Versicherungs-Startup hepster startet Webshop für Österreich / Stärkerer Fokus auf österreichische Kunden und ihre Bedürfnisse
Rostock (ots) - Das InsurTech hepster startet mit Juli einen eigenen Webshop für
seine österreichischen Kunden. Zum Start des Endkunden-fokussierten Shops,
lassen sich auf der Plattform Versicherungen für Fahrräder und E-Bikes sowie ein
Schutzbrief abschließen. Damit unterstreit das Versicherungs-StartUp seine
starke Position auf seinem ersten Auslandsmarkt und baut diese weiter aus.
Bereits vor zwei Jahren hat hepster in Österreich an der Seite seiner
Kooperationspartner erfolgreich Fuß gefasst und den Markt so ausführlich
analysiert - vor allem dank Partner wie Spektrum Versicherungsmanagement. Zu
weiteren strategischen Partnern gehören unter anderem Durchblicket.at, Clark,
Safe7, Bikepalast, Bikequadrat, Glanzrad oder Bründl Sports.
Alexander Hornung , Co-Founder und CPO von hepster, sagt zum Start der
Endkunden-fokussierten Webpräsenz in Österreich: "Jeder Markt, auch so dicht
benachbart wie Österreich, ist anders. Uns war es daher ein besonderes Anliegen,
diese spezifischen Bedürfnisse unserer österreichischen Kunden zu verstehen und
zu erfüllen. Der Ausbau unseres Webshops ist ein wichtiger Schritt hierfür. Aus
Marktrecherchen und unseren bisherigen Erfahrungen wissen wir, dass unsere
Kunden in Österreich ganz andere Anforderungen und Erwartungen an eine
Sachversicherung für Sportausrüstung und Fahrräder haben." Auch die unmittelbare
Nähe zu vielerlei sportlichen Aktivitäten, wie Wintersport oder Radfahren, haben
einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss auf die Gestaltung der
Versicherungsprodukte.
seine österreichischen Kunden. Zum Start des Endkunden-fokussierten Shops,
lassen sich auf der Plattform Versicherungen für Fahrräder und E-Bikes sowie ein
Schutzbrief abschließen. Damit unterstreit das Versicherungs-StartUp seine
starke Position auf seinem ersten Auslandsmarkt und baut diese weiter aus.
Bereits vor zwei Jahren hat hepster in Österreich an der Seite seiner
Kooperationspartner erfolgreich Fuß gefasst und den Markt so ausführlich
analysiert - vor allem dank Partner wie Spektrum Versicherungsmanagement. Zu
weiteren strategischen Partnern gehören unter anderem Durchblicket.at, Clark,
Safe7, Bikepalast, Bikequadrat, Glanzrad oder Bründl Sports.
Alexander Hornung , Co-Founder und CPO von hepster, sagt zum Start der
Endkunden-fokussierten Webpräsenz in Österreich: "Jeder Markt, auch so dicht
benachbart wie Österreich, ist anders. Uns war es daher ein besonderes Anliegen,
diese spezifischen Bedürfnisse unserer österreichischen Kunden zu verstehen und
zu erfüllen. Der Ausbau unseres Webshops ist ein wichtiger Schritt hierfür. Aus
Marktrecherchen und unseren bisherigen Erfahrungen wissen wir, dass unsere
Kunden in Österreich ganz andere Anforderungen und Erwartungen an eine
Sachversicherung für Sportausrüstung und Fahrräder haben." Auch die unmittelbare
Nähe zu vielerlei sportlichen Aktivitäten, wie Wintersport oder Radfahren, haben
einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss auf die Gestaltung der
Versicherungsprodukte.
Britta Martens , Head of Webshop von hepster, sagt zu den Wachstumserwartungen
in Österreich: "Wir erleben bereits so kurz nach dem Start ein wöchentliches
Wachstum von 150 %, und gehen anhand aktueller Informationen davon aus, dass wir
dieses Wachstum auch die nächsten Monate kontinuierlich halten werden."
Seit Anfang Juli erstrahlt darüber hinaus die hepster-Marke in neuem Look. So
erleben auch die Kunden in Österreich ein frisches Design für verbesserte
Nutzerführung und Nutzererfahrung. Ziel des InsurTechs ist es, durch den Ausbau
seiner Vertriebskanäle und die Neugestaltung seines Produktportfolios in diesem
und kommenden Jahr seine Marktanteile im digitalen Versicherungsgeschäft
Österreichs deutlich zu steigern.
Über hepster
Das Rostocker InsurTech wurde 2016 gegründet und bietet ein API-gesteuertes
Ökosystem, das es Unternehmen aller Branchen ermöglicht, bedarfsorientierte und
individuelle Versicherungen in ihre Angebote zu integrieren. Unter dem Ansatz
der sogenannten Embedded Insurance, schafft hepster für seine Kunden und Partner
die beste Erfahrung im Bereich der Versicherungen. Das Portfolio des InsurTechs
umfasst Mobilitäts-, Elektronik-, Ausrüstungs-, Reise-, Tier- und
Unfallversicherungen. Seit 2017 konnte hepster bereits über 2.000 Partner und
mehr als 180.000 Kunden mit über 300 maßgeschneiderten Versicherungsprodukten
von sich überzeugen. Für seinen hervorragenden Kundenservice und die
Versicherungsleistungen erhielt hepster bisher mehr als 15 Auszeichnungen, u.a.
von TÜV Saarland und namhaften Magazinen. hepster agiert mittlerweile in
Deutschland und Österreich, und seit Frühjahr 2022 auch in Frankreich.
Pressekontakt
Lukas Knochel
+49 (0) 30 340 60 10 - 80
mailto:presse@hepster.com
Web : http://www.hepster.com/de-at | partner.hepster.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137723/5272533
OTS: hepster (MOINsure GmbH)
in Österreich: "Wir erleben bereits so kurz nach dem Start ein wöchentliches
Wachstum von 150 %, und gehen anhand aktueller Informationen davon aus, dass wir
dieses Wachstum auch die nächsten Monate kontinuierlich halten werden."
Seit Anfang Juli erstrahlt darüber hinaus die hepster-Marke in neuem Look. So
erleben auch die Kunden in Österreich ein frisches Design für verbesserte
Nutzerführung und Nutzererfahrung. Ziel des InsurTechs ist es, durch den Ausbau
seiner Vertriebskanäle und die Neugestaltung seines Produktportfolios in diesem
und kommenden Jahr seine Marktanteile im digitalen Versicherungsgeschäft
Österreichs deutlich zu steigern.
Über hepster
Das Rostocker InsurTech wurde 2016 gegründet und bietet ein API-gesteuertes
Ökosystem, das es Unternehmen aller Branchen ermöglicht, bedarfsorientierte und
individuelle Versicherungen in ihre Angebote zu integrieren. Unter dem Ansatz
der sogenannten Embedded Insurance, schafft hepster für seine Kunden und Partner
die beste Erfahrung im Bereich der Versicherungen. Das Portfolio des InsurTechs
umfasst Mobilitäts-, Elektronik-, Ausrüstungs-, Reise-, Tier- und
Unfallversicherungen. Seit 2017 konnte hepster bereits über 2.000 Partner und
mehr als 180.000 Kunden mit über 300 maßgeschneiderten Versicherungsprodukten
von sich überzeugen. Für seinen hervorragenden Kundenservice und die
Versicherungsleistungen erhielt hepster bisher mehr als 15 Auszeichnungen, u.a.
von TÜV Saarland und namhaften Magazinen. hepster agiert mittlerweile in
Deutschland und Österreich, und seit Frühjahr 2022 auch in Frankreich.
Pressekontakt
Lukas Knochel
+49 (0) 30 340 60 10 - 80
mailto:presse@hepster.com
Web : http://www.hepster.com/de-at | partner.hepster.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137723/5272533
OTS: hepster (MOINsure GmbH)