checkAd

     360  0 Kommentare Versicherungs-Startup hepster startet Webshop für Österreich / Stärkerer Fokus auf österreichische Kunden und ihre Bedürfnisse

    Rostock (ots) - Das InsurTech hepster startet mit Juli einen eigenen Webshop für
    seine österreichischen Kunden. Zum Start des Endkunden-fokussierten Shops,
    lassen sich auf der Plattform Versicherungen für Fahrräder und E-Bikes sowie ein
    Schutzbrief abschließen. Damit unterstreit das Versicherungs-StartUp seine
    starke Position auf seinem ersten Auslandsmarkt und baut diese weiter aus.
    Bereits vor zwei Jahren hat hepster in Österreich an der Seite seiner
    Kooperationspartner erfolgreich Fuß gefasst und den Markt so ausführlich
    analysiert - vor allem dank Partner wie Spektrum Versicherungsmanagement. Zu
    weiteren strategischen Partnern gehören unter anderem Durchblicket.at, Clark,
    Safe7, Bikepalast, Bikequadrat, Glanzrad oder Bründl Sports.

    Alexander Hornung , Co-Founder und CPO von hepster, sagt zum Start der
    Endkunden-fokussierten Webpräsenz in Österreich: "Jeder Markt, auch so dicht
    benachbart wie Österreich, ist anders. Uns war es daher ein besonderes Anliegen,
    diese spezifischen Bedürfnisse unserer österreichischen Kunden zu verstehen und
    zu erfüllen. Der Ausbau unseres Webshops ist ein wichtiger Schritt hierfür. Aus
    Marktrecherchen und unseren bisherigen Erfahrungen wissen wir, dass unsere
    Kunden in Österreich ganz andere Anforderungen und Erwartungen an eine
    Sachversicherung für Sportausrüstung und Fahrräder haben." Auch die unmittelbare
    Nähe zu vielerlei sportlichen Aktivitäten, wie Wintersport oder Radfahren, haben
    einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss auf die Gestaltung der
    Versicherungsprodukte.

    Britta Martens , Head of Webshop von hepster, sagt zu den Wachstumserwartungen
    in Österreich: "Wir erleben bereits so kurz nach dem Start ein wöchentliches
    Wachstum von 150 %, und gehen anhand aktueller Informationen davon aus, dass wir
    dieses Wachstum auch die nächsten Monate kontinuierlich halten werden."

    Seit Anfang Juli erstrahlt darüber hinaus die hepster-Marke in neuem Look. So
    erleben auch die Kunden in Österreich ein frisches Design für verbesserte
    Nutzerführung und Nutzererfahrung. Ziel des InsurTechs ist es, durch den Ausbau
    seiner Vertriebskanäle und die Neugestaltung seines Produktportfolios in diesem
    und kommenden Jahr seine Marktanteile im digitalen Versicherungsgeschäft
    Österreichs deutlich zu steigern.

    Über hepster

    Das Rostocker InsurTech wurde 2016 gegründet und bietet ein API-gesteuertes
    Ökosystem, das es Unternehmen aller Branchen ermöglicht, bedarfsorientierte und
    individuelle Versicherungen in ihre Angebote zu integrieren. Unter dem Ansatz
    der sogenannten Embedded Insurance, schafft hepster für seine Kunden und Partner
    die beste Erfahrung im Bereich der Versicherungen. Das Portfolio des InsurTechs
    umfasst Mobilitäts-, Elektronik-, Ausrüstungs-, Reise-, Tier- und
    Unfallversicherungen. Seit 2017 konnte hepster bereits über 2.000 Partner und
    mehr als 180.000 Kunden mit über 300 maßgeschneiderten Versicherungsprodukten
    von sich überzeugen. Für seinen hervorragenden Kundenservice und die
    Versicherungsleistungen erhielt hepster bisher mehr als 15 Auszeichnungen, u.a.
    von TÜV Saarland und namhaften Magazinen. hepster agiert mittlerweile in
    Deutschland und Österreich, und seit Frühjahr 2022 auch in Frankreich.

    Pressekontakt

    Lukas Knochel
    +49 (0) 30 340 60 10 - 80
    mailto:presse@hepster.com
    Web : http://www.hepster.com/de-at | partner.hepster.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137723/5272533
    OTS: hepster (MOINsure GmbH)



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Versicherungs-Startup hepster startet Webshop für Österreich / Stärkerer Fokus auf österreichische Kunden und ihre Bedürfnisse Das InsurTech hepster startet mit Juli einen eigenen Webshop für seine österreichischen Kunden. Zum Start des Endkunden-fokussierten Shops, lassen sich auf der Plattform Versicherungen für Fahrräder und E-Bikes sowie ein Schutzbrief abschließen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer