checkAd

    AKTIE IM FOKUS  175  0 Kommentare Verkaufsempfehlung drückt Adidas an Dax-Ende

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine von "Buy" auf "Sell" komplett gedrehte Empfehlung von Hauck & Aufhäuser hat am Mittwoch den Kurs von Adidas belastet. Mit einem Abschlag von drei Prozent auf 161,36 Euro fanden sich die Papiere des Lifestyle- und Sportartikelkonzerns am Ende des Dax wieder. Damit näherten sich die Papiere wieder einem Tief seit März 2017 bei gut 160 Euro.

    Analyst Christian Salis schrieb von Druck auf die Margen im zweiten Quartal, der ein Erreichen der Jahresziele zunehmend infrage stelle. Kurzfristig habe sich die Stimmung der Verbraucher eingetrübt, auf wichtigen Absatzmärkten von Adidas rangiere sie auf Rekordtiefständen. Das Unternehmen könne sich den konjunkturellen Entwicklungen nicht gänzlich entziehen./bek/zb

    Lesen Sie auch

    adidas

    +0,45 %
    -1,36 %
    +11,00 %
    +27,67 %
    +41,58 %
    -13,13 %
    -6,33 %
    +191,90 %
    +2.300,77 %
    ISIN:DE000A1EWWW0WKN:A1EWWW





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Verkaufsempfehlung drückt Adidas an Dax-Ende Eine von "Buy" auf "Sell" komplett gedrehte Empfehlung von Hauck & Aufhäuser hat am Mittwoch den Kurs von Adidas belastet. Mit einem Abschlag von drei Prozent auf 161,36 Euro fanden sich die Papiere des Lifestyle- und Sportartikelkonzerns am Ende …