werde sein Mandat zum 31. Dezember 2022 niederlegen und den Konzern "vorzeitig einvernehmlich verlassen", …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer