checkAd

    KORREKTUR/Aktien Frankfurt Schluss  264  0 Kommentare Dax beendet wechselhaften Tag klar im Plus

    (Dax-Stand korrigiert)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstag nach einem wankelmütigen Handelsverlauf letztlich klar zugelegt. Mit der Stabilisierung der schwach gestarteten US-Börsen baute der deutsche Leitindex am Nachmittag seine Gewinne aus. Er schloss 0,88 Prozent im Plus bei 13 282,11 Punkten, womit er nur minimal unter seinem Tageshoch blieb. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen stieg um 1,26 Prozent auf 26 824,51 Zähler.

    Dass die US-Wirtschaft überraschend das zweite Quartal in Folge geschrumpft und damit per definitionem in eine Rezession gerutscht ist, ließ die Anleger am deutschen Markt kalt. Experten zufolge stützten Aussagen der US-Notenbank Fed, das Tempo der geldpolitischen Straffung künftig womöglich etwas zu reduzieren, die Aktienkurse. Die Fed hatte am Vortag die Leitzinsen wie erwartet um weitere 0,75 Prozentpunkte erhöht. Fed-Chef Jerome Powell hatte aber zugleich eingeräumt, dass das hohe Straffungstempo Auswirkungen auf das Wirtschaftswachstum haben werde. Am deutschen Markt standen ansonsten erneut etliche Geschäftsberichte im Fokus./gl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/Aktien Frankfurt Schluss Dax beendet wechselhaften Tag klar im Plus Der Dax hat am Donnerstag nach einem wankelmütigen Handelsverlauf letztlich klar zugelegt. Mit der Stabilisierung der schwach gestarteten US-Börsen baute der deutsche Leitindex am Nachmittag seine Gewinne aus. Er schloss 0,88 Prozent im Plus bei 13 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer